
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Jau... aber leider muss eins dran. Nächstes Jahr fährt das Ding auf eigenen Rädern zum Ace Cafe ;)
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Ich bin aktuell noch auf der suche nach impressionen zum Frontfender. Jemand ne Idee? Sollte schon Metall sein.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19357
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Und hier hab ich jetzt auch die passende Freigabe dazu:
...Schau mal unter "Mögliche Felgen"

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
@F104wart Okay, du hast Recht , ich beuge mich
trotzdem danke für deine sonstige hilfe.
Übrigens mal was angenehmes , war beim tüv mit bildern und gutachten, der hat nix dagegen bisher.

Übrigens mal was angenehmes , war beim tüv mit bildern und gutachten, der hat nix dagegen bisher.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19357
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Wieso beugen? Bei "Mögliche Felgen" ist doch die 2.15er mit aufgeführt. Das ist doch das, was wir wollten! ...oder nicht?
Doch! Alles ist gut:
Normal ist hinten ne 2.75er, möglich ist aber alles zwischen 2.15-3.00 ! So steht´s in der Freigabe !
.

Doch! Alles ist gut:
Normal ist hinten ne 2.75er, möglich ist aber alles zwischen 2.15-3.00 ! So steht´s in der Freigabe !

Freut mich!cx500mystery hat geschrieben: war beim tüv mit bildern und gutachten, der hat nix dagegen bisher.

.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Bei Acewell ist leider die größte Tempfühler größe die m14 , da die gülle allerdings m16 hat , hab ich jetzt mal einen von koso bestellt , ich denke mal die funktionieren gleich und ich muss lediglich die Stecker tauschen. Ka aber der Versuch ist es wert.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Da ich jetzt gerade viel Zeit habe, ...(warten auf Schwarz eloxieren der Ventildeckel und warten auf neues Thermostat)...
habe ich mich dazu entschieden mal einpaar Design Überlegungen anzustellen. Vielleicht habt ihr auch Ideen?!
Der Tank und das Heck soll zu einem großen Teil ALU bleiben, sprich unbehandelt. Da der Tank aber so riesen groß ist , möchte ich schon einpaar Akzente setzen, da es sonst zu langweilig werden könnte. Es kommt definitiv ein kleines Honda emblem auf den Tank, welches in ein kleines Ritzel eingesetzt wird (beispielsweise vom Fahrrad), sodass ich ein Tankemblem von Honda mit einem Zahnkranz drum herum auf dem Tank habe.
http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store ... 144_ml.JPG
Dazu wollte ich einpaar hübsche linien oder markierungen, wie sie Tanks so gerne haben, auf Tank und heck haben. Die Frage stellt sich jetzt nur welche Farbe und welches Design?
Dann gibt es noch eine weitere Frage, Stichwort Rahmendreiecke...
Ich belasse ja die Airbox im Rahmen, da ich diese leeren Rahmendreiecke nicht so mag. Da ich aber auch keine Lust habe ewig viel Kohle für nen Lithium Akku auszugeben, bleibt mir auch nur die originale Batterie Position zu behalten. Ich finde aber das die originalen Seitendeckel zu der Optik des Racers nicht passen. Ein Blech Flach über die Rahmendreiecke wäre ein guter Ansatz. Allerdings auf der Seite der Batterie, würde das Blech dann vom Rahmen abstehen, da auf der Seite auch der Seitendeckel etwas breiter wäre. Meine zweite Idee wäre auf der einen Seite (Akku Seite) Ein Leder Dreieck in das Rahmendreieck zu spannen und auf der anderen Seite ein Rundes Alu Blech mit einer Nummer drauf.
Was meint Ihr? Alle Design Vorschläge sind erwünscht.
lasst mich eure Ideen und Weisheiten hören :friends: 
habe ich mich dazu entschieden mal einpaar Design Überlegungen anzustellen. Vielleicht habt ihr auch Ideen?!
Der Tank und das Heck soll zu einem großen Teil ALU bleiben, sprich unbehandelt. Da der Tank aber so riesen groß ist , möchte ich schon einpaar Akzente setzen, da es sonst zu langweilig werden könnte. Es kommt definitiv ein kleines Honda emblem auf den Tank, welches in ein kleines Ritzel eingesetzt wird (beispielsweise vom Fahrrad), sodass ich ein Tankemblem von Honda mit einem Zahnkranz drum herum auf dem Tank habe.
http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store ... 144_ml.JPG
Dazu wollte ich einpaar hübsche linien oder markierungen, wie sie Tanks so gerne haben, auf Tank und heck haben. Die Frage stellt sich jetzt nur welche Farbe und welches Design?
Dann gibt es noch eine weitere Frage, Stichwort Rahmendreiecke...
Ich belasse ja die Airbox im Rahmen, da ich diese leeren Rahmendreiecke nicht so mag. Da ich aber auch keine Lust habe ewig viel Kohle für nen Lithium Akku auszugeben, bleibt mir auch nur die originale Batterie Position zu behalten. Ich finde aber das die originalen Seitendeckel zu der Optik des Racers nicht passen. Ein Blech Flach über die Rahmendreiecke wäre ein guter Ansatz. Allerdings auf der Seite der Batterie, würde das Blech dann vom Rahmen abstehen, da auf der Seite auch der Seitendeckel etwas breiter wäre. Meine zweite Idee wäre auf der einen Seite (Akku Seite) Ein Leder Dreieck in das Rahmendreieck zu spannen und auf der anderen Seite ein Rundes Alu Blech mit einer Nummer drauf.
Was meint Ihr? Alle Design Vorschläge sind erwünscht.


Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Des weiteren wäre ich noch für Ideen zur Heckunterverkleidung/ hinteren Fender offen. Bilder findet ihr auf Seite 10. In die Bohrungen am Ende des Rahmens kommen die Blinker, seht ihr auch auf Seite 10. Diese sollten also nach Möglichkeit berücksichtigt werden.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: CX500 Custom Racer
also zum thema tank: mir persönlich gefällt die farbkombination gold mit blau sehr gut.
also evtl 2 blaue linien über deinen tank, die sich dann auf dem höcker weiterziehen..
bekomt dein motor auch farbe verpasst oder bleibt er so wie er ist?
zum thema rahmendreieck kann ich dir keine tipps geben, da ich finde, das zu einem CR ein offenes ramendreieck gehört.
ist aber natürlich geschmacksache ;)
also evtl 2 blaue linien über deinen tank, die sich dann auf dem höcker weiterziehen..
bekomt dein motor auch farbe verpasst oder bleibt er so wie er ist?
zum thema rahmendreieck kann ich dir keine tipps geben, da ich finde, das zu einem CR ein offenes ramendreieck gehört.
ist aber natürlich geschmacksache ;)
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Der Motor bleibt im Serientrimm, sprich silber und ein bisschen "used-look" ich möchte sowieso nicht alle Teile neu lackieren, z.B. die Lenkerarmaturen bleiben auch wie ich sie von der CX abgebaut habe, möchte das man das "alte" und gebrauchte der fast 40 Jahre alten Maschine sieht. Die Ventildeckel werden schwarze eloxiert und die kleinen rippen oben drauf werde ich wieder leicht abschleifen, sodass ich schwarze deckel mit silbernen rippen habe. Meine Zündkabel sind Gold ummantelt. Das ist alles an Details bisher. Ich weiss nicht ob Blau meine Farbe ist 

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500