
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- DonStefano
- Beiträge: 7533
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Das Motorrad Rätsel
Wer baute diesem Motor und zu welchem ursprünglichen Zweck?
Welchen Spitznamen hatte er?
Und mindestens eine Besonderheit der Konstruktion!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Beiträge: 12401
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
4 Zylinder zweitakt Doppelboxer von D. König aus Berlin.
Ursprünglich als Rennmotor für Boote gebaut.
Von BMW gehasst
sehr geiles Teil
http://www.zweitakte.de/knowhow/koenig/koenig.htm
Ursprünglich als Rennmotor für Boote gebaut.
Von BMW gehasst

sehr geiles Teil
http://www.zweitakte.de/knowhow/koenig/koenig.htm
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DonStefano
- Beiträge: 7533
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Das Motorrad Rätsel
Da freu ich mich ja schon auf das nächste Bild.
Denk bitte an die Pixelpolizei!
Holt schon mal Opas Lupe, der Sven ist wieder dran!

Denk bitte an die Pixelpolizei!

Holt schon mal Opas Lupe, der Sven ist wieder dran!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Beiträge: 13377
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Hallo zusammen,
noch schnell 2 Sachen zu den letzten beiden Rätseln:
Zanella kann aber auch schön, wie ich finde sogar äußerst schön:
https://zanella.com.ar/v250i/
Und beim König-Motor, der übrigens ohne Getriebe locker in eine große Sport-Tasche passt, muß ich immer an den unvergessenen Kim Newcombe aus Neuseeland denken. Der mit der König um ein Haar Weltmeister geworden wäre. Nach seinem tragischen Tod beim Silverstone GP war er zum Saisonschluß immer noch 2. in der 1973-er WM:
https://en.wikipedia.org/wiki/Kim_Newcombe
Schöne Grüße, Bambi
noch schnell 2 Sachen zu den letzten beiden Rätseln:
Zanella kann aber auch schön, wie ich finde sogar äußerst schön:
https://zanella.com.ar/v250i/
Und beim König-Motor, der übrigens ohne Getriebe locker in eine große Sport-Tasche passt, muß ich immer an den unvergessenen Kim Newcombe aus Neuseeland denken. Der mit der König um ein Haar Weltmeister geworden wäre. Nach seinem tragischen Tod beim Silverstone GP war er zum Saisonschluß immer noch 2. in der 1973-er WM:
https://en.wikipedia.org/wiki/Kim_Newcombe
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 12401
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
@ Stefan
bitte nur den Hersteller und die Besonderheit die sich dieser patentieren ließ.


bitte nur den Hersteller und die Besonderheit die sich dieser patentieren ließ.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- balthasar
- Beiträge: 935
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: Das Motorrad Rätsel
Der Hesse würde sagen: "man könnt meinen, da wär`n Eischhörnscheeers am Werk..." ist aber sicher ne falsche Spur....???;-)
Re: Das Motorrad Rätsel
Dem Rahmen nach 'ne Cotton, aber ich weiß nicht,
welches patentwürdige Detail da am Motorrad war ...
welches patentwürdige Detail da am Motorrad war ...
- sven1
- Beiträge: 12401
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Cotton ist richtig...
fehlt nur das patentierte Novum.
fehlt nur das patentierte Novum.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17333
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
wikipedia hat geschrieben:Cotton ließ sich den Dreiecksrahmen patentieren.
- sven1
- Beiträge: 12401
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)