Selbst schnitzen? Gummi gibt es als Stangenware in verschiedenen Härtegraden.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17262
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Das wäre somit Option 1.
Gruß Dom
Gruß Dom
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Bist doch Bamberger. Gummi Leicht in Hallstadt bei dem findest bestimmt was.....
Gruß Harald
- BerndM
- Beiträge: 2844
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Option 2 : Mit ein paar Taperunden den Durchmesser der originalen Tankgummis auf den benötigten Durchmesser bringen.
Das Grifftape hat eine nette Stärke da reichen wenige Runden. Oder Lederstreifen. etc.
Gruß
Bernd
Das Grifftape hat eine nette Stärke da reichen wenige Runden. Oder Lederstreifen. etc.
Gruß
Bernd
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Ich war heute wirklich beim Gummi Leicht. Der hat mir aus 10mm Dicken Gummimatten DM 40 ausgestanzt. Jetzt kommt recht und links jeweils 2-3 solche Matten hin.
Ich muss nochmal das Loch in der Mitte bohren und das am Wochenende mal probemontieren.
Gruß Dom
Ich muss nochmal das Loch in der Mitte bohren und das am Wochenende mal probemontieren.
Gruß Dom
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Gruß Harald
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Nochmal zu deiner Frage, wie der Hauptständer rausgeht (hab es gestern selber gemacht):
- Rechter Auspuff runter
- Bremspedal abbauen
- Diese kleine unförmige Platte, an der das Bremspedal verschraubt wird abbauen. Müssten insgesamt 2 Schrauben sein.
- Bolzen vom Hauptständer rausziehen, Hauptständer fällt raus
- Bolzen wieder reinschieben (den brauchst du, weil da das Bremspedal befestigt wird..)
- Zusammenbauen...
mfg
Basti
- Rechter Auspuff runter
- Bremspedal abbauen
- Diese kleine unförmige Platte, an der das Bremspedal verschraubt wird abbauen. Müssten insgesamt 2 Schrauben sein.
- Bolzen vom Hauptständer rausziehen, Hauptständer fällt raus
- Bolzen wieder reinschieben (den brauchst du, weil da das Bremspedal befestigt wird..)
- Zusammenbauen...
mfg
Basti
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Kann ich nur bestätigen, das war der einzige der mir damals für meine 750er four einen Zahnriemen besorgt hat der mir nicht nach 200meter gegen das Schienbein geschnellt isthazz77 hat geschrieben:Das sind noch Betriebe die auf die Wünsche des Kunden eingehen

Grüße
Roland
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Das stimmt. Da hab ich mir schon ein paar Kleinigkeiten geholt. Vor allem dann zu vernünftigen Preisen. Wenn man die manchmal mit Ebay vergleicht...
So sieht das übrigens gerade aus. Gruß Dom
So sieht das übrigens gerade aus. Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
@Basti. Danke für die kleine Anleitung. Hat heute geklappt mit dem Ausbauen. Nur ich denke nicht, dass man unbedingt die Steckachse braucht. Das Bremspedal ist ja an dem Aluhalter außen zusammen mit dem Blech innen festgemacht. Den dritten Punkt am Blech braucht man denke ich nicht.
Gruß Dom
Gruß Dom