Nach vielen Verzögerungen und deutlich mehr Mithilfe meinerseits als geplant hab ich diese Woche endlich den Sitz fertig bekommen, Schnittmuster hatte ich ja schon gemacht, Leder zugeschnitten und meine Mutter nähen lassen und über den Sitz gestülpt:
Fertig! Gut oder?

Natürlich nicht!
Also gestern die nächste Nachtschicht. Nachdem die Ziernähte dran waren wurde es ernst, Schaumstofflage unter dem Leder angebracht, Bezug ausgerichtet und den Sitz bezogen, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, klar, ein Sattler hätte das vielleicht alles noch perfekter hin bekommen aber ich bin mehr als zufrieden:
Heute früh habe ich dann noch den provisorischen Kennzeichenhalter angepasst, Sitz montiert und dann konnte es endlich los gehen. Der JMT Lipo-Akku mit 4,3Ah funktioniert super, nach ein paar mal orgeln lief die CX, also ab zur Tanke, mit neuem Sprit lief sie dann sofort ruhig und zieht jetzt sauber durch das gesamte Drehzahlband.
Musste unterwegs gleich mal ein paar Bilder machen, ich bin total begeistert wie toll ich das Ding fährt und das es optisch exakt das geworden ist was ich mir von Anfang an vorgestellt hatte:
Der Sattel hat es mir besonders angetan, super bequem, perfekte Höhe (keine Ahnung ob ich mit 178 so klein bin aber höher dürfte die Sitzposition nicht sein, so wie es bei den meisten CXen hier ist) und er sieht vor allem mit dem dunkelgrün zusammen einfach genial aus:
Für die erste größere Tour muss jetzt noch ein Kennzeichenhalter ran der nicht waagerecht steht und neue Bremsbeläge und neue Bremsflüssigkeit... ich denke das war´s auch schon.
Aus optischen Gründen kommen die Woche noch die Seitendeckel dran und die hintere Felge sollte ich auch endlich fertig bekommen und tauschen.
Grüße Maxi