caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Das Motorrad Rätsel
Bultaco passt, Pursang auch aber keine 360 ccm und Baujahr passt auch nicht ganz.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
250er Bultaco M103 Pursang aus 1973
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
oder 125
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Jepp.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Gelöst habe ich das nicht,
also wenn das "Forums-Darling" dann soweit wäre...
also wenn das "Forums-Darling" dann soweit wäre...
Get over it!
- vanWeaver
Werdet euch einig wer weiter macht. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Also, dann mach ich mal weiter!
TEXTRÄTSEL:
Welche Ikone oder besser Megaikone wurde 1992 Langstrecken-Weltmeister?
Name UND Hersteller wäre die Antwort!
TEXTRÄTSEL:
Welche Ikone oder besser Megaikone wurde 1992 Langstrecken-Weltmeister?
Name UND Hersteller wäre die Antwort!
Get over it!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Terry Rymer und Carl Fogarty auf Kawasaki. Ich nehme an, daß Du mit Ikone Carl meinst.
Wenn man weiß, das die Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft offiziell 'Championnat du monde d'endurance moto' heißt ist es eigentlich recht einfach. Ich liebe diese Renn-Serie seit ich zum ersten Mal in DAS MOTORRAD ca. 1972 Christian Christophe's (Pseudonym Crius) Bericht über den Bol d'Or, die '24 Heures Du Mans de Motos' las! Nachts führte Guido Mandracci (genannt der 'Mandrake' und deshalb Namensgeber des Pirelli Mandrake) auf einer Guzzi, deren Nachfolger kurze Zeit später 'Le Mans' genannt wurden und Crius kommentierte, daß alle Italiener rund um den Kurs kopf standen mit 'All Italia viva bravo, Guido Mandracci auf der Guzzi ist vorne!' Er erzählte von Helden, die kurz hinter der Boxengasse stürzten und das Motorrad einmal um den ganzen Kurs schoben um Ihrem Team die Chance zur Reparatur zu erhalten und vielleicht noch in Wertung einlaufen zu können. Was tatsächlich häufiger so geschah. Von Fahrern, die nachts schnellere Zeiten hinlegten als viele 'Möchtegerns' bei Tageslicht. Von Maschinen wie Nessie, ein achsschenkel-gelenktes Einzelstück mit dem Tank unter und dem Auspuff über dem erst Laverda-, später Kawasaki-Motor und ...
Ich muß jetzt aufhören, ich bin habe gerade schon mind. 4 mögliche künftige Rätsel versemmelt ...
Wenn man weiß, das die Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft offiziell 'Championnat du monde d'endurance moto' heißt ist es eigentlich recht einfach. Ich liebe diese Renn-Serie seit ich zum ersten Mal in DAS MOTORRAD ca. 1972 Christian Christophe's (Pseudonym Crius) Bericht über den Bol d'Or, die '24 Heures Du Mans de Motos' las! Nachts führte Guido Mandracci (genannt der 'Mandrake' und deshalb Namensgeber des Pirelli Mandrake) auf einer Guzzi, deren Nachfolger kurze Zeit später 'Le Mans' genannt wurden und Crius kommentierte, daß alle Italiener rund um den Kurs kopf standen mit 'All Italia viva bravo, Guido Mandracci auf der Guzzi ist vorne!' Er erzählte von Helden, die kurz hinter der Boxengasse stürzten und das Motorrad einmal um den ganzen Kurs schoben um Ihrem Team die Chance zur Reparatur zu erhalten und vielleicht noch in Wertung einlaufen zu können. Was tatsächlich häufiger so geschah. Von Fahrern, die nachts schnellere Zeiten hinlegten als viele 'Möchtegerns' bei Tageslicht. Von Maschinen wie Nessie, ein achsschenkel-gelenktes Einzelstück mit dem Tank unter und dem Auspuff über dem erst Laverda-, später Kawasaki-Motor und ...
Ich muß jetzt aufhören, ich bin habe gerade schon mind. 4 mögliche künftige Rätsel versemmelt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
So explizit wär nicht nötig gewesen, aber sehr interessant zu lesen!
Ich gebe ab an den Langstreckenspezialisten.
Gruß, Stefan
Ich gebe ab an den Langstreckenspezialisten.
Gruß, Stefan
Get over it!