forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Bambi »

Hallo Felix,
das kommt mir ein bißchen vor wie bei meiner Triumph Tiger Trail. Dort drehe ich den Lenker auf den rechten Anschlag und ziehe nach dem Abstellen auf dem Seitenständer die Gabel sogar noch aus den Federn. Dann steht sie!
Versuch das mal - die Trail hat den originalen Seitenständer der Straßenmodelle, aber ein 21-er statt des 19-er Vorderrads und einen 4.00-er statt des 4.10-er Hinterreifens (der ein 3.50-er in alter Niederquerschnittsgröße ist). Vielleicht hilft es ...
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

felix99 hat geschrieben: 24. Sep 2023Hat schonmal jemand so einen seltsamen Seitenständer gesehen?
Meine Kawa steht noch viel schräger. Ich hab schon ausgebuchst, trotzdem brauch ich gut und gern 50% mehr seitlichen Freiraum als andere Möps...
ALLERDINGS: zu aufrecht ist auch nix. Ruckizucki liegt das Ding dann auf der Seite. Ich hab das die Tage an ner dicken 11er Kawa erst gesehen, ich hatte echt Schiss, dass das Teil umkippt. Die Gefahr besteht bei der DUC wohl ned. Trotzdem tät' ich mal nach der Anlenkung schaun, ob da irgendwas krumm ist, merkwürdig anzuguggn isses schon. Dass der Seitenständer bei Belastung noch weiter klappt kenn ich von den meisten Bikes, hier isses aber schon etwas weit. Ist da noch ein Schalterkontakt? Der muss natürlich betätigt werden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

felix99 hat geschrieben: 24. Sep 2023 Hat schonmal jemand so einen seltsamen Seitenständer gesehen?

Frag mal die Besitzer einer Aprilia Falco …
Die Italiener haben oft -witzige- Ideen bei der Gestaltung
und technischen Ausführung ihrer Seitenständer.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

Dass der Seitenständer bei Belastung noch weiter klappt kenn ich von den meisten Bikes,
ich auch,
ist auch ganz nützlich, wenn das Motorrad nach vorn leicht bergab steht.
four wheels move the body two wheels move the soul

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Der "Retro -Trend" erreicht die Supersportler...

https://www.motorradonline.de/modern-cl ... tro-racer/

Die Bimota KB 4 ist für mich designtechnisch auch etwas "retro". Und schön. Bin mal gespannt, ob andere Hersteller auch auf den Zug aufspringen und ihren Supersportlern Retromodelle zur Seite stellen. Selbe Technik, anderes Design.🤔
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ja, die sehen lecker aus.
Ich hoffe, die gewinnen auch leistungsmäßig den Anschluß.
Kein Vergeben, kein Vergessen

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

felix99 hat geschrieben: 24. Sep 2023 Hat schonmal jemand so einen seltsamen Seitenständer gesehen?
Hab jedes mal das Gefühl, dass mir der Bock entgegen kommt und dann folgt auf die Erleichterung, die Einsicht, dass es trotzdem total schief auf dem Ständer steht. Höchstbelastung…

Bild
Erstaunlich,
ich habe gerade günstig eine Brutale 1090RR erstanden, bei der genau das Gegenteil der Fall ist. Die steht fast komplett gerade auf dem Seitenständer. Vielleicht hatte der Vorbesitzer Deiner MV das selbe Problem und hat dann am Anschlag was (zuviel) weggefeilt?
Gruß
Klaus
DSC00732.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

r550 hat geschrieben: 27. Sep 2023 ... ich habe gerade günstig eine Brutale 1090RR erstanden ...
Günstig und so chic?!?😱😱😱

Du Glücksbärchi!🍀🐷
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Hab gerade mal bei MV reingeschaut....keine V4 mehr? tappingfoot
Das ist schade, die 4 Tröten will man eigentlich nicht überholen auf dem Track :mrgreen:
OK, mitunter ist ja dranbleiben auch schon nicht einfach :grinsen1: :zunge: .
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

MV und V4???

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik