caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ist doch völlig irrelevant! Manche werden günstig verkauft, andere teuer und die meisten liegen in der Mitte. Wenn Du "Deine" als günstig erachtest, freu Dich. Ich würde sowohl Rau als auch Egli nur geschenkt nehmen, um sie weiter zu verramschen, binde es aber -abgesehen von dieser Klarstellung- nicht jedem ungefragt auf die Nase.
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Ich wollte nur damit unterstreichen, dass ich die Rau für zu teuer halte, für das was da dran ist usw. mehr sollte nicht dahinter stecken.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Soweit war es auch verständlich...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nun, Egli geht auch in schön:
https://www.1000ps.de/businessnews-id-3 ... egli-umbau
Eine Ähnliche war ca. 1975 mein erster Kontakt mit Eglis Motorrädern. DIE fand und finde ich richtig schön!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Da ist aber auch noch wenig Egli-Design dran 
Gerne auch 2!
Neugierige Grüße von der Nordseeküste
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Naja, bei der hatte er (Fritz) ja auch die Finger im Spiel, wobei Godet die weiter gebaut hat!
[https://www.motorcycleclassics.com/clas ... z21jazbut/
Gruß Reinhold]
- Eisenhaufen
- Motorrad:: CB 500 Four
@ UZRacer
Deine Rau? Also ist sie jetzt angezahlt?
Ich bin mal gespannt, ob da noch mehr kommt als nur ne Ankündigung.
Zu deinem anderen Vortrag: wenns ne Egli gewesen wäre für das Geld, wär die schon lange weg. Für die schweizer Töffs in rot zahlste locker 10 bis 20 Mille mehr. Für 5000 kriegste da nix!
@Grumbern
Wenn ich die Kohle hätte, hätt ich längst wieder eine....
Deine Rau? Also ist sie jetzt angezahlt?
Ich bin mal gespannt, ob da noch mehr kommt als nur ne Ankündigung.
Zu deinem anderen Vortrag: wenns ne Egli gewesen wäre für das Geld, wär die schon lange weg. Für die schweizer Töffs in rot zahlste locker 10 bis 20 Mille mehr. Für 5000 kriegste da nix!
@Grumbern
Findest du? Ich seh das anders... ich find das Design zeitlos schön. Bei Anblick einer Egli mit den klassischen Egli-Teilen (Heck, Tank Verkleidung) krieg ich immer noch Herzklopfen feuchte Hände.Egli war noch nie ein Begriff für schönes Design.
Wenn ich die Kohle hätte, hätt ich längst wieder eine....
- grumbern
- Administrator
So gehen die Geschmäcker auseinander! 
Technisch mag ich sie zu schätzen wissen, optisch rangieren sie für mich sehr weit hinten. Selbst bei der Vincent gefällt mir der gebogene Tank nicht, und bei den späteren Modellen spielt noch mit dazu, dass es oft/meist modernere Vierzylinder sind.
Technisch mag ich sie zu schätzen wissen, optisch rangieren sie für mich sehr weit hinten. Selbst bei der Vincent gefällt mir der gebogene Tank nicht, und bei den späteren Modellen spielt noch mit dazu, dass es oft/meist modernere Vierzylinder sind.
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-5081
Das ist wiederum was interessantes. Preis ist in Ordnung und da sind PVMs, was fast schon der halbe Preis ist.
Das ist wiederum was interessantes. Preis ist in Ordnung und da sind PVMs, was fast schon der halbe Preis ist.