forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von Marlo »

Bonnyfatius hat geschrieben: Dieses Forum lebt gerade von der Toleranz, dem Miteinander, der Markenvielfalt und Grenzen steckt sich das Forum selbst.
Und die sind schön weit auseinander .daumen-h1:


Gut gebrüllt Löwe .daumen-h1: :clap:,
auch wenn ich der Meinung bin das z.B. meine Speedy (nur als Beispiel) im jetzigen zustand den Nahmen Cafe Racer nicht verdient hat und deswegen auch nur eine Cafe Front hat :wink: .
Was so mancher Privatanbieter oder auch Customizer (außerhalb dieses Forums, so schlimm ist es hier dann doch nicht) als Cafe Racer verkaufen möchte ist bestenfalls ein Streetfighter mit Höckersitzbank.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von YICS »

Heeeeeeeh...

Boehmerland ist kein "reiner" Dreier...siehe Fotobeweis....
Und flott schon gar nicht!!!

Obwohl ein "Drei"-Rad wäre es in der Endausbaustufe dann doch...dann wäre es aber kein Zweirad...also nix fürs Forum, ein caferacer wird es auch nie werden, also eher eine Cafeteria fürs Forumstreffen...

Fahren wäre trotzdem interessant...

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von Ratz »

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17629
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von grumbern »

das man damit moderne superbikes nass machen kann halte ich für ein märchen, aber jeder wie er denkt.
Die Aussage basierte auf einer Ausfahrt vergangenen Sommers, in dem ich eine 1100er Ducati mit der 350er Inderin stehen hab lassen. Bergabwärts durch die Kurven, in denen man sowieso kaum schneller als 60 fahren kann. Abseits davon und gegen einen geübten Fahrer, hat man natürlich keine Chance :wink:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
lemmiluchs
Beiträge: 634
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: Viele..
Wohnort: Uedem

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von lemmiluchs »

...kann zu, wah??.... :rockout: :rockout: :rockout:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2463
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von zippi »

grumbern hat geschrieben:
das man damit moderne superbikes nass machen kann halte ich für ein märchen, aber jeder wie er denkt.
Die Aussage basierte auf einer Ausfahrt vergangenen Sommers, in dem ich eine 1100er Ducati mit der 350er Inderin stehen hab lassen. Bergabwärts durch die Kurven, in denen man sowieso kaum schneller als 60 fahren kann. Abseits davon und gegen einen geübten Fahrer, hat man natürlich keine Chance :wink:
Gruß,
Andreas
Wer das nicht glaubt sollte mal in die FUEL drei 2015 schauen, da macht eine 2,5 ps starke Ravat B1 Bj.1926 einer nagelneuen R1, inclusive versierten treiber, berg ab das leben schwer.
Habe auch mal mit einer völlig orginalen Yamaha RD 250 Bj.1973 eine Hayabusa und eine R1 auf kurviger strecke stehen lassen, wie die betreten an ihrem moppets runter geschaut haben, als wer was kaputt, als ich die mit ordendlich geschwindigkeits überschuss am kurvenausgang überhohlt habe, werde ich nie vergessen.

Hier hab ich mal ein paar links zu fotos aus der goldenen zeit der caferacer,

http://36.media.tumblr.com/13fd4af150d6 ... 80.jpg[url][/url]
http://the59club.org.au/assets/scorpions.jpg[url][/url]
https://theselvedgeyard.files.wordpress ... &h=565[url][/url]
http://www.ace-cafe-london.com/images/s ... ic.jpg[url][/url]
http://www.strikes-magazine.de/images/T ... /1.jpg[url][/url]
http://www.matchlesslondon.com/media/ma ... on.jpg[url][/url]
http://lowres-picturecabinet.com.s3-eu- ... 49.jpg[url][/url]
http://www.acecafeusa.com/wp-content/up ... 95.jpg[url][/url]
http://mallelondon.com/wp-content/uploa ... 99.jpg[url][/url]
http://www.allthingsgirly.biz/wp-conten ... 23.jpg[url][/url]
http://lowres-picturecabinet.com.s3-eu- ... 40.jpg[url][/url]
http://www.huber-verlag.de/daten/newspo ... al.jpg[url][/url]
http://www.ace-cafe-london.com/images/s ... dy.jpg[url][/url]
http://www.classic-japanese-bikes.com/i ... e2.jpg[url][/url]
http://demandware.edgesuite.net/aawe_pr ... -2.jpg[url][/url]
http://demandware.edgesuite.net/aawe_pr ... ex.jpg[url][/url]

..so manch einem war damals wohl ein autentischer caferacer von heute ein ewieger traum.

Güsse zippi rock on und schrauben nicht schwäzen

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8805
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von theTon~ »

Ich habe diese Diskussion hier bewusst unterstützt und forciert, denn ich wollte den Meinungsaustausch untereinander. Ganz bewusst habe ich mich am Anfang neutral verhalten, denn ich wollte es laufen lassen und nicht beeinflussen.

Auf mich kommen zwischendurch immer mal Leute zu und reflektieren Ihre Wahrnehmung der Gemeinschaft und des Forums.

Manche…
… freuen sich über das tolle Forum und den netten Umgangston
… meinen der Forumszweck verwässert langsam und wir werden zu einen Umbauforum
… anderen sind wir überhaupt nicht REAL genug.
… finden die Bandbreite interessant und einzigartig.

Ich finde es wichtig, dass die unterschiedlichen Meinungen mal gehört bzw. gelesen werden und dass es vielleicht sogar zum Nachdenken anregt. Gerade weil dieses Meinungen soweit auseinandergehen! Was mich dabei immer wieder wundert, dass manche Leute wie eine Rakete abgehen. :grin:

Bzgl. meiner eigenen Meinung darf mich selber mal zitieren, denn ich würde es genau so wieder schreiben:
theTon~ hat geschrieben:Das ist schon richtig, dass unser Cafe Racer Forum auch gleichzeitig DAS Umbauforum für coole Mopeds schlecht hin ist. Aber welches Forum auch sonst? :cool:

Es ist ja auch nicht so, dass hier alles an Umbauten landet. Es ja gibt auch noch genug andere Religionen, die Ihre Kisten umbauen und hier gar nicht vertreten sind. Denkt nur an die Tourenfahrer mit Ihren Schnabelreisemobilen, die Harley-Fraktion und Asia-Shopper, die Goldwing-Spezies, die Rollerfahrer, die Streef-Fighter und Mofa-Freaks.

Ein altes Moped für kleines Geld zu nehmen und es nach seinen Vorstellungen umzubauen und zu entschlacken passt doch eigentlich hervorragend zu dem ominösen Urgedanken des Cafe Racers. Viel mehr sogar, als eine Thruxton Ace Edition. Oder?

Ich persönlich finde es sogar lustig, dass es Originalos unter den Cafe Racern gibt, obwohl es keinen originalen Cafe Racer gibt.

Leben und leben lassen. Es gibt halt so viele verschiedene „Richtigs“.

Für manche darf es nur englisch sein,
manche tragen sogar ihre weißen Socken aus den Stiefeln,
andere lassen sich Vollbärte wachsen und kleiden sich in komische Sachen,
andere haben 120 Moped, aber nie saubere Hände,
andere fahren ausschließlich 1, 2, 3, 4 oder 6 Zylinder,
machen investieren 500 Euronen,
andere 15000,
manche fahren nur alt,
andere kaufen lieber Retro,
manche bauen alles selber und würde nie nichts unverändert verbauen,
bei anderen muss überall „Cafe Racer“ drauf stehen,
und manchen ist das alles komplett Latte.

Und für uns alle ist es irgendwie so richtig.

:prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Troubadix
Beiträge: 4143
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von Troubadix »

YICS hat geschrieben: Yamaha... Grins***
(...und wer jetzt 3er-BMW antwortet kann hier direkt seine Profil-Löschung beantragen...erfüllt die Mindestanforderung Zweirad nicht!!)

YICS

WARUM???

K75?

BMW Gespann?

K75 Gespann wäre dann 3² BMW???

Oder hab ich was falsch verstanden :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von PeterA »

Moin,

lustige Diskussion...

Jeder hat halt so seine Vorlieben... ich stehe klar auf die Zweitakt-Twins... und ich mag keine Kartoffelsäcke um die Krümmer... und dazu finde ich auch noch USD doof... ABER ich freue mich trotzdem über die vielen Ideen und tollen Lösungen die man hier immer wieder sieht... Caferacer oder nicht... und ich hab schon klasse Jungs kennen gelernt!!

Also: Weitermachen!!

Peter

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von Fußhupe »

zippi hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben:
Die Aussage basierte auf einer Ausfahrt vergangenen Sommers, in dem ich eine 1100er Ducati mit der 350er Inderin stehen hab lassen. Bergabwärts durch die Kurven, in denen man sowieso kaum schneller als 60 fahren kann. Abseits davon und gegen einen geübten Fahrer, hat man natürlich keine Chance :wink:
Gruß,
Andreas
Wer das nicht glaubt sollte mal in die FUEL drei 2015 schauen, da macht eine 2,5 ps starke Ravat B1 Bj.1926 einer nagelneuen R1, inclusive versierten treiber, berg ab das leben schwer.
Habe auch mal mit einer völlig orginalen Yamaha RD 250 Bj.1973 eine Hayabusa und eine R1 auf kurviger strecke stehen lassen, wie die betreten an ihrem moppets runter geschaut haben, als wer was kaputt, als ich die mit ordendlich geschwindigkeits überschuss am kurvenausgang überhohlt habe, werde ich nie vergessen.
...
Hi,
bei solchen Geschichten (hab ich auch schon praktiziert :rockout: ) immer überlegen, ob nach einem Fahrertausch ('Sieger'<->'Verlierer') immer noch das alte Moped vorne wäre. Ich denke nicht.

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik