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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von stevihonda
moin
ist mir neu das irgendeine four nen unterdruckbenzinhahn hatte.
ergo isses falsch sind doch nicht die schläuche zur schwimmerkammerbelüftung???
beschreib mal mit nem foto wo die herkommen.
mfg stephan
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von Dope
Rot eingekreist...
dann sollten diese doch offen sein bleiben.

Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von 9einhalb
sind Entlüftungsschläuche
bleiben offen
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von Dope
okay. Danke
Sorry es lässt mir keine Ruhe.
Nochmal
Habe heute die 100er Düse eingbaut, das verhalten hat sich soweit verändert das sie jetzt schon ab 4000RPM stottert.
Könnte das also bedeuten dass sie schon mit der 90er zu Fett läuft, mit der 100er noch fetter da sie mit der 100er bereits schon bei 1000 U/min früher stottert als mit der 90er.
dann sollte ich es mit einer 85er Düse versuchen?
Eigentlich war ich der Meinung das der Motor bei einer Vollast stottert wenn die HD zu klein ist.
Wie äußert sich den der Motor wenn die HD zu klein ist?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von AtomicCafe
Dope hat geschrieben:Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min
Kenne jetzt die Drehzahlbereiche bei der Benelli nicht, 4000 ist bei aber Teillastbereich, um den einzustellen musst du mit der Düsennadel experimentieren, in deinem Fall höher hängen weil das Gemisch offenbar zu mager ist.
Schau mal in das PDF im Anhang, das ist einiges erklärt und auch ein Schema wie die Lastbereiche definiert sind.
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von jhnnsphlpp
Hi Alex,
was mich mal interessieren würde: Stottert deine Benelli wenn du sie im Stand hochdrehst oder nur bei Fahrt unter Last?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von Dope
AtomicCafe hat geschrieben:Dope hat geschrieben:Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min
Kenne jetzt die Drehzahlbereiche bei der Benelli nicht, 4000 ist bei aber Teillastbereich, um den einzustellen musst du mit der Düsennadel experimentieren, in deinem Fall höher hängen weil das Gemisch offenbar zu mager ist.
Schau mal in das PDF im Anhang, das ist einiges erklärt und auch ein Schema wie die Lastbereiche definiert sind.
Danke
Mit der Nadel habe ich auch schon einmal herum experimentiert. Anfangs hing sie in der mittleren Rille (3. von 5) Jetzt habe ich sie gang befestigt sodass sie maximal öffnet.
@jhnnsphlpp
sowohl im Stand als auch während der fahrt
im originalvergaser sind original 88er Düsen montiert.
Deshalb wundert es mich das sie mit einer 90er Düse zu fett läuft

Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von Norton
Also wenn er bei 4000 Umdrehungen das gas voll auf hat ist das nicht mehr Teillast sondern Volllast!
Ist die Hauptdüse zu groß fängt die kiste natürlich früher an zu stottern.
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von AtomicCafe
In dem PDF sind ja die Lastbereiche erklärt, voll aufziehen ist Volllast, richtig.
Dope, weiter oben schreibst du, wenn du mit Choke anreicherst ist das stottern weg. Das spricht eigentlich dagegen, dass das Gemisch zu fett ist. Sind die Vergaser den sonst okay und sauber, Zündung i.O. und eingestellt …
grüsse
matze
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Mär 2015
von Dope
AtomicCafe hat geschrieben:In dem PDF sind ja die Lastbereiche erklärt, voll aufziehen ist Volllast, richtig.
Dope, weiter oben schreibst du, wenn du mit Choke anreicherst ist das stottern weg. Das spricht eigentlich dagegen, dass das Gemisch zu fett ist. Sind die Vergaser den sonst okay und sauber, Zündung i.O. und eingestellt …
grüsse
matze
richtig,
aber das würde dann theoretisch auch bedeuten das die 100er Düse auch noch zu klein wäre. Wenn ich mit der 100er Düse den Choke anreichere ist das stottern auch weg (wenn ich am Gas drehe)
Zündung wurde abgeblitzt,
Ventilspiel geprüft
Vergaser gereinigt, Düsen und Nadeln gewechselt
Vergaser synchronisiert
