forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Cubiga
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Cubiga »

Servus,

habe letzte Jahr mein GT umgebaut und denke jetzt auch über Sportluftfilter nach.
Da ihr scheinbar die Details über PN ausgetauscht habt hier nochmal die Frage nach der Bedüsung.

Gruss,
Ralf
Gruß,
Ralf

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

Wie kommst denn darauf? Düsen werde ich nach ner Probefahrt auftreiben oder neue bestellen. Muss erstmal raus finden welche nun wirklich verbaut sind

Maschmoeger

noch mal zum Ständer-Schalter kennt den wer?

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Ne, bei den z550 er gibt es viele verschiedene ... Ich fahre aktuell ohne. Zum TÜV hab ich den seitenständer eben nicht dran

Gruß Kay
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Maschmoeger

Kann mir bitte noch mal jemand helfen ich möchte gern das wenn ich das zündschloss einschalte alles direkt eingeschalten ist und auf Position 2 nur Park Licht an ist kann mir jemand sagen wie ich welche Kabel anschließen muss

Maschmoeger

Das ist der Plan zum neuem Schloss
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

Bin kurz vorm durchdrehen.
Blinker rechts blinkt Blinker Rücklicht und Standlicht Blinker links dann sind die linken Blinker nur Dauer an.

Was bitte ist das denn?

Maschmoeger

So habe jetzt alles angeklemmt und funktioniert auch musste mir ein last freies relais holen.

Nun habe ich aber das nächste Problem zwar bekomme ich sie nicht gestartet ich drücke den startknopf aber passiert nichts

Maschmoeger

Habe gerade noch einen dreipoligen stecker an der linken hand Amatur entdeckt doch leider kann ich diesen nicht zuordnen weiß jemand für was er ist und brauche ich diesen Kupplungsschalter der ist bei mir gar nicht montiert

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Maschmoeger hat geschrieben: und brauche ich diesen Kupplungsschalter der ist bei mir gar nicht montiert
Das erklärt evtl warum nichts passiert wenn du das Motorrad starten willst.
Vielleicht gehören die Kabel auch dazu (zumindest 2 davon).

Wenn der Kupplungsschalter nicht gezogen ist, sollte das Motorrad nicht starten (evtl kann es trotzdem starten wenn der Leerlauf drin ist). Aber hattest du nicht auch was geschrieben von wegen Seitenständerschalter? Wenn der keinen eingeklappten Ständer signalisiert muss das Motorrad beim loslassen der Kupplung auch ausgehen (oder startet erst gar nicht je nach verkabelung).

Vielleicht solltest du einfach mal in einen Schaltplan gucken (im Netz zu finden auf englisch). So ist es schwer dir zu helfen ohne Bilder oder Kabelfarben.

Wenn das mit Kupplungsschalter und Seitenständerschalter geklärt ist und immer noch nix geht musst du wohl durchmessen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik