Hallo Fralind,
Ja, der Bürzel sieht aus der Perspektive relativ lang aus. Tatsächlich schließt er ziemlich bündig mit dem Hinterrad ab. Bei der Z das Heck zu kürzen macht meiner Meinung nach die Linie total kaputt.
Das Kettenrad habe ich nun schmäler gedreht, so dass eine 525er Kette drauf passt. Beim Ritzel war die Sache erwartungsgemäß schwieriger, da es ziemlich hart ist. Bei mir in der Fa. abschleifen wäre aufspannungstechnisch schwierig geworden, da es hinten nicht Plan ist. Ich hab es dann in der Lehrwerkstatt abfräsen lassen. Man haben die geflucht!

Ich habe jetzt mehr Platz am Unterzug, werde aber trotzdem eine Rolle unten anbringen müssen, damit die Kette unten nicht am Getriebegehäuse schleift.
Für das Zündschloss habe ich die originale Kunststoffmutter in Alu nachgedreht. M20 x 1 Feingewinde geschnitten. Wird noch schwarz eloxiert. Genau wie der Deckel hinten, damit es mit dem Tacho ein einheitliches Bild ergibt.
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So sieht‘s nun mit dem Motogadget Tacho aus:
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Da ich das Sitzbankschloss wegen der Seitendeckel aus einem früheren Baujahr nach unten versetzt habe, musste ich den Bügel an der Sitzbank anpassen. Gebohrt und gefeilt. Heraus kam das hier:
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Gelandet ist es hier, da es nicht gepasst hat:
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Also nochmal das Ganze. An den Bügel rangeschweißt und mit der Feile die Braut noch leidlich hübsch gemacht:
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An das obere Ende des Us kommt noch ein Stift durch, der dann in das Schloss eingreift.
Bei Zupin habe ich mir zur Gabel passende Federbeine machen lassen. Es sind abgeänderte Federbeine für eine ZRX 1100. Von hinten gesehen stehen sie zu Senkrechten ein wenig schräg nach innen. Laut Zupin sind aber bis zu 8 Grad Schrägstellung noch in Ordnung. Das passt, auch im eingefedertem Zustand. Ich musste alles was ein Motorrad im Groben ausmacht mal wieder hinschrauben. Kennzeichenwinkel bitte mal nicht beachten.
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Motorseitig habe ich die Ventilschafthöhen gemessen. Ich bin schon ziemlich an der Grenze und werde die Ventilschäfte abschleifen lassen, damit ich beim Ventilspiel einstellen wieder etwas Spielraum habe.
Das war‘s erstmal für heute.
Gruß
Markus