Beim nächsten Mal einfach die Abtriebswelle hin und herdrehen, dabei schalten.
Mit ein wenig Übung wirste zum Hotstepper!
Dann kannste Anwesende super mit nerven!
Erst sagen: So, jetzt noch die Schaltung checken: Dann die Heimstrecke auf der Werkbank "nachfahren".
Hehe...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
- Actionandi
- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Oooh das ist ne gute Idee für die Wintertage ;-)
Also, entweder ist meine billig Messschieber wirklich ungenau oder meine Gabelrohre sind 34,5mm.
Da werde ich trotzdem die Stummellenker mit 35mm benötigen wa.
Donnerstag habe ich den Termin beim TÜV, ich bin gespannt.
Also, entweder ist meine billig Messschieber wirklich ungenau oder meine Gabelrohre sind 34,5mm.
Da werde ich trotzdem die Stummellenker mit 35mm benötigen wa.
Donnerstag habe ich den Termin beim TÜV, ich bin gespannt.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- Actionandi
Lustiger Weise ist ein Mitglied in meinem Fitnessstudio beim TÜV, mit ihm konnte ich gestern ein wenig quatschen.
Den Termin morgen habe ich abgesagt, dafür mache ich einen neuen Termin an einem Standort der näher ist und wo ein Motorrad Spezi sitzt.
Bis dahin bestelle ich schonmal fleißig Ersatzteile.
Den Termin morgen habe ich abgesagt, dafür mache ich einen neuen Termin an einem Standort der näher ist und wo ein Motorrad Spezi sitzt.
Bis dahin bestelle ich schonmal fleißig Ersatzteile.
- Actionandi
An meiner unteren Gabelbrücke sind eine Kunststoff und eine Metallscheibe "übrig". Ich bestelle 2 neue Lenkkopflager, ersetzt das untere die beiden Scheiben komplett?

Außerdem: Kann jemand ein bestimmtes Gabelöl und eine bestimmte Menge für die Gabel mit Wilbers Federn empfehlen?

Außerdem: Kann jemand ein bestimmtes Gabelöl und eine bestimmte Menge für die Gabel mit Wilbers Federn empfehlen?
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
:-) Übrig - naja, eher ned. Die Scheiben hatte ich bei meiner Kawa auch. Durch den Umbau auf Kegelrolle waren sie aber dann tatsächlich "übrig". Die Bauteile sollen gewährleisten, das kein Schmodder von unten an das Lager kommt.Actionandi hat geschrieben:An meiner unteren Gabelbrücke sind eine Kunststoff und eine Metallscheibe "übrig". Ich bestelle 2 neue Lenkkopflager, ersetzt das untere die beiden Scheiben komplett? Außerdem: Kann jemand ein bestimmtes Gabelöl und eine bestimmte Menge für die Gabel mit Wilbers Federn empfehlen?
Aber aufpassen - bei nahezu allen Umrüstkits sind keine Dichtscheiben dabei, ich hab lang gesucht und dann die AllBalls gefunden, das ist tatsächlich ein Komplettkit. In dem Bild die beiden Scheiben aussen links und rechts.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Actionandi
Super Obelix, danke. Das Kit ist ja sogar günstiger als 2 einzelne bei cmsnl. Die Dichtscheiben sind auch dabei! Perfekt :-)
- Actionandi
Die Pumpe ist so weit wieder zusammen gebaut und lief auch schon ganz ordentlich.
Nun hab ich aus Platzgründen die Pw 50 Zündspulen gekauft und seit dem läuft sie nicht mehr so wie sie will, anscheinend haben gerade alle Probleme mit ihren Vergasern.
Luft kommt durch offene KN Luffis, Funke ist auch da, ob er stark genug ist weiß ich nicht.
Wenn ich lange lange orgel kommt sie irgendwann, verbrennt das ganze gesammelte Benzin und knallt etwas, läuft mit den 120/90 Düsen definitiv zu fett, Gemisch ist noch nicht angepasst. Wenn sie einmal lief kommt sie auch sofort.
Hab gerade den Vergaser ausgebaut und nochmal gereinigt, der rechte Schwimmerkammerdeckel war etwas verschmutzt, habe die Nadeldüsen kurz aus dem Sitz geholt und neu eingesetzt, Schwimmer sind dicht.
Hab mal probehalber 82/118 Düsen rein gemacht, danach alles zusammen und das gleiche Problem. Wenn ich ruckartig am Gashahn ziehe kommt auch am Schwimmerdeckel/Der Absperrmembrame Benzin raus, trotz neuer Dichtungen.
TL;Dr:
Motor lief gut, dann neue Zündspulen pw50, seitdem Vergaser läuft voll, Motorrad springt nur sehr schlecht an.
Jemand ne Idee?

Nun hab ich aus Platzgründen die Pw 50 Zündspulen gekauft und seit dem läuft sie nicht mehr so wie sie will, anscheinend haben gerade alle Probleme mit ihren Vergasern.
Luft kommt durch offene KN Luffis, Funke ist auch da, ob er stark genug ist weiß ich nicht.
Wenn ich lange lange orgel kommt sie irgendwann, verbrennt das ganze gesammelte Benzin und knallt etwas, läuft mit den 120/90 Düsen definitiv zu fett, Gemisch ist noch nicht angepasst. Wenn sie einmal lief kommt sie auch sofort.
Hab gerade den Vergaser ausgebaut und nochmal gereinigt, der rechte Schwimmerkammerdeckel war etwas verschmutzt, habe die Nadeldüsen kurz aus dem Sitz geholt und neu eingesetzt, Schwimmer sind dicht.
Hab mal probehalber 82/118 Düsen rein gemacht, danach alles zusammen und das gleiche Problem. Wenn ich ruckartig am Gashahn ziehe kommt auch am Schwimmerdeckel/Der Absperrmembrame Benzin raus, trotz neuer Dichtungen.
TL;Dr:
Motor lief gut, dann neue Zündspulen pw50, seitdem Vergaser läuft voll, Motorrad springt nur sehr schlecht an.
Jemand ne Idee?

- Actionandi
Könnte es daran liegen das ich normale pw50 Zündspulen gekauft hab und nicht die High Power?!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das der Vergaser überläuft kann daran bestimmt nicht liegen.
Du hast eine CDI-gezündete Güllepumpe und damit benötigst Du auch eine für eine CDI (Kondensatorzündung) geeignete Zündspule. Ob die PW 50 eine Kondensator- oder eine Transistorzündung (TCI) hat, kann ich Dir nicht sagen.
.

Du hast eine CDI-gezündete Güllepumpe und damit benötigst Du auch eine für eine CDI (Kondensatorzündung) geeignete Zündspule. Ob die PW 50 eine Kondensator- oder eine Transistorzündung (TCI) hat, kann ich Dir nicht sagen.
.
- Actionandi
Die hat auch ne Cdi Zündung.
Es gibt ja auch noch andere Erfahrungswerte hier.
Es gibt ja auch noch andere Erfahrungswerte hier.