Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Ja, die Zündkabel sind richtig gesteckt. Da die spark Units identisch verkabelt sind, könnte man die auch tauschen.
Hatte das auch schon in Verdacht und mal umgesteckt, aber auch nichts gebracht.
1+4 und 2+3 sind auch richtig gesteckt.
So viel kann es ja gar nicht mehr sein. Was ist mit Masse? Kann ich da noch was prüfen?
Für heute hab ich Schluss gemacht. Nervt schon langsam. Aber an dieser Stelle schon mal tausend Dank für deine Hilfe und Tipps.
Moin Uli,
ne Autobatterie hab ich noch nicht abgeschlossen. Und die Kerzen auch noch nicht getauscht. Vor dem erneuern des Kabelbaums ist sie sofort ohne zicken angesprungen.
Mein Verdacht liegt ja irgendwo auf der Verkabelung. Daher habe ich gestern alle steckverbindungen überprüft und teilweise nachgebessert. Aber auch nicht angesprungen. Dann habe ich überlegt ob die Verkabelung von den SparkUnits vertauscht war in Richtung startet und Zündspulen. Hab die Kabel erst vertauscht und dann noch verdreht angeschlossen, aber auch ohne Erfolg.
Masse hab ich auch geprüft. Und das nicht nur direkt am Anschluss des Massekabels zum Rahmen, sondern auch noch quer Beet am Rahmen getestet. Da liegt überall Masse ohne Verluste an.
Ne, Idee wären die Kerzen. Muss mir mal neue holen. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.
Drei Mal hatte ich bis jetzt nen Kurzschluss verursacht, wo mir die Hauptsicherung durchgeknallt ist. Könnte dabei was beschädigt sein??
Prüflampe an beiden Zündspulen ist da. Kerzen Funken auch. In Richtung starter irgendwas?
Bei der 400er meiner Frau sprang der Motor mit Starter nicht an , mit Kicker sofort .
Die Startdrehzahl hörte sich eigentlich ganz o.k. an .
Nachdem ich den Anlasser zerlegt hatte wusste ich auch warum der Motor mit Anlasser nicht ansprang , alles verzundert .
Darum auch meine Frage ob du es auch mal mit einer Autobatterie parallel angeschlossen probiert hast , evtl. fehlen ein paar Umdrehungen damit der Motor anspringt ?
Betr. Kerzen
Als ich noch DR8ES benutzt habe war es jedesmal ein Elend bis der Motor rund lief wenn einmal die Kerzen Nass wurden .
Neue Kerzen rein und die Kiste sprang sofort an und lief sauber durch .
Möglichkeiten gibt es viele , es ist aus der Ferne aber leider nicht immer einfach den Fehler zu finden .
Denk nur dran, dass du den Anlasser nicht ewig lang orgeln lässt. Die Autobatterie schaft das zwar, dein Anlasser aber nicht wirklich lang Also ca. 10 Sekunden dann Pausemachen. Erst wenn wieder halbwegs abgkühlt neuer Versuch!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!