schönen mittwoch, claus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Moin, haste gut gemacht...
schönen mittwoch, claus
schönen mittwoch, claus
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Es geht immer noch etwas besser
Aber danke für eure Anerkennung, freut mich wenn es euch auch gefällt.
Gruß, Harald
Gruß, Harald
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Harald
das es noch besser geht ist zwar richtig aber sollte man das auch erzielen ? wenn du das professionell hochglanzverdichten lassen hättest. Sehe das irgend wie fehlplatziert aus. ich finde das genau so am bessten passend zum Rest des Motorrades.
Schöne Arbeit
das es noch besser geht ist zwar richtig aber sollte man das auch erzielen ? wenn du das professionell hochglanzverdichten lassen hättest. Sehe das irgend wie fehlplatziert aus. ich finde das genau so am bessten passend zum Rest des Motorrades.
Schöne Arbeit
Gruß
Hans Günther
Hans Günther
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Dank dir Hans
Nicht falsch verstehen, ich bin vollauf zufrieden mit meiner Arbeit und dem Ergebnis und finde auch, dass es genauso ideal zum Stil des Bikes passt.
Gruß, Harald
Gruß, Harald
Re: Honda» CB 550 Four 1977
das hatte ich schon so verstanden und war auch von mir sogemeint, kannst auch ein bissen stolz sein
Gruß
Hans Günther
Hans Günther
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Heute der Postbote etwas besonderes gebracht, "neue" Deckel für die Honda. Hatte Glück in der Bucht und bin auf etwas doch ziemlich rares und vor allem richtig geiles gestoßen.

"Neue" Limaabdeckung

"Neuer" Zünddeckel

"Neue" Ventildeckel
Wurde bei einer Werkstatträumung gefunden und die Ventildeckel waren sogar noch eingeschweißt verpackt. Die Deckel habe ich leicht aufpoliert, mehr war in ein meinen Augen nicht notwendig.
Wermutstropfen: Der Anlasserdeckel passt nicht. Da ist die Schraube für den Kettenspanner im Weg und auch so stimmen die Dimensionen leider nicht.

Und ich kann den nun mühsam hergerichten und aufpolierten "alten" Zünddeckel nun nicht mehr gebrauchen. Wobei, vl kommt mir ja mal eines Tages eine weitere Honda in die Garage...

Gruß, Harald

"Neue" Limaabdeckung

"Neuer" Zünddeckel

"Neue" Ventildeckel
Wurde bei einer Werkstatträumung gefunden und die Ventildeckel waren sogar noch eingeschweißt verpackt. Die Deckel habe ich leicht aufpoliert, mehr war in ein meinen Augen nicht notwendig.
Wermutstropfen: Der Anlasserdeckel passt nicht. Da ist die Schraube für den Kettenspanner im Weg und auch so stimmen die Dimensionen leider nicht.

Und ich kann den nun mühsam hergerichten und aufpolierten "alten" Zünddeckel nun nicht mehr gebrauchen. Wobei, vl kommt mir ja mal eines Tages eine weitere Honda in die Garage...

Gruß, Harald
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 550 Four 1977
ich finde, gerade dieses "es geht noch besser" ist das, was den Charme einer Arbeit ausmacht. Wenn etwas in Handarbeit entsteht, dann darf man auch sehen, dass es Handarbeit ist.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Servus Harri,
sind das die Dinger von dem Anbieter?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2044
Grüße
Michael
sind das die Dinger von dem Anbieter?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2044
Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
- Dampfer
- Beiträge: 564
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Honda» CB 550 Four 1977
f104wart hat geschrieben: 7. Mär 2020ich finde, gerade dieses "es geht noch besser" ist das, was den Charme einer Arbeit ausmacht. Wenn etwas in Handarbeit entsteht, dann darf man auch sehen, dass es Handarbeit ist.![]()
![]()
Gruß
Uli
Uli
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Danke Ralf, recht hast du 
Der Anlasserdeckel passt übrigens doch nur aufgrund der Schraube für den automatischen Kettenspanner nicht. Hab doch einiges probiert, aber es geht sich einfach knapp nicht aus. Dafür ist der Anlasser an dieser Stelle auch zu hoch, leider.
Gruß, Harald
Jup, das sind sie Michael. Ist ein Österreicher, der in Deutschland unentgeltlich Werkstätten geräumt hat und dabei über allerlei verschollene Deckel gestolpert ist, die er nun verkauft. Zumindest ist es das, was er mich gesagt hat.sind das die Dinger von dem Anbieter?
Der Anlasserdeckel passt übrigens doch nur aufgrund der Schraube für den automatischen Kettenspanner nicht. Hab doch einiges probiert, aber es geht sich einfach knapp nicht aus. Dafür ist der Anlasser an dieser Stelle auch zu hoch, leider.
Gruß, Harald
