Seite 11 von 47

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 4. Aug 2015
von cx500mystery
Jau... aber leider muss eins dran. Nächstes Jahr fährt das Ding auf eigenen Rädern zum Ace Cafe ;)

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 4. Aug 2015
von cx500mystery
Ich bin aktuell noch auf der suche nach impressionen zum Frontfender. Jemand ne Idee? Sollte schon Metall sein.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 5. Aug 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Nene... das ist quasi unmöglich...

Im Anhang die Eintragung ... 120iger auf der Standardfelge und das normal beim tüv eingetragen.

Bild
Und hier hab ich jetzt auch die passende Freigabe dazu:
ReifFreigabe_BT45_120-90-18_CX 500 Tourer.pdf


...Schau mal unter "Mögliche Felgen" :wink:

.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 5. Aug 2015
von cx500mystery
@F104wart Okay, du hast Recht , ich beuge mich :mrgreen: trotzdem danke für deine sonstige hilfe.

Übrigens mal was angenehmes , war beim tüv mit bildern und gutachten, der hat nix dagegen bisher.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 5. Aug 2015
von f104wart
Wieso beugen? Bei "Mögliche Felgen" ist doch die 2.15er mit aufgeführt. Das ist doch das, was wir wollten! ...oder nicht? :?

Doch! Alles ist gut:

Normal ist hinten ne 2.75er, möglich ist aber alles zwischen 2.15-3.00 ! So steht´s in der Freigabe ! :wink:

cx500mystery hat geschrieben: war beim tüv mit bildern und gutachten, der hat nix dagegen bisher.
Freut mich! .daumen-h1:

.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 6. Aug 2015
von cx500mystery
Bei Acewell ist leider die größte Tempfühler größe die m14 , da die gülle allerdings m16 hat , hab ich jetzt mal einen von koso bestellt , ich denke mal die funktionieren gleich und ich muss lediglich die Stecker tauschen. Ka aber der Versuch ist es wert.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
Da ich jetzt gerade viel Zeit habe, ...(warten auf Schwarz eloxieren der Ventildeckel und warten auf neues Thermostat)...
habe ich mich dazu entschieden mal einpaar Design Überlegungen anzustellen. Vielleicht habt ihr auch Ideen?!

Der Tank und das Heck soll zu einem großen Teil ALU bleiben, sprich unbehandelt. Da der Tank aber so riesen groß ist , möchte ich schon einpaar Akzente setzen, da es sonst zu langweilig werden könnte. Es kommt definitiv ein kleines Honda emblem auf den Tank, welches in ein kleines Ritzel eingesetzt wird (beispielsweise vom Fahrrad), sodass ich ein Tankemblem von Honda mit einem Zahnkranz drum herum auf dem Tank habe.

http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store ... 144_ml.JPG

Dazu wollte ich einpaar hübsche linien oder markierungen, wie sie Tanks so gerne haben, auf Tank und heck haben. Die Frage stellt sich jetzt nur welche Farbe und welches Design?

Dann gibt es noch eine weitere Frage, Stichwort Rahmendreiecke...
Ich belasse ja die Airbox im Rahmen, da ich diese leeren Rahmendreiecke nicht so mag. Da ich aber auch keine Lust habe ewig viel Kohle für nen Lithium Akku auszugeben, bleibt mir auch nur die originale Batterie Position zu behalten. Ich finde aber das die originalen Seitendeckel zu der Optik des Racers nicht passen. Ein Blech Flach über die Rahmendreiecke wäre ein guter Ansatz. Allerdings auf der Seite der Batterie, würde das Blech dann vom Rahmen abstehen, da auf der Seite auch der Seitendeckel etwas breiter wäre. Meine zweite Idee wäre auf der einen Seite (Akku Seite) Ein Leder Dreieck in das Rahmendreieck zu spannen und auf der anderen Seite ein Rundes Alu Blech mit einer Nummer drauf.

Was meint Ihr? Alle Design Vorschläge sind erwünscht. :rockout: lasst mich eure Ideen und Weisheiten hören :friends: :oldtimer:

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
Des weiteren wäre ich noch für Ideen zur Heckunterverkleidung/ hinteren Fender offen. Bilder findet ihr auf Seite 10. In die Bohrungen am Ende des Rahmens kommen die Blinker, seht ihr auch auf Seite 10. Diese sollten also nach Möglichkeit berücksichtigt werden.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 14. Aug 2015
von LukasCX500
also zum thema tank: mir persönlich gefällt die farbkombination gold mit blau sehr gut.
also evtl 2 blaue linien über deinen tank, die sich dann auf dem höcker weiterziehen..
bekomt dein motor auch farbe verpasst oder bleibt er so wie er ist?
zum thema rahmendreieck kann ich dir keine tipps geben, da ich finde, das zu einem CR ein offenes ramendreieck gehört.
ist aber natürlich geschmacksache ;)

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
Der Motor bleibt im Serientrimm, sprich silber und ein bisschen "used-look" ich möchte sowieso nicht alle Teile neu lackieren, z.B. die Lenkerarmaturen bleiben auch wie ich sie von der CX abgebaut habe, möchte das man das "alte" und gebrauchte der fast 40 Jahre alten Maschine sieht. Die Ventildeckel werden schwarze eloxiert und die kleinen rippen oben drauf werde ich wieder leicht abschleifen, sodass ich schwarze deckel mit silbernen rippen habe. Meine Zündkabel sind Gold ummantelt. Das ist alles an Details bisher. Ich weiss nicht ob Blau meine Farbe ist :dontknow: