Seite 104 von 110

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 14. Nov 2020
von Schinder
Kinghariii hat geschrieben: 13. Nov 2020 Mir gefällt es so wie es nun ist :)

Darauf kommt es an.


Gruss, Jochen !

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 14. Nov 2020
von Schinder
claus44 hat geschrieben: 13. Nov 2020 Immerhin : Ein Fortschritt.
Ich sag nur : Tiefer !

... sagt meine freundin auch immer! :lachen1:

Immer ?
Das sollte Dir zu denken geben ... :grin:



.

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 14. Nov 2020
von Michael90
Kinghariii hat geschrieben: 13. Nov 2020 Vl kommt in Zukunft zudem noch eine kleine Maske dran, aber nur wenn Geld dafür übrig bleibt.
Bitte nicht!!! :mrgreen: :mrgreen:

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von Kinghariii
Jetzt aber:

Zetti hatte Recht, das mit dem Zündschloss ging mir letztlich doch ziemlich auf die Nerven. Also musste eine Lösung her und da kam mir in meiner gestrigen Wut, als ich Lackschaden an der GS entdeckte, eine Idee.
Ich hatte ja noch das originale Zündschloss übrig, welches zwar klobiger, aber dafür eben auch deutlich höher ist. Es stellte sich nur die Frage, wie ich dieses denn nun montieren solle. Die originalen Befestigungspunkte konnte leider ich nicht nehmen, da die doch recht ansehnliche Kontrollleuchteneinheit (auch da werde ich mir vl in Zukunft noch was überlegen) dem im Wege stand. Letztlich habe ich eine recht radikale, sagen wir, nicht unbedingt elegante Lösung gewählt. Ich zerschnitt den Halter in zwei Hälften, bohrte mir zwei 2 Löcher für das Zündschloss und montierte daran die nun in zwei geteilten Instrumentenhalter. Den Winkel habe ich bei der Gelegenheit auch noch ein wenig angepasst.
Bild

Ein weiterer Vorteil des anderen Schlosses ist der Zustand. Dieser ist zwar gebraucht, der Schlüssel steckt aber fest in Position und lässt sich im Vergleich zum anderen nicht im laufenden Modus abziehen.
Bild

Bedingt durch die Problematik mit den Lampenhalter von Highsider, welche beim Links einschlagen auf den Tank stoßen habe ich ebenfalls eine simple Lösung gefunden. Einfach die Halter tiefer gesetzt und minimal gedreht, so dass nun ein paar mm zwischen Tank und Schelle bestehen. Den bereits entstandenden Schaden kann ich hingegen nur geknickt hinnehmen und es als Lehrgeld verbuchen...
Bild

Als zusätzliche Sicherung habe ich mir auch noch ein paar unterschiedliche Gummipuffer selbstklebend von 3m bestellt. Wenn das dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kann ich den Abstand zwischen den Instrumenten und dem Scheinwerfer wieder etwas minimieren.
Bild
Bild

Ich weiß, das sind alles keine großen Sachen aber gerade diese Feinheiten und Details müssen in meinen Augen einfach auf mich abgestimmt sein, damit ich mich letztlich zufrieden in meinem Sessel zurücklehnen kann.

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von claus44
moin, sind das krümmer für die gs? hast ja kaum noch bodenfreiheit und sieht meines erachtens nicht so pralle aus.
schönes we, claus


ps bei anbauteilen im lenkkopfbereich prüft man eigentlich vor der jungfernfahrt den freigang... :tease:

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von Zetti
Sieht schon wesendlich besser und kompackter aus. .daumen-h1:

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von Kinghariii
Es macht auch wesentlich mehr Spaß auf Anhieb den Schlüssel drehen zu können, ohne sich vorher die Finger verrenken zu müssen :grin:

Sind nicht die originalen Krümmer Claus. Habe ne Scheibel 4:1 Anlange montiert, deren einziges Manko leider die Spur zu lang geratenen Krümmer sind. Darunter leidet auch die Schräglagenfreiheit. Vielleicht lasse ich sie deshalb irgendwann auch etwas kürzen. Hat aber keine Eile :)
Und jep, das weiß ich jetzt auch und wird mir kein zweites Mal passieren. Hatte halt diesbezüglich noch nie Probleme :wink:

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von nanno
Wer keine Fehler macht, hat nie was ausprobiert.

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von claus44
Da kommt es doch auf den bereich an, in dem was ausprobiert wird. Hier hat ja nur der tank schaden genommen, aber der lenkeinschlag ist ja nun sicherheitrelevant. Bei den krümmern weniger schräglagenfreiheit zu haben ist ja such kein problem, wenn nicht mehrer ungünstige faktoren zusammen kommen, wie zb kurve, alte stoßdämpfer, bodenwelle...

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Verfasst: 15. Nov 2020
von Dampfer
Einspruch: Mit den Krümmern in Schräglage aufzusetzten halte ich für wesentlich gefährlicher. tappingfoot