caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich hab gute Laune weil...
schöne Aussicht 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Habe ganz rote Hände, aber nicht von Farbe sondern vom Brombeersammeln. Wieder 1kg gesammelt. Mit dem letzten Kilo gab es 6 Gläser Marmelade (korrekt Fruchtaufstrich). Mit gekaufter aus Zucht nicht zu vergleichen. Der Wald ist voll davon.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Schön:-)mrairbrush hat geschrieben: 31. Aug 2025Habe ganz rote Hände, aber nicht von Farbe sondern vom Brombeersammeln.
Frau hat neulich Mirabellen gesammelt, wurde auch konfitürisiert. Brombeeren gabs schon 3 Wochen vorher. Ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, es soll je nach Landstrich vermehrt zu Befall mit Fuchsbndwürmern gekommen sein.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
Da habe ich überhaupt keine Bedenken. Füchse fressen die Beeren auch und welches Tier kackt auf sein Fressen? Einfach oberhalb von 40cm pflücken oder mitten im Busch. Da gehen die wegen den Dornen auch nicht rein. Habe das Verhalten viele Jahre beobachtet und wunderschöne Fotos machen können. Am Wegrand kann schon mal ein Hund oder Mensch drauf pinkeln. Eine Infektion ist über Haustiere wahrscheinlicher. Pro Jahr gibt es 50-70 Infektionen. Ist also im Bereich eines 6ers im Lotto.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Marmelade wird doch eh gekocht. Da gibt’s kein Risiko einer Infektion bzw. eines Befalls.
"Happiness is only real when shared”. 
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Bei der Fliege, insbesondere der Schmeißfliege, könnte ich mir das gut vorstellen, da es eh‘ sch…egal ist.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Du kochst es ja eh, da isses dann sowieso egal. Nur beim Rohverzehr gibt es ne Gefahr. Das blöde dabei ist, dass das erst nach Jahren ausbricht. Wir hatten selber ne ganze Menge Früchte im Garten, Kirschen, Mirabellen, Stachelbeeren, Träubchen, Erdbeeren, Birnen, Zwetschgen. Hab ich als Bub auch immer genascht. Das war aber in Stuttgart, in der City und zu der Zeit gabs noch keine Wildtiere in den Städten:-9
Heute seh ich ab und an nen Fuchs, Marder und Wiesel sowieso und seit neuestem gibts bei uns in den Randbezirken sogar Waschbären...
Im laufenden Jahr hatten wir schon drei Nosferatus im Haus:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
Ich esse die immer noch roh. Von den Früchten geht das geringste Risiko aus wenn man die nicht gerade von Boden aufsucht.
Lisbeth: An solche Tiere dachte ich weniger.
Lisbeth: An solche Tiere dachte ich weniger.