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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Feb 2015
von GerdZX10
Beim Tank gibt es Fortschritte. Nur noch die Aufkleber drauf und dann kann ich entlich das Thema Sitzbank angehen.

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Feb 2015
von Kuwahades
:rockout:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Feb 2015
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:
Bei mir auch 76/82, ist allerdings auch die 20kW-Eintragung.
dann wirds das sein :law: :salute:
Och, da hab ich noch einiges mehr zu bieten :mrgreen:
Geräuschwerte.pdf
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Feb 2015
von GerdZX10
Hallo Ralf,
was für eine Streuung der Geräuschwerte! Das Modell "Rickman" - kenne nur Rickman-Kawasakis der 80er - ist aus dem gleichen Jahr wie meine und hat die gleichen Werte.

Ach ja eine Frage zur Auspuffwolle. Das Gebinde vom Kickstarter-Shop schint mir ein wenig groß für mein Vorhaben.
Ist hier jemand, der noch welche über hat und mir seinen Rest gegen Entgelt abtreten möchte?

Danke fürs Lesen!

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Feb 2015
von f104wart
Hallo Gerd,

"Rickman" daher, weil auf dieser CX beim Kauf eine Rickman-Verkleidung und ein ES-Höcker verbaut war :wink:

...Die Wolle solltest Du behalten, denn man muss die Tüten hin- und wieder mal nei stopfen.

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 15. Feb 2015
von GerdZX10
Heute Morgen war Fastnachtsumzug und nachmittags dann Lackieren angesagt. Gabelbrücken und Tauchrohre und immer wieder schleifen und entfetten.

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 22. Feb 2015
von GerdZX10
Ein paar Fragen: Darf man Bremsscheiben lochen? Gibt es für die CX500 gelochte Bremsscheiben? Und: Darf ich den Fehling- Enduro-Lenker, den ich mir gekauft habe, beidseitig um jeweils 3 cm kürzen? Da sollen Ochsenaugen drauf und dann wird mir der Lenker, der 88cm breit ist, optisch zu breit.

Ich hatte am Freitag mein Vorgespräch mit dem TÜV-Vollsachverständigen Herrn Werking in Wiesbaden. Geklärt werden sollte vor allen die Speichenfelgen und die Auspuffanlage. Er hat mir zugesichert, dass es vorbehaltlich der Einhaltung der Geräuschgrenzwerte keine Probleme geben würde. Auch die Speichenräder findet er schick.
Auf den Kotflügel vorne angesprochen war er jedoch nicht flexibel. Er sagt es muss einer dran. Basta. Er darf zwar gekürzt werden, muss aber bei senkrechtem Lot noch etwas über die Achse nach vorne hinaus stehen. Aber damit kann ich leben.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 22. Feb 2015
von f104wart
Bremsscheiben:
Selber Lochen is net. Kann man aber bei Eckert machen lassen. Für die kommende Saison aber bist Du dafür schon zu spät, denn er macht das nur im Winter.

Lenker kürzen:
Hätte ich keine Hemmungen.


GerdZX10 hat geschrieben: Ich hatte am Freitag mein Vorgespräch mit dem TÜV-Vollsachverständigen Herrn Werking in Wiesbaden.
Ganau das ist der Grund, warum von mir keiner den Namen meines TÜV-Prüfers erfährt. Damit tust Du dem Mann nämlich keinen Gefallen. :roll:

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 22. Feb 2015
von f104wart
GerdZX10 hat geschrieben:...Ich habe die schwarzen Zigarettenschachtel. Das passt dann wohl so. :-) Aber warum meine CX mit Baujahr 1980 einen manuellen Kettenspanner haben sollte, weiss ich immer noch nicht ...
Weil ich der Meinung war, dass Du das irgendwo mal erwähnt hast.

Um meine Aussage etwas zu präzisieren:
CDI mit automatischenm Spanner geht/gibt es
NEC mit manuellem gibt es nicht

...Wenn Du nen automatischen hast, müssen wir darüber nochmal reden. Spätestens dann, wenn der Motor mal draussen ist. :wink:

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 25. Feb 2015
von GerdZX10
Am Tank gehts auch weiter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... Aber es wird ... :)

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