Re: Motorüberholung Kawa Z750Twin
Verfasst: 4. Jan 2015
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Ein Blick von aussen, schräg unten in den Brennraum wäre phantastisch.
Entweder ein ganzes Stück aus einem alten Zylinderblock herausflexen um den Einblick zu bekommen oder doch "nur" zwei hochkantstehende "Bretter" in exakter Höhe des Zylinderblocks vorn und hinten aussen an den Stehbolzen positioniert einklemmen ?
...
2x eine kleine Kugel Knete ..... auf dem Kolben positioniert - einmal beim Einlass... einmal beim Auslass und du weisst Bescheid.....
wenn du Glück hast lässt sich das durch das Kerzenloch beobachten.......
nachdem du den Kopf aufgesetzt hast, die Nockenwellen richtig positioniert, den Spanner eingesetzt... und bei gespannter Kette - dass die Zeiten stimmen einmal durchdrehen.... den Motor..
und dann das ganze wieder demontieren. Die Kugeln sind flachgedrückt - und du kannst sehen wie dünn / dick der Fladen gepresst wurde...
GIB LAUT
Manne
Ein Blick von aussen, schräg unten in den Brennraum wäre phantastisch.
Entweder ein ganzes Stück aus einem alten Zylinderblock herausflexen um den Einblick zu bekommen oder doch "nur" zwei hochkantstehende "Bretter" in exakter Höhe des Zylinderblocks vorn und hinten aussen an den Stehbolzen positioniert einklemmen ?
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2x eine kleine Kugel Knete ..... auf dem Kolben positioniert - einmal beim Einlass... einmal beim Auslass und du weisst Bescheid.....
wenn du Glück hast lässt sich das durch das Kerzenloch beobachten.......
nachdem du den Kopf aufgesetzt hast, die Nockenwellen richtig positioniert, den Spanner eingesetzt... und bei gespannter Kette - dass die Zeiten stimmen einmal durchdrehen.... den Motor..
und dann das ganze wieder demontieren. Die Kugeln sind flachgedrückt - und du kannst sehen wie dünn / dick der Fladen gepresst wurde...
GIB LAUT
Manne