Also ich habe mich hier im
Caferacer-Forum angemeldet, damit ich mich über Café Racer informieren kann und nicht über irgendwelche Scrambler, Bobber, usw...!!!
Hätte ich ein Forum gesucht, in dem es über alle Motorrad Gattungen geht, hätte ich ein anderes Forum gewählt!
An alle die sagen das man auch andere Umbauten tolerieren muss, kann ich nur sagen:“Ja klar, aber nicht in diesem Forum!!!“
Schließlich heißt es “Caferacer-Forum“
Was kann man da nicht verstehen?
Mir gefallen auch Flattracker, manche Scrambler, Streetfighter, Enduros.
Mein eigener Fuhrpark zeigt auch das ich da breit gefächert bin.
Ich habe eine Hardenduro, eine Harley und eine Yamaha XS die jetzt zum Café Racer umgebaut werden soll. Aber ich würde niemals den Umbaubericht meiner Harley hier posten! Dazu bin ich parallel in einem Harley Forum.
Ich habe hier im Forum zwar auch schon manche Threads die nicht von CR's handelten mit gelesen oder gar was geschrieben, und trotzdem finde ich diese Threads fehl am Platz. Es gibt doch genügend Foren, die speziell für andere Sparten wie Chopper, Bobber, Scrambler, usw. gemacht sind. Also sollen diese Umbauten auch in dem dazugehörigen Forum gezeigt werden.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, zu sagen was ein CR ist und was nicht. Und es gibt ja auch interessante Grenzgänger, die sich nicht in eine bestimmte Kategorie einteilen lassen. Doch ganz plump gesagt, ist ein Café Racer ein Serienbike das durch Tuning am Motor, Gewichtsoptimierung und Verbesserung der Sitzposition und des Fahrwerks zu einem Renner für die Straße umgebaut wurde. Das Ganze nur auf die ursprünglichen Bikes aus England zu reduzieren, wäre falsch. Denn die Café Racer haben sich ja auch weiter entwickelt.
Trotzdem ist es schlimm, was manche Leute als CR bezeichnen. Da sind Fahrzeuge dabei, die nicht mal im Ansatz Richtung CR gehen.
Und genau hier beginnt das Problem! Es liegt nämlich an den Usern hier im Forum, dass sie sich selbst zensieren und nur die Bikes posten, die wenigstens in die Richtung Café Racer gehen.
Wer jetzt wieder fragt, warum?
Na, weil es ein Café Racer Forum ist!
Und diejenigen die sagen: “Was mich nicht interessiert, lese ich auch nicht!“ Schön und gut, aber wenn man sich durch etliche Threads wühlen muss, um mal wieder einen CR zu finden, dann ist das echt nervig! Zumal die Thread Titel meistens extrem schwammig formuliert sind. Dann klickt man drauf und muss feststellen, dass es wieder kein CR sondern z.B. ein Scrambler ist.

Das ist doch Schei...
Und weil auch schon zur Sprache gekommen ist, ob man als Mitglied hier im Forum einen CR fahren muss?
!!NEIN!!
Man kann auch so mitlesen und schreiben solange es um CR's oder um allgemeine Technik Fragen geht.
Ich wäre aber mit einen Kompromiss hier im Forum auch einverstanden. Und zwar ein Forum im Forum. D.h. einen kompletten extra Bereich für Scrambler, Oldtimer und Tracker. Recht viel mehr würde ich aber nicht mehr mit rein nehmen. Sonst sprengt es die Grenzen und aus dem Café Racer Forum wird ein allgemeines Motorrad Forum und das wäre sehr schade.
Danke an den Dengelmeister, dass er das Thema mal angesprochen hat.
PS: Ich hoffe die Forumsleitung besinnt sich auf ihre Wurzeln und führt das Forum wieder in die richtige Richtung.
PPS: Ich hoffe auch das allen Mitgliedern wieder bewusst wird, dass sie sich in einem Café Racer Forum befinden und dies auch respektieren!
Gruß
Peperoni13