forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schinder
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Schinder »

Kinghariii hat geschrieben: 13. Nov 2020 Mir gefällt es so wie es nun ist :)

Darauf kommt es an.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

claus44 hat geschrieben: 13. Nov 2020 Immerhin : Ein Fortschritt.
Ich sag nur : Tiefer !

... sagt meine freundin auch immer! :lachen1:

Immer ?
Das sollte Dir zu denken geben ... :grin:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Kinghariii hat geschrieben: 13. Nov 2020 Vl kommt in Zukunft zudem noch eine kleine Maske dran, aber nur wenn Geld dafür übrig bleibt.
Bitte nicht!!! :mrgreen: :mrgreen:

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Jetzt aber:

Zetti hatte Recht, das mit dem Zündschloss ging mir letztlich doch ziemlich auf die Nerven. Also musste eine Lösung her und da kam mir in meiner gestrigen Wut, als ich Lackschaden an der GS entdeckte, eine Idee.
Ich hatte ja noch das originale Zündschloss übrig, welches zwar klobiger, aber dafür eben auch deutlich höher ist. Es stellte sich nur die Frage, wie ich dieses denn nun montieren solle. Die originalen Befestigungspunkte konnte leider ich nicht nehmen, da die doch recht ansehnliche Kontrollleuchteneinheit (auch da werde ich mir vl in Zukunft noch was überlegen) dem im Wege stand. Letztlich habe ich eine recht radikale, sagen wir, nicht unbedingt elegante Lösung gewählt. Ich zerschnitt den Halter in zwei Hälften, bohrte mir zwei 2 Löcher für das Zündschloss und montierte daran die nun in zwei geteilten Instrumentenhalter. Den Winkel habe ich bei der Gelegenheit auch noch ein wenig angepasst.
Bild

Ein weiterer Vorteil des anderen Schlosses ist der Zustand. Dieser ist zwar gebraucht, der Schlüssel steckt aber fest in Position und lässt sich im Vergleich zum anderen nicht im laufenden Modus abziehen.
Bild

Bedingt durch die Problematik mit den Lampenhalter von Highsider, welche beim Links einschlagen auf den Tank stoßen habe ich ebenfalls eine simple Lösung gefunden. Einfach die Halter tiefer gesetzt und minimal gedreht, so dass nun ein paar mm zwischen Tank und Schelle bestehen. Den bereits entstandenden Schaden kann ich hingegen nur geknickt hinnehmen und es als Lehrgeld verbuchen...
Bild

Als zusätzliche Sicherung habe ich mir auch noch ein paar unterschiedliche Gummipuffer selbstklebend von 3m bestellt. Wenn das dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kann ich den Abstand zwischen den Instrumenten und dem Scheinwerfer wieder etwas minimieren.
Bild
Bild

Ich weiß, das sind alles keine großen Sachen aber gerade diese Feinheiten und Details müssen in meinen Augen einfach auf mich abgestimmt sein, damit ich mich letztlich zufrieden in meinem Sessel zurücklehnen kann.

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

moin, sind das krümmer für die gs? hast ja kaum noch bodenfreiheit und sieht meines erachtens nicht so pralle aus.
schönes we, claus

ps bei anbauteilen im lenkkopfbereich prüft man eigentlich vor der jungfernfahrt den freigang... :tease:

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Sieht schon wesendlich besser und kompackter aus. .daumen-h1:

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Es macht auch wesentlich mehr Spaß auf Anhieb den Schlüssel drehen zu können, ohne sich vorher die Finger verrenken zu müssen :grin:

Sind nicht die originalen Krümmer Claus. Habe ne Scheibel 4:1 Anlange montiert, deren einziges Manko leider die Spur zu lang geratenen Krümmer sind. Darunter leidet auch die Schräglagenfreiheit. Vielleicht lasse ich sie deshalb irgendwann auch etwas kürzen. Hat aber keine Eile :)
Und jep, das weiß ich jetzt auch und wird mir kein zweites Mal passieren. Hatte halt diesbezüglich noch nie Probleme :wink:

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Wer keine Fehler macht, hat nie was ausprobiert.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

Da kommt es doch auf den bereich an, in dem was ausprobiert wird. Hier hat ja nur der tank schaden genommen, aber der lenkeinschlag ist ja nun sicherheitrelevant. Bei den krümmern weniger schräglagenfreiheit zu haben ist ja such kein problem, wenn nicht mehrer ungünstige faktoren zusammen kommen, wie zb kurve, alte stoßdämpfer, bodenwelle...

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Einspruch: Mit den Krümmern in Schräglage aufzusetzten halte ich für wesentlich gefährlicher. tappingfoot
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik