grumbern hat geschrieben: 3. Nov 2023
Aber da bräuchte ich schon etwas, das ich sorglos nach fünf Jahren oder so entsorgen kann, oder willens sein, es alle drei Jahre zu zerlegen und aufzuarbeiten.
Letzteres muss nicht sein. Kann da nicht für andere Marken sprechen

- aber z.b. bei einer Honda (die noch in Japan) gefertigt wurde ist das nicht nötig. Man muss sie natürlich ordentlich vorbereiten - alle Fahrwerksbuchsen mit Salzwasserfett behandeln, die Speichenräder von innen versiegeln, Steckkontakte mit Kontaktspray fluten etc. , danach fallen nur normale Wartungsarbeiten an. Der Lack leidet natürlich mit der Zeit, wen das stört, der lässt Rahmen und Schwinge flammspritzen, dann rostet das nie wieder
https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=10791#p10791.
Mir persönlich fehlt was, wenn ich nicht spätestens alle 2-3 Tage eine Runde drehen kann - 6 Monate Pause: unvorstellbar

Wer Angst vor Salz hat braucht hierzulande viel Geduld, der Salzstaub hält sich bis weit in den April auf den Straßen.
Zugegeben: sobald die Straßen nass sind oder die Temperaturen unter null fallen bin ich nur noch mit Stützrad unterwegs. Hoffentlich hats dieses Jahr noch Schnee.
Dezember 2022