490 € sind ja auch nicht wenig aber man ist so sicher das alles heile ankommt außer die Fähre säuft mal wieder ab. Dann muss es aber auch schon etwas besonderes sein. Bei einem 2k Motorrad lohnt sich das sicher nicht. :-) Wie viel Zeit hat es dich gekostet? Hast noch Nachwirkungen davon getragen? Ich war mal für Porsche für eine Ausbesserung in St. Tropez und habe mir auf der Rückreise auf einer Raststätte eine Lebensmittelvergiftung eingefangen die mich 3 Tage mit Fieber voll flach legte. Da nutzte es mir wenig das ich auch die Fahrerei voll bezahlt bekommen habe. :-)
Nordsee+Nordatlantik ist tricky, auch der Kanal. Wir haben mal einen Segler überführt.
Weil die Crew alle endfertig waren mussten wir auf einer Kanalinsel zwischen anlegen für zwei Tage.
War auch ein Abenteuer was ich im nachhinein nicht missen möchte.
@Rolf
Ich war/bin von Mittwoch morgen bis wahrscheinlich heute Abend gegen 19 Uhr unterwegs.
Meine Zeit kostet nichts Ob ich zu Hause rumlungere oder in der Weltgeschichte rumreise macht niemand ärmer oder reicher.
Wie die Schaukelei rum war, war alles wieder gut. Da gibt es keine Nachwirkungen.
@Schinder
Das mit der Zoll kann man nicht pauschal beantworten. Englische Rennsportfreunde von mir fahren mehrmals im Jahr aufs Festland und wieder zurück, ohne Probleme. Eigentlich bräuchten sie für ihre Maschinen und ihr Equipment ein Carnet das nicht billig ist
Ich bin einfach ohne irgendwas zu deklarieren rüber gefahren. Da Rennmaschine gab es eh keine Papiere. Bei der Hinfahrt hatte zwar ein holländischer Zöllner nachgeschaut was in meinem Multivan abgedeckt rumsteht, nachdem ich es ihm gezeigt habe sagte er nur "schönes Motorrad und gute Reise".
In England hat es dann überhaupt niemanden gejuckt. Ein kurzer Blick in den Reisepass war alles.
Bei der Rückfahrt war es komplett anders.
Auf englischer Seite wurden scheinbar Zöllner in Ausbildung eingelernt. Jeder Wagen wurde von 3-4 Zöllnern gefilzt. Ich hatte ja nix mehr drin, also easy. Ich musste aber sogar die Motorhaube öffnen.
Und auch in den Niederlanden waren die Kontrollen schärfer, inklusive Drogenhunde. Kann natürlich auch daran gelegen haben das rund 500 Fußball Fans des PSV Eindhoven mit an Bord waren die Tags zuvor beim Champions League Spiel in Newcastle waren.
Mein Gefühl sagt das es schwerer oder unmöglich gewesen wäre ein Motorrad unbemerkt in die EU einzuführen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Habe auch mal ein Instrument aus GB bekommen und auch wieder dorthin geschickt. (DHL)
Drauf geschrieben was drin ist und fertig. War zur Reparatur, aber die Dinger kosten auch schnell man so viel wie ein gutes Mopped. Meist zwischen 5-12k. Mach gerade ein paar Tasten und Knöpfe die werden auf dem Rücktransport auf 25k versichert. Kostet zwar 17€ extra aber wenn die weg wären würden 500€ und 2,5K nicht ausreichen um die wieder zu beschaffen.
Ein Mopped mit Wert müßest bei einem externen Anbieter sicher auch noch extra versichern. Das mit dem rumlungern daheim sehe ich etwas anders. Immerhin könnte man in der Zeit Geld verdienen. Oder jemand hat soviel Geld das er eh nicht mehr arbeiten muss.