forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Kinghariii »

Danke für die vielen Meinungen und Ratschläge :) Ich werde es mir die nächsten Woche noch gründlich überlegen. Ihr dürft aber aber euren Beispielen nicht vergessen, dass es sich um eine andere Linieführung handelt und der Rahmen nach hinten hin geschlossen ist (Loop). Auch würde ich das Heck nicht radikal einkürzen (wie es vielleicht vielleicht viele befürchten) sondern lediglich um ein paar cm. Sollte dann in etwa so aussehen.
https://www.pinterest.at/pin/794674296746408366/

Beide Varianten haben etwas für sich und letztlich entscheidet wohl der persönlich Geschmack. :prost:

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Ist schon sehr scheinheilig wenn in einem Umbau - Forum darauf plädiert wird möglichst alles original zu lassen... :roll: :roll: :lachen1:

Bei der gezeigten Norton Commando versteh ich es ja noch so halbwegs, da gibt es wohl nicht mehr viele,
Stichwort "erhaltenswertes Kulturgut"
sieht trotzdem furchtbar aus und würde ich mir schon alleine deshalb nie kaufen,
da wär der neue Norton Domi - Racer mit seinem schönen kurzen Carbonheck (und den kurzen Endtöpfen von der ersten Vorstellung)
schon eine ganz andere Kragenweite,
aber Jeder wie er mag... .daumen-h1:

Und bei einer alten Katana gab es wohl nie was Schöneres als ein Speer - Heck,
mit der originalen 6 Personen - Sitzbank hat sich doch kaum einer auf die Straße getraut... :wink: :mrgreen:

Harry, laß die Flex ihr schauriges Lied singen, die GSen wurden tausendfach gebaut,
da gibt es original kein Blumentopf zu gewinnen,
wir sind hier in einem Caferacer - Forum,
weniger ist da deutlich mehr,
da braucht man keine Sitzbänke wo man 12 Personen aus 14 Haushalten zum
"Racen" zum nächsten Kaffeekränzchen mitnehmen muß,
und optisch kann es nur ein Gewinn werden!! .daumen-h1: .daumen-h1:

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Die Meinung, dass es optisch ein Gewinn wird, kann ich nicht Teilen.
Ebenso muß ein Umbau nicht mit einer Flexorgie einhergehen.
Wo ich Dir zustimme: Jeder wie er mag.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Lasst mich mal machen und euch überraschen. Im Endeffekt wird das Ergebnis natürlich nicht jedem gefallen, aber das ist ja auch nicht das Ziel :)

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
jo, Umbauforum heisst, dass wir tolle Sachen auf die Räder stellen...so wie die biestige Kawa von Michael90. Hut ab vor Deinem Können. Bei vielen Mopeds sieht das Heck mit diversen Haltern,Sitzbankschlössern und was weiss ich auch echt K.... aus. War bei der Katana so! Nur ne lange Rahmenschleife in Linie mit der Tank/Sitzbanklinie kannauch bei einem Umbau schön übernommen werden. Und daraus n Caferacer bauen so wie bei der 750 GS eben möglich istdoch ne schöne Aufgabe. Ist ja nich das Schtrietfeitäforum hier😉
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

DocShoe hat geschrieben: 12. Dez 2020 Ist ja nich das Schtrietfeitäforum hier😉
:lachen1: genau! Da gäb es die Diskusion auch nicht, weil bei den Herren ja das Heck hochgeklappt wird...
...allerdings kann ich schon verstehen, dass diese Knotenbleche im Heckende der Suzuki nach der Flex schreien.
Der Vergleich zur blitzsauberen Rahmenführung der Norton ist wohl nicht ganz ernst gemeint?!?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Ein Hoch auf dieses Forum, wo wirklich viel geduldet wird, was jetzt nicht unbedingt radikal-cafe´Racer ist! Ich mein das Ernst, hier wird über Enduros genauso geplaudert wie über abgehackte oder aufgeklappte Hecks, das ist nicht selbstverständlich. Es gibt Oldtimer, Retros, Klassiker und Youngtimer, es gibt Trial, Dragster, Scrambler und Alltagsschlampen, sogar ein Langgabler ist mir schon untergekommen.
Das ist hier vielleicht nicht ganz die richtige Stelle aber ich muß das mal loswerden und gebe meiner Hoffnung Ausdruck, das dem noch sehr lange so bleibt...

@ Harald: mach wie du willst und es dir gefällt, so soll das sein.
MIR gefallen Null-Heck-Umbauten mittlerweile schon lange nicht mehr und wenn dann noch das seitliche Nummerntaferl drankommt verlier ich schlagartig das Interesse. Du brauchst auch keinen Loop zum Glücklichsein, ICH würd den Rahmen bestenfalls cleanen, Kotflügel in Chrom oder Alupoliert, und ein passendes Rücklicht, dann ist das gut. (wenn die Sitzbank dazu passt - Beispiele wurden ja genug gebracht)
OK, vielleicht eins noch:
IMG_7351.jpg
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Der Rahmen wird mit Gewissheit an die Länge der Sitzbank angepasst. Etwas anderes kommt für meinen Umbau nicht in Frage.
Zur Auswahl stehen aktuell 2 Möglichkeiten:
1) Die Sitzbank der euch bereits bekannten K7
Bild
2) Die Sitzbank einer K6
Bild

Beide Sitzbänke haben ihr Vor und Nachteile. Mir persönlich gefällt die etwas kürzere Bank der K6 besser, aber ich habe noch reichlich Zeit mir es genau zu überlegen, da mein Schlosser in Urlaub ist.

Kombiniert wird, egal welche Bank es letztlich wird, diese mit einem Schutzblech und einem klassischen Lucas oder CB 750er Rücklicht.

Das wars in diesem Jahr auch dann schon von mir. Gibt leider nichts zu tun, bis auf Pläne schmieden und Listen für 2021 zu erstellen.

Wünsche somit an diesem Punkt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :prost:

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Harald,

ich finde die zweite Bank um Welten schlüssiger, bei der ersten stimmen irgendwie die Proportionen nicht mit dem Rest des Krads überein.

@Alex:

Ich steh ja nicht so auf Scrambler, aber deine XS ist der Hit. Besonders den mobilen Camping-Grill hinter der Sitzbank finde ich total abgefahren. Superschönes Motorrad. .daumen-h1:

Gruß,
Markus

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich schließe mich Markus an.
Geile XS😍 und die Sitzbank auf dem unterm Bild gefällt mir auch deutlich besser!
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik