schraubnix hat geschrieben:Die Sitzgelegenheit wird komplett bezogen![]()
Gruss
Uli
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
vielleicht vorne mit einem schönen Übergang zum Tank
-
schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
So is der Plan , bzw. so wollte ich das mit meiner Höhlenmalerei angedeutet haben
Gruss
Uli
Gruss
Uli
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
hat funktioniertschraubnix hat geschrieben:So is der Plan , bzw. so wollte ich das mit meiner Höhlenmalerei angedeutet haben![]()
Gruss
Uli
-
schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hallo zusammen
Hab heute am Kopf weitergemacht .
Is zwar viel Arbeit , macht aber nix
Vorher / Nachhervergleich



So bleibt das ersma bis ich die Kanäle ausgelitert habe und dann schaun wir mal weiter .
Hab dann mit der Auslassseite angefangen


Hier muss ich nur noch fein schleifen .
Dann noch den Brennraum sauber gemacht und geschliffen .

Wenn alles fertig ist wird dieser noch poliert , die Kanäle natürlich nicht .
Zum Schluss noch eben die neuen Ventile reingesteckt und geschaut ob die auch Dicht sind .

Astrein , allet Dicht
Ich leg mich wieder hin
Gruss
Uli
Hab heute am Kopf weitergemacht .
Is zwar viel Arbeit , macht aber nix
Vorher / Nachhervergleich



So bleibt das ersma bis ich die Kanäle ausgelitert habe und dann schaun wir mal weiter .
Hab dann mit der Auslassseite angefangen


Hier muss ich nur noch fein schleifen .
Dann noch den Brennraum sauber gemacht und geschliffen .

Wenn alles fertig ist wird dieser noch poliert , die Kanäle natürlich nicht .
Zum Schluss noch eben die neuen Ventile reingesteckt und geschaut ob die auch Dicht sind .

Astrein , allet Dicht
Ich leg mich wieder hin
Gruss
Uli
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17892
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Und wer jetzt noch glaubt, man könnte Kühlrippen einfach anpappen und das wäre dann auch was, hier der Gegenbeweis:
Ausgangszustand:
Sauber gefeilt:
Geschweißt, gefeilt und geschliffen:
Also Leute, so wirds gemacht!
Gruß,
Andreas
Ausgangszustand:
Sauber gefeilt:
Geschweißt, gefeilt und geschliffen:
Also Leute, so wirds gemacht!
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Das hasse aber schön gemacht
Meine Frau is begeistert
Gruss
Uli
Meine Frau is begeistert
Gruss
Uli
-
schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hallo zusammen
Die Auslasskanäle sind echt schlimm ( Oberfläche ) , dagegen waren die Einlasskanäle glatt , hinzu kommt das es hier wirklich eng zugeht .
Ersma alle Auslasskanäle gefräst dann wir wieder geschliffen .

Gegen Schleifstaub hilft Bier am besten

Drei Stunden gefräst , das Bier is auch alle , also Feierabend für heute

Gruss
Uli
Die Auslasskanäle sind echt schlimm ( Oberfläche ) , dagegen waren die Einlasskanäle glatt , hinzu kommt das es hier wirklich eng zugeht .
Ersma alle Auslasskanäle gefräst dann wir wieder geschliffen .

Gegen Schleifstaub hilft Bier am besten

Drei Stunden gefräst , das Bier is auch alle , also Feierabend für heute

Gruss
Uli
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17892
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
und morgen wird wieder eingefahren, bis der Stollen fertig ist 

