forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von sven »

Moppedmessi hat geschrieben: 10. Dez 2020 Stimmt.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich ist die eigentliche Linie
am Norton Heck von der Sitzbank bzw. deren Unterkante mit dem silbernen
Keder vorgegeben. Die hat mit ihrer Positionierung (Ende zwischen Radachse
und Reifen) und dem leichten Anstieg nach hinten imho einen viel harmonisch-
eren Verlauf als die völlig horizontale lange Heckschleife.

Insofern kann ich Haralds Plan betreff GS gut verstehen, allerdings fällt der der
Überstand der Heckrohre kaum auf (wegen black on black).

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Michael90 hat geschrieben: 11. Dez 2020 Sieht immer furchtbar aus wenn der Rahmen länger als die Sitzbank (oder das Heck) ist
Moin Michael,

das kommt drauf an. Ich mag zum Beispiel den größten Teil der arschlosen Monster (Heck endet mittig über dem Hinterreifen), die mittlerweile durch die Gegend fahren, nicht mehr so recht leiden - das gilt sowohl für Umbauten als auch moderne Motorräder. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und auf einen langen Heckrahmen eine kurze Sitzbank tackern.

Die Commando ist z.B. ein sehr filigranes, schmales und langgestrecktes Motorrad. Das gefällt mir und deswegen darf sie das auch bleiben - ich werde auf Dauer noch eine Sitzbank konstruieren, bei der die Sitzfläche unverändert bleibt aber der Bürzel sich noch länger in einem flacheren Winkel nach hinten weggstreckt und auf der Unterseite noch einen Teil der Fenderradius' mitnimmt.
IMG_9953.jpg
Das könnte Harald mit der GS genau so machen und mir würde es besser gefallen als ein klassischer Arsch-Amputations-Umbau.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Ah, der Markus hat nochmal extra das passende Bild hochgeladen!
Satan is my motor ...

meine XT

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Ich finde dieses reflexartige kürzen des Hecks auch zumeist überflüssig. Aber jeder so wie er mag.
Ich behalte die Rahmenhecks und die Seitendeckel meiner Mopeds und andere dürfen wegen mir optisch gruselige Schwingen und Räder verbauen.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Es werden wohl keine weitere 100 Seiten, da ich nun doch mehr Erfahrung besitze und ein für klar definiertes Ziel habe. Ich werde das, in meinen Augen, Beste von den 70er Hondas und Suzis mit ein paar modernen Elementen mischen und damit ein nach meinem Geschmack straßentaugliches und vor allem Spaß machendes Alltagsmaschinchen kreieren. Dazu wird der Rahmen etwas eingekürzt und soll mit der ca. 70 cm langen Sitzbank abschließen. Ein Loop ist nicht eingeplant, danke Sven.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich würde den Rahmen lassen wir er ist und hinten ein schöneres, im Idealfall verchromtes Schutzblech (damit es von und hinten einheitlich ist) verbauen mit einem Rücklicht, dass bündig abschließt.
B1A0FDE2-6E39-4A22-97FE-7248AF537169.jpeg
Bei meiner Honda hab ich das so gelöst:
F5953A36-537E-4D12-8D05-6BB763194326.jpeg
Vielleicht ist es ja eine Impression für dich.
VG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Das Heck ist hässlich, Harald, also los.... :hammer:
Gruß
Uli

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
lese hier gerade mit und gebe Dir den Rat, an Deinem Klassiker nix einzukürzen. Ich finde ja, ein 70/80er Moped sieht mit ner langen Rahmenschleife echt gut aus. Abgesägte Krüppel gibt es m. E. schon genug und werden in ein paar Jahren nur noch mit nem Schütteln kommentiert. Ne GS ist doch leicht umgebaut nen schönes Moped!
viele Grüsse aus der Garage im kalten Norden!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

DocShoe hat geschrieben: 11. Dez 2020.....Abgesägte Krüppel gibt es m. E. schon genug und werden in ein paar Jahren nur noch mit nem Schütteln kommentiert.....
.daumen-h1:

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

.... hab ich das letzte Mal meiner 1100er Katana angetan, als ich unbedingt n angesagtes Speer Heck brauchte....und: nein, ich hab das Heck nicht mehr! ....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics