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Suzuki» GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

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grumbern
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von grumbern »

Habe erst dieses WE einige Teile entlackt und funktioniert astrein. Das Pulver, welches sich von der Industrie-Sandstrahlanlage gänzlich unbeeindruckt gezeigt hat, konnte ich einfach wie eine Folie an einem Stück abziehen. Wichtig dabei: Einpacken (Tüte, Frischhaltefolie) und warm halten. Wenn Du das nicht machst, trocknet die Pampe aus und Du hast nichts gewonnen.
Gruß,
Andreas

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Krami
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Krami »

Also das Grüneck Zeug ist der Hammer, damit haben wir einen Tank entlackt, der hatte auch noch die originalen Aufkleber drauf. Anschliessend war der blank wie frisch aus der Herstellung!
Wichtig ist dabei, das was Andreas beschrieben hat einzuhalten
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Scrambler821
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

Also reichlich drauf getupft hatte ich - dann bis über 2 Stunden liegen gelassen (2×)... vom Bremssattel ging es halbwegs ab - die anderen Teile hat es nicht interessiert.

Wie lange sollte ich es eingwickelt lassen und was versteht ihr unter "warm"?

(Danke für die Info... hatte das gekauft, weile viele im Netz so begeistert waren von dem GrüneckPower.)
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Krami
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Krami »

Also den Tank habe ich 24h im Müllsack verpackt in der Garage gelassen, danach konnte man den Lack abschaben und die Aufkleber abziehen.
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grumbern
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von grumbern »

Ich habe meine Teile dick eingepinselt in eine Plastiktüte eingewickelt und im Bad liegen lassen (da ist es am wärmsten, also wohl gut über 20°C). Das habe ich nachmittags gemacht und am Tag darauf war der Lack/Pulver wie gesagt teilweise sogar schon abgefallen, teilweise lies er sich wie Folie abziehen. Bei Stahl ist es nicht schlimm, wenns mal 3 Tage liegt, Alu weiß ich leider nicht.
Das Problem ist wie gesagt, wenn man nicht einwickelt, dass die Lösungsmittel einfach verdunsten, die Paste austrocknet und sich nichts mehr tut.
Gruß,
Andreas

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Scrambler821
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

Also Raumtemperatur - okay, gut zu wissen das man auch mal 24 Stunden das einwirken lassen kann.
Ich hab jetzt alles bis auf den Bremssattelhalter mit Ameisensäure blank gemacht.
(Am Halter passiert bis jetzt auch damit noch nichts.)
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Scrambler821
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

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Also ich muss sagen - Alu Natur finde ich sehr "sexy"! Es muss nicht immer alles poliert, eloxiert oder anderweitig beschichtet sein. Ich finde die Teile haben einen gewissen Hauch "Oldschool" - passend zum alten Motorrad - und auch passend zum vielen Schwarz, als Kontrast.

Ich werde das jetzt noch konservieren und die Tage ist dann Montage. (Verzinkerei lässt auf sich warten)
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Scrambler821
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

Bild

Der Nummernschildhalter fügt sich jetzt auch gut in die Geschichte ein.
Aber ich weiß immer noch nicht, was ich wirklich mit dem Rahmenheck und der Sitzbank mache.
(Definitiv Einsitzer und definitiv kein "Bügelbrett")

Das muss auf alle Fälle hinterher perfekt zusammen passen - optisch.

Also erstmal vertagen die ganze Geschichte.
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hawkm0untain
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
dein Kennzeichenhalter sieht sehr interessant/gut aus .daumen-h1:
Beim "Bügelbrett" gebe ich dir vollkommen recht :roll:
Was hältst du davon, das gefällt mir persönlich echt gut...
http://scramblerducati.com/immagini/spe ... armeid.jpg
...kleiner gebogener Loop mit gepolsterten "Mini"-Höcker.
Gruß :prost:

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Scrambler821
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Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

Ja - so ungefähr wäre eine Option. Wobei ich immernoch ein Stückl Schutzblech zwischen de Rohre vom Rahmen probieren werde (ohne Loop).
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