forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von RennQ »

tante ju neu.JPG

...kann ich machen,

:::
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Jau das is es.........wenn´s für mich bezahlbar is (kann mir leider überhaupt keine Preisvorstellung machen :dontknow: )
nehm ich gern 2 Stk. .daumen-h1:
schnell noch eine Frage wie dick is das Messing-Blech (bzw. das stärkste was geht)
schönen Abend noch

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Servus beinand,
natürlich hat sich auch bei mir bzw. Tante Q ,seit meinem letzten post wieder ne Menge getan:

-Da Tank war beim abdrücken (leider mußte hier etwas nachgearbeitet werden) und strahlen.........
......Ist augenblicklich grob grundiert und geht am Mi. zum (innen) reinigen und versiegeln
-Die Sitzbank wurde angepaßt, der Höcker bearbeitet und lackiert ( Nr.eingraviert überlackiert und wieder frei geschliffen)
-Heut ging die Sitzbank zur Sattlerin.......wo sie natürlich einen neuen Bezug bekommt.
-und zu guter Letzt hab ich noch das vordere Schutzb. bearbeitet und wieder befestigt..........
Höckertank2.JPG
Koti vorn.JPG
Meine pers.Fertigstellungs-Deadline is der 19.4. zum Oldi-Treffen auf da Theresienwiese.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Tante Ju is wieder auf der Straße,zwar no ned fertig aber jetz wird erstmal gefahren.
Letzte Woche beim Club-Fotoshooting :wink:
IMG_0058.jpg

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Macht sich ausgesprochen gut. Der schlanke Tank steht ihr!

cafelito
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Beitrag von cafelito »

Mir gefällt es .daumen-h1:

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

So!! ...und los geht´s........... erstmal mit dem Höcker...............der wie ich mir schon dachte, die Vibrationen mit der schweren Rücklicht-Kennz.halter-Kombo nicht aushielt und deswegen gerissen ist, wahrscheinlich lag´s auch an den schlechten franz. Landstraßen :zunge: .
Gegenmaßnahme: Rücklicht-Kennz.halter-Kombo kommt jetz an den Heckrahmen (Bilder folgen) und der Höcker zum schweißen.
Höckerriss2.jpg
Höckerriss4.jpg
Natürlich hab ich noch viel mehr vor aber eins nach´m anderen :wink:

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

Ey Keks, das Ding hat im Juni schon gewackelt als ich hinter dir gefahren bin. Da dachte ich schon das es mir gleich vor die Füße fällt. :-)

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

76erkeks hat geschrieben:So!! ...und los geht´s........... erstmal mit dem Höcker...............der wie ich mir schon dachte, die Vibrationen mit der schweren Rücklicht-Kennz.halter-Kombo nicht aushielt und deswegen gerissen ist, wahrscheinlich lag´s auch an den schlechten franz. Landstraßen :zunge: .
Gegenmaßnahme: Rücklicht-Kennz.halter-Kombo kommt jetz an den Heckrahmen (Bilder folgen) und der Höcker zum schweißen.
Höckerriss2.jpg
Höckerriss4.jpg
Natürlich hab ich noch viel mehr vor aber eins nach´m anderen :wink:
Scheibenkleister!

kannst du dauerhaft verhindern, wenn du von innen an der kante rundherum einen "dünnen" stab einschweißt.
schablone sitzbank 5.jpg
sitzbank höcker zwischenstand.jpg
ordentlich "verputzt" sieht`s sogar schick aus...

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Und ebenfalls ganz wichtig: Am Ende der Risse ein 2-3 mm großes Loch bohren, um zu verhindern, dass das Material durch die Kerbwirkung weiter reißt.

.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics