Sehe ich auch sosven1 hat geschrieben: 10. Mär 2021 ...ich komme immer wieder bei einer 50`er Kreidler mit Gitterrohrrahmen raus, VanVeen taucht auch immer wieder in den Suchergebnissen auf. Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
Von Radgröße, Minischeibenbremse, langer Tank sollte es eine Rennmaschine sein

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Das Motorrad Rätsel
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Mir sieht das mehr nach Monocoque aus denn nach langer Tank und kurzes Rennbrötchen. Zudem müsste bei einer Van Veen auch ein Teil des Gitterrohr-Brückenrahmens sichtbar sein aus dieser Position bzw. des langschenkeligen Rahmendreiecks der frühen Versionen ... Tank und Sitzbank waren bei der Van Veen hinter der orangen Verkleidung immer grün. Jedenfalls habe ich sie bei der Suche nur mit dieser Farbgebung gefunden.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Habe gerade versucht meinen Bildschirm zu reinigen, war gar nicht dreckig sondern war ein Bild 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Ja, war ein (Production) Racer. Aber nicht von Kreidler oder Van Veen.sven1 hat geschrieben: 10. Mär 2021 Von Radgröße, Minischeibenbremse, langer Tank sollte es eine Rennmaschine sein
- balthasar
Die Maschine wurde auch in gelb /(grün) ausgeführt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- balthasar
Bingo!!! Tomos DMS 75, aus Koper in Jugoslawien. Ein production racer mit ca.14PS aus dem Jahr 1975. Hier deren Geschichte:
http://www.classic50racingclub.co.uk/tomos-racers.html
Und hier in Film und Ton:
Kann jemand anders weitermachen? Ich wollte ein Rätsel aus dem echten Leben stellen, hatte aber noch keine Zeit Fotos zu machen.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Ich schlag mal den Balthasar vor.
Wenn er keinen Bock hat, könnte ich übernehmen...
...müsste aber auch erst mal was suchen.
Wenn er keinen Bock hat, könnte ich übernehmen...
...müsste aber auch erst mal was suchen.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!