Ist eine VAPE-Zündung verbaut = 12 V-Technik ;)
Die Flachstecker werde ich nach Bedarf noch mit Schrumpfschläuchen schützen, allerdings erst , wenn die Kiste das erste mal lief und alles funktioniert (Beleuchtung, Hupe, Blinker etc), evtl muss man noch irgndwas umverdrahten, das will ich nicht ausschließen (ging mir bei der Schwalbe so...). Klar, mit ner Profi-Crimpzange sehen die Vercrimpungen schöner aus, aber leider habe ich so ein Tool nicht bei mir zuhause, da ich es zu selten nutze, hier reicht mir die gute alte Knipex-Unversalzange ;)
Wie gesagt, diese Installation ist jetzt erst mal der erste Schuss, optimierungsbedarf besteht, da geb ich dir Recht, aber das wird erst gemacht, wenn wirklich alles andere Funktioniert, eins nach dem anderen...
Mir gefällt die Simson/MZ-Verdrahtung im allgemeinen auch nicht wirklich, hast du schon mal in eine Lampenmaske einer Schwalbe geschaut? Dagegen ist meine Installation mMn doch recht vernünftig, alles ist fest verschraubt, Kabel sind fixiert, und so gut es möglich ist verlegt... Der Platz ist halt auch sehr limitiert, da ich das Batteriefach ersatzlos wegfallen lassen habe und unter der Sitzbank auch nicht ewig viel Platz ist ;)
" und dann rotzt Du das, was Du eigentlich können solltest, einfach nur unliebsam dahin" finde ich jetzt doch etwas übertrieben, wie gesagt, ist der erste Schuss, wird schon noch etwas optmiert ;)
"Ehrlich gesagt finde ich das irgendwie schade.

" Schade dass du es Schade findest, aber da gehen unsere Ansichten vermutlich etwas außeinander. Ich sehe die Verkabelung eher funktional, solange es einwandfrei Funktioniert, muss es mMn keinen Schönheitspreis gewinnen, sieht man später ja eh nicht mehr, wenn die Sitzbank drüber ist ;)...
Aber lass uns hier nicht mehr diskutieren, ich werde von dem finalen Stand nochmal Bilder machen, vielleicht gefällt es dir dann ja besser