forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von dukevin »

Nachts schreiben, Tags über schrauben und dazwischen irgendwann schlafen läuft super .daumen-h1:

Wenn ich schonmal ein paar mehr Tage daheim bin, muss ich die ja schließlich auch nutzen.

Hab gestern mal den Tank abgeschliffen..erster Versuch per Hand war binnen Sekunden verworfen. Zum Glück hatte ich noch nen Negerkecks..damit ging es dann sehr Flott (man muss nur aufpassen, dass man nicht zulange auf einer Stelle bleibt). Und man sollte eventuell ne Staubmaske tragen :unbekannt: (nächstes mal dann^^)

heute hab ich mal ein wenig zusammengesteckt:
IMAG0887.jpg
Ursprünglich wollte ich den Tank ja lackieren, aber ich bin grad dermaßen davon angetan. Überlege jetzt ihn zu polieren. Da würde ich auch das Geld für die Farbe sparen .daumen-h1:

Jetzt hab ich noch ne Frage, mir wurde gesagt, ich könne das Zündkabel einfach von der Zündspule rausdrehen. Naja gesagt getan.. nur war das irgendwie nicht zum rausdrehen..ab ist es jetzt trotzdem :steinigung:
Hab jetzt gelesen, dass die wohl nicht zum Ausdrehen sind... kriegt man das wieder zusammen oder brauche ich Ersatz? Und hat noch jemand Ersatz? (Ich hänge mal nen Bild mit der Aufschrift an)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Projekt: CX 500

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

kriegt man das wieder zusammen oder brauche ich Ersatz?
Einmal erneuern bitte :wink:

Guck mal inne Bucht nach Zündspulen , die gibts da reichlich ( von anderen Mopeds ) , ich würde nach Spulen suchen die einen Dorn zum aufstecken oder halt zum schrauben haben .

Dabei aber drauf achten das die Spule Primärseitig zumindest annähernd den gleichen Widerstand hat wie die bisher verbauten .

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wenn´s nicht allzu eilig ist, dann warte mal.

...Ich bekomme demnächst eein Konvolut an Gülleteilen. Vielleicht ist da was brauchbares dabei.

Notfalls hätte ich auch noch 2 Zündspulen.

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Stahltank nur polieren wird dir nicht wirklich freude bereiten. Die polierten Tanks die man so sieht sind aus Alu.
Wie das dann aussieht mit Klarlack oder Klarpulver kann ich dir nicht sagen... Aber versiegeln müsstest du dann schon...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben: Wie das dann aussieht mit Klarlack oder Klarpulver kann ich dir nicht sagen...
Ungefähr so, wenn man´s ordentlich macht.

...oder auch so:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Zu den spulen:
Im us forum wurden Yamaha PW50 Spulen für die CDI gülle empfohlen! Weiß aber grade nicht was du hast...
Kosten nicht die welt und zumimdest anspringem tut sie damit gut. Gefahren bin ich damit leider noch nicht.

Nur so als Anmerkung.

Dani :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

dukevin

Beitrag von dukevin »

Vielen Dank für die Hinweise Leute.:)
Die Zündspulen eilen nicht, werde mich aber mal nebenbei umschauen. Vielleicht findet sich ja ein Schnäppchen.
@Ralf: Falls du in deinem Konvult was hast, kannst du dich ja melden:)

Bezüglich des Tanks hatte ich auch im Hinterkopf, dass polieren nicht halten wird. Dachte aber einfach Klarlack wird reichen. Hab mir den Thread mal durchgelesen. Ich werde es denke mal mit Klarlack einfach mal testen, wird ja eh ein schön Wetter Moped :P
Oder ich finde die nächsten Tage noch eine geile Farbe, mal sehen!:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Zum Tank: Wenn du den nicht polierst, sondern ein Schliffbild drinnen hast, dann könnte ein behandeln mit Owatrol funktionieren.

Wird bei Achsteilen an Oldtimern z.B. verwendet. Weiß nicht, ob das hier funktioniert.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

dukevin hat geschrieben: Die Zündspulen eilen nicht,...
@Ralf: Falls du in deinem Konvult was hast, kannst du dich ja melden:)
Links, rechts oder beide?

.

dukevin

Beitrag von dukevin »

f104wart hat geschrieben: Links, rechts oder beide?
Muss ich nochmal schauen.

Ich muss grad echt mal abkotzen:
Hab gestern noch mal die Bremskolben rausgedrückt, um zu schauen, ob es sich überhaupt lohnt sie zu überholen.
Naja das ging auch noch, als ich dann aber eine Sekunde länger auf die Entlüftungsschraube geschaut habe, hab ich gemerkt, dass da ja garkeine Drin ist... Sorry ich muss mich korrigieren. Da ist eine Drin aber kein Kopf mehr dran :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Was für vollidioten reißen denn bitte bei beiden Bremssätteln den Kopf der Entlüftungsschraube ab und lassen dass dann einfach so :stupid: :stupid:
Habe es über Nacht in Rostlöser eingelegt und heute mit der Torx-Variante versucht raus zu bekommen. Keine Chance, die ganze Schraube ist ein einziger Rostklumpen.

Da es mir absolut nicht ins Budget passt neue gebrauchte zu kaufen, bei denen ich dann zu 99% auch die Kolben wechseln muss (in Summe dürften das an die 200€ sein), hätte ich die Möglichkeit die Gewinde auszubohren, zuschweißen zu lassen und dann neu reinzubohren (dafür bräuchte ich allerdings von irgendjemandem die Maße :beten: ) .. mal vorausgesetzt, dass würde alles mit hoher Sorgfalt bewerkstelligt werden. Denkt ihr das könnte funktionieren oder lieber ganz schnell vergessen?

Gruß und hoffentlich mehr Glück im neuen Jahr an euch alle!

PS.: Vorbesitzer --> :hammer: <-- Ich

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics