Hallo zusammen,
nach ein paar gebrochenen Rippen, gefolgt von einem sehr schönen Sommer, bin ich heute daran gegangen, den Motor auszubauen.
Der Motor lief beim Kauf des Motorrades vor ca. 1,5Jahren. Soll heißen, mit dem Überbrückungskabel wurde er angeworfen, lief und nahm akustisch vernünftig Gas an. Trotzdem denke ich, es sollte ein Blick darauf geworfen werden/das Notwendige, was auch immer das sein muss, getan werden.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es hier im Forum jemanden, der aus der Nähe ist und sich dem Motor zwecks Wartung/Überholung annehmen möchte?
Ich wohne in 63450 Hanau.
Details sollte man wohl besser über private Nachrichten besprechen, also bei Interesse, schreibt mich bitte an.
Danke, chreich
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Ich mach demnächst (Dezember-Jänner) einen GPZ1100 und einen Z1000J Motor für meine eigene GPZ, aber ich bin halt sehr weit von Hanau entfernt...
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Danke nanno für das Angebot.
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hallo zusammen,
heute wollte ich die Schwingenlager wieder einpressen und stand vor einem Problem. Wie rum / Welches Teil zuerst?
Lt. Teilekatalog schauts so aus: Nur wennn ich es so mache, würde der Nadelkäfig rausfallen. Sollte nicht erst Teil 2 zum Rahmen hin und dann durch Teil 3 fixiert werden?
Danke für eure Hilfe,
chreich
heute wollte ich die Schwingenlager wieder einpressen und stand vor einem Problem. Wie rum / Welches Teil zuerst?
Lt. Teilekatalog schauts so aus: Nur wennn ich es so mache, würde der Nadelkäfig rausfallen. Sollte nicht erst Teil 2 zum Rahmen hin und dann durch Teil 3 fixiert werden?
Danke für eure Hilfe,
chreich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Nein, das passt schon. Das Kegelrollenlager muss im Betrieb vorgespannt werden und das geht nicht wenn der Lagerkäfig außen ist.
Und ja, keine Ursache, wenn sich was ergibt, müssen wir halt einfach mal reden. Ob man einen, zwei oder drei Motoren parallel macht, ist nur eine Platzfrage.
LG
Greg
Und ja, keine Ursache, wenn sich was ergibt, müssen wir halt einfach mal reden. Ob man einen, zwei oder drei Motoren parallel macht, ist nur eine Platzfrage.
LG
Greg
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 8. Jan 2022
- Motorrad:: SR500;...... und Einige mehr!
- Wohnort: Obersulm
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
.wenn ich damals schon gewusst hätte... Na hätte, hätte usw. Wäre Vieles einfacher gewesen!
Umbau 2019!
Looser
Umbau 2019!
Looser
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 8. Jan 2022
- Motorrad:: SR500;...... und Einige mehr!
- Wohnort: Obersulm
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Eben hab ich wieder auf das Bild geschaut. Schön geworden! Eigenlob!
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Warum sollte man den nicht von den Früchten seiner tollen Arbeit naschen, die schmecken bekanntlich am besten....
Never Change a runing system
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Warum bei einem ST neuaufbau mit neuem Motor nicht auf Kette umrüsten, die ST Rahmen wurden wegen ihrer Breite im Schwingenbereich doch gerne von den Streetfighterjungs genommen...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Geile Brachialoptik! Kannst Dich mit Fug und Recht selbst loben