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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von thobi
f104wart hat geschrieben:
thobi hat geschrieben: klebe die mit Gewindedichtung ein.
Super Idee bei eingebauter Gabel, aus der beim Lösen der Schraube das Öl raus läuft. .daumen-h1: :clap:
Alternativ könntest Du mir noch mal erklären wie Du ein Gewindeeinsatz setzen möchtest ohne das Öl raus läuft! .daumen-h1: .daumen-h1:



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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von Spucki
Ralf danke für den Link .daumen-h1:
Ich bestelle das Set einfach mal und versuche mich mal dran. Das Gewinde kann ich ja nicht mehr zerstören :grinsen1:
Und so lerne ich auch was Neues.

Danke für eure Hilfe

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von f104wart
Alternativ kann man sich auch ein Loch ins Knie bohren um warme Milch rein schütten. :neener: :lachen1:

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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von Spucki
Können wir das mit dem Loch im Knie nicht lieber lassen und uns einfach ein Bier reinschütten :prost:

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von f104wart
thobi hat geschrieben:Alternativ könntest Du mir noch mal erklären wie Du ein Gewindeeinsatz setzen möchtest ohne das Öl raus läuft! .daumen-h1: .daumen-h1:
Gar nicht. Warum soll da nicht etwas Öl raus laufen? Das bewirkt nur, dass die Späne mit raus gespült werden.

Das auslaufende Öl auffangen, die gleiche Menge frisches Öl nachfüllen und fertig.


@Spucki: Das Bier trinke ich lieber als das ich es mir ins Knie schütte. :grin: :prost:

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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von Spucki
f104wart hat geschrieben:@Spucki: Das Bier trinke ich lieber als das ich es mir ins Knie schütte. :grin: :prost:

Ins Knie schütten wollte ich es auch nicht :wink: :prost:

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von thobi
Hmmmm, dann könnte man wohl auf die gleiche Weise die Schraube wohl auch einkleben! :grin:

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von f104wart
Spucki hat geschrieben:Ich bestelle das Set einfach mal und versuche mich mal dran. Und so lerne ich auch was Neues.
Pass auf, dass Dir keine Späne in die Gabel fallen. Das größte Problem ist der Mitnehmerzapfen im Coil, der normalerweise heraus gebrochen werden muss. Das wirst Du nicht schaffen, ohne das er rein fällt.

Ich würde Dir deshalb raten, eine Einsatz zu nehmen, der länger ist als die Schraube und den Zapfen einfach dran zu lassen. Die Schraube hat M6x10. Also nimmst Du den 12mm langen Einsatz. Das ist der mittlere, der im RepSatz enthalten ist. Wenn der Coil nach innen etwas übersteht, ist das nicht schlimm. Da ist Platz genug. :wink:

Und denk dran: Stell Dir ein Gefäß unter und fang das auslaufende Öl auf, um die notwendige Nachfüllmenge ermitteln zu können. :wink:

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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von Spucki
Danke für den Tipp.

Ich werde da ganz in ruhe dran gehen.

Frisches Gabelöl ist ja auch noch vorhanden .daumen-h1:

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Verfasst: 28. Feb 2017
von MichaelZ750Twin
Servus Männer,

meine Erfahrungen mit M7 sind (zum Glück) sehr begrenzt, aber die, die ich gemacht habe, waren nicht gut.
M7 ist in deutschen Werkstätten und auch an japanischen Moppeds nicht üblich und wenn man "plötzlich" damit konfrontiert wird, wundert man sich erstmal ;)