@Bambi: das Zertifikat dient nur zur Einstufung bei der Versicherung...(S. 12 / 13). Heißt der Versicherer ermittelt anhand des angegebenen Wertes im Zertifikat eine Prämie inkl. der möglichen Versicherungsleistung (Haftpflicht, Teil und oder Vollkasko inkl. der jeweiligen Selbstbehalte).
Geht aber nur wenn ich eine Summenversicherung abschließe und den entsprechenden Versicherer finde der mit einem Zertifikat zufrieden ist.
Diese Verfahrensweise ist bei Umbauten oder Tunigfahrzeugen üblich, wenn keine Sondernummern für Hersteller und Fahrzeugtyp vergeben werden.
Eiin Gutachten kann im Schadenfall jedoch immer noch nachgefordert, bzw. erstellt werden.
Grüße
Sven
PS: da ist die hydraulische Kupplung, daß Bremsgläschen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Näää... Der Behälter der Kupplung sitzt links oben am Lenker - das unten im Dreieck ist schon die Bremspumpe.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Obelix, das muß so.
Das ist ein Szenegläschen und wenns rechts rausläuft ist das Löchlein genau mit 3,2mm Flüssigkeit bedeckt. Das ist eine Füllstandskontrolle.
Das ist ein Szenegläschen und wenns rechts rausläuft ist das Löchlein genau mit 3,2mm Flüssigkeit bedeckt. Das ist eine Füllstandskontrolle.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
Ach... wie dumm von mir... Das war mir nicht klar:-) Dient natürlich auch der Gewichtsoptimierung, zuviel Suppe wiegt ja auch... Hätte ich doch auch selber drauf kommen müssen...Ratz hat geschrieben: 19. Aug 2018Das ist ein Szenegläschen und wenns rechts rausläuft ist das Löchlein genau mit 3,2mm Flüssigkeit bedeckt. Das ist eine Füllstandskontrolle.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Ratz,
ich widerspreche dir nur ungern und du hast ja auch recht, der Behälter gehört so angebaut
!
Der Grund ist aber ein anderer
.
Grumbern sprach schon die hohe Leistung an. Nun verhält es sich so, daß bei häufigen Wheelies :wheelie: der Behälter automatisch in die für uns vertraute Position wandert, sich dann genau in waage befindet.
ich widerspreche dir nur ungern und du hast ja auch recht, der Behälter gehört so angebaut

Der Grund ist aber ein anderer

Grumbern sprach schon die hohe Leistung an. Nun verhält es sich so, daß bei häufigen Wheelies :wheelie: der Behälter automatisch in die für uns vertraute Position wandert, sich dann genau in waage befindet.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
... sorry hatte den Smilie vergessen...war nicht ganz ernst gemeint.
auf Seite 5 der Anzeige, da wird vom Fachblatt explizit die hydraulische Kupplung bebildert

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&dam=0
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
O.K., das hab ich ned gesehen:-) Berichte in Fachblättern überfliege ich meist nur mal so eben, vor allem, wenn ein Azubi für den Satz verantwortlich ist:-))) So würde bei mir ein Artikel niemals rausgehen... Sowas passiert, wenn Fachleute am Rechner sitzen:-)))sven1 hat geschrieben: 19. Aug 2018... sorry hatte den Smilie vergessen...war nicht ganz ernst gemeint.
...auf Seite 5 der Anzeige, da wird vom Fachblatt explizit die hydraulische Kupplung bebildert![]()
Gruss
Obelix
Exclusiv Umbau GS500 E mit hoher Laufleistung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8020
Ich glaube ich sattel um, und mache Custom GS500 aufbauten.... wenn nur annährend der Preis erreicht wird
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8020
Ich glaube ich sattel um, und mache Custom GS500 aufbauten.... wenn nur annährend der Preis erreicht wird
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Pffff. Lächerlicher Umbau und dann ist ja die tolle Firma "Ostrich Costum". Was ist denn Costum? Fehlt da nicht ein "e"? So ne kostümierte Maschine ist mal was anderes und darf dann vielleicht auch im Faschingszug mitrollen?
- sven1
"Ostrich custom" motorcycle seats, was das mit dem "Mopedumbau" zu tun haben soll
leider strotzt die ganze Anzeige so vor Schreibfehlern wie der "Umbau" vor Einfallslosigkeit. (wenn man das überhaupt einen Umbau nennen kann.)
Wie der Spaßvogel den Preis rechtfertigen will,
Am besten finde ich aber die Koben sind OK leider kein Bild, ich habe hier auch noch ein paar schöne Kolben rumliegen die schön sind, schön rund, schön silbrig, ein schönes Stück zu klein
Grüße
Sven

leider strotzt die ganze Anzeige so vor Schreibfehlern wie der "Umbau" vor Einfallslosigkeit. (wenn man das überhaupt einen Umbau nennen kann.)
Wie der Spaßvogel den Preis rechtfertigen will,

Am besten finde ich aber die Koben sind OK leider kein Bild, ich habe hier auch noch ein paar schöne Kolben rumliegen die schön sind, schön rund, schön silbrig, ein schönes Stück zu klein

Grüße
Sven