forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

Na zumindest wurde das Rätsel dann auch aus Bonn gelöst. ;)

Habe in den letzten Wochen was schönes in meiner Stamm-Schrauberbude gesehen. Wusste bis dahin nicht das es das so mal als Kleinstserie zu kaufen gab.
Vermutlich etwas einfacher, daher bitte die Marke, das Modell und die Besonderheit benennen.

Bild

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7604
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Der Rahmen ist Ducati, mehr weiss ich nicht...
Gruß aus Poppelsdorf, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7604
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Könnte Ducati Supermono gemeint sein? Live hab ich noch keine gesehen!
BESONDERHEITEN:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... ZqdO6CVaDw

"Auf der IFMA in Köln werden 1992 zwei neue Ducati-Motorräder vorgestellt. Zum einen die Ducati Supermono, der erste Ducati-Einzylinder seit mehr als 15 Jahren und die modernste Einzylinder-Rennmaschine der Welt. Der Motor war nach der Entwicklung des 4-Ventil-Desmo Zylinderkopfes der zweite innovative Geniestreich von Ing. Massimo Bordi. Die Genialität liegt in der Konstruktion des Massenausgleiches, der den einzylinder-spezifischen Vibrationen höchst effizient entgegenwirkt. Der Kurbeltrieb wurde vom Superbike-Motor mit allen Bauteilen für einen Zweizylindermotor übernommen. Bordi ersetzte den vertikalen Kolben durch einen Schwinghebel. Durch das Baukastensystem ist dieses Motorkonzept die Basis für erfolgreiche Ein- und Zweizylindermotoren bei gleichzeitiger Einsparung von Entwicklungskosten. Die Supermono dominierte sofort die Einzylinder-Renn-Szene und glänzte nicht nur durch ein unglaublich modernes Design (entworfen vom späteren Design Director Pierre Terblanche), sondern auch durch ein perfektes Fahrwerk, durch das extrem niedrige Gewicht von nur 122 Kg und durch einen ungewöhnlich haltbaren Motor."
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2937
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von vanWeaver »

Die war aber nur für die Renne.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

Die stand auch letztes Jahr mal kurz dort. Aber nein, keine Supermono. Ducati, damit ist eine der drei notwendigen Kriterien gelöst.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7604
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

vanWeaver hat geschrieben: 22. Feb 2021 Die war aber nur für die Renne.
Stimmt, hatte ich wohl überlesen.
Schade, das wär auch ein gutes Rätsel gewesen...

Wo ist denn die Schrauberbude mit den exklusiven Büchsen? :dontknow:
Gruß Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

In Sötenich in der Eifel. Kann ich empfehlen. Hinfahren, nicht anrufen. :) Da finden sich viele Schönheiten aus Italien, aber auch dem Rest der Welt.

Wenn Corona vorbei ist, entstehen dort meine nächsten Rätsel... :)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7604
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Ist das der Harald?
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal eine neuwertige MHR Ducati aus prominentem Vorbesitz für die er sich interessiert hatte...
...sorry, bitte weiter mit dem Rätsel!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12488
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

Ducati 900 SS Chiara

Gebaut auf Wunsch des Importeurs DNL als Sondermodell mit 50 Stck. Auflage beim schwäbischen Händler Peter Haegemann

30 mm länger ?
4 Kolbenbremsen
Spiegler Bremsscheiben


:zunge: erinner mich irgendwie an meine Superheldencomiczeit vor 40 Jahren, daher auch gemerkt
https://static.wikia.nocookie.net/antag ... -prefix=de
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

Jow! Unfachmännisch abgekürzt: Länger weil andere (Eigenbau!?) Schwinge, Verkleidungsteile der Mito. Sonst irgendwie nur ne 900SS. Und ei Bremsen wie Du schon erwähnt hast. :)

Gibt es halt nur wenige in der freien Wildbahn zu sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_90 ... ell_Chiara

Du bist!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels