forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von sven1 »

@Bambi: das Zertifikat dient nur zur Einstufung bei der Versicherung...(S. 12 / 13). Heißt der Versicherer ermittelt anhand des angegebenen Wertes im Zertifikat eine Prämie inkl. der möglichen Versicherungsleistung (Haftpflicht, Teil und oder Vollkasko inkl. der jeweiligen Selbstbehalte).
Geht aber nur wenn ich eine Summenversicherung abschließe und den entsprechenden Versicherer finde der mit einem Zertifikat zufrieden ist.
Diese Verfahrensweise ist bei Umbauten oder Tunigfahrzeugen üblich, wenn keine Sondernummern für Hersteller und Fahrzeugtyp vergeben werden.
Eiin Gutachten kann im Schadenfall jedoch immer noch nachgefordert, bzw. erstellt werden.

Grüße

Sven

PS: da ist die hydraulische Kupplung, daß Bremsgläschen
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 19. Aug 2018PS: da ist die hydraulische Kupplung, daß Bremsgläschen
Näää... Der Behälter der Kupplung sitzt links oben am Lenker - das unten im Dreieck ist schon die Bremspumpe.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Obelix, das muß so.
Das ist ein Szenegläschen und wenns rechts rausläuft ist das Löchlein genau mit 3,2mm Flüssigkeit bedeckt. Das ist eine Füllstandskontrolle.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Ratz hat geschrieben: 19. Aug 2018Das ist ein Szenegläschen und wenns rechts rausläuft ist das Löchlein genau mit 3,2mm Flüssigkeit bedeckt. Das ist eine Füllstandskontrolle.
Ach... wie dumm von mir... Das war mir nicht klar:-) Dient natürlich auch der Gewichtsoptimierung, zuviel Suppe wiegt ja auch... Hätte ich doch auch selber drauf kommen müssen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Ratz,

ich widerspreche dir nur ungern und du hast ja auch recht, der Behälter gehört so angebaut .daumen-h1: !

Der Grund ist aber ein anderer :oldtimer: .

Grumbern sprach schon die hohe Leistung an. Nun verhält es sich so, daß bei häufigen Wheelies :wheelie: der Behälter automatisch in die für uns vertraute Position wandert, sich dann genau in waage befindet.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

sven1

Beitrag von sven1 »

obelix hat geschrieben: 19. Aug 2018
sven1 hat geschrieben: 19. Aug 2018PS: da ist die hydraulische Kupplung, daß Bremsgläschen
Näää... Der Behälter der Kupplung sitzt links oben am Lenker - das unten im Dreieck ist schon die Bremspumpe.

Gruss

Obelix
... sorry hatte den Smilie vergessen...war nicht ganz ernst gemeint.

auf Seite 5 der Anzeige, da wird vom Fachblatt explizit die hydraulische Kupplung bebildert :mrgreen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&dam=0
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 19. Aug 2018... sorry hatte den Smilie vergessen...war nicht ganz ernst gemeint.
...auf Seite 5 der Anzeige, da wird vom Fachblatt explizit die hydraulische Kupplung bebildert :mrgreen:
O.K., das hab ich ned gesehen:-) Berichte in Fachblättern überfliege ich meist nur mal so eben, vor allem, wenn ein Azubi für den Satz verantwortlich ist:-))) So würde bei mir ein Artikel niemals rausgehen... Sowas passiert, wenn Fachleute am Rechner sitzen:-)))

Gruss

Obelix

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

Exclusiv Umbau GS500 E mit hoher Laufleistung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8020

Ich glaube ich sattel um, und mache Custom GS500 aufbauten.... wenn nur annährend der Preis erreicht wird

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Pffff. Lächerlicher Umbau und dann ist ja die tolle Firma "Ostrich Costum". Was ist denn Costum? Fehlt da nicht ein "e"? So ne kostümierte Maschine ist mal was anderes und darf dann vielleicht auch im Faschingszug mitrollen?

sven1

Beitrag von sven1 »

"Ostrich custom" motorcycle seats, was das mit dem "Mopedumbau" zu tun haben soll :dontknow:

leider strotzt die ganze Anzeige so vor Schreibfehlern wie der "Umbau" vor Einfallslosigkeit. (wenn man das überhaupt einen Umbau nennen kann.)

Wie der Spaßvogel den Preis rechtfertigen will, :stupid:

Am besten finde ich aber die Koben sind OK leider kein Bild, ich habe hier auch noch ein paar schöne Kolben rumliegen die schön sind, schön rund, schön silbrig, ein schönes Stück zu klein :mrgreen:

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels