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Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 21. Aug 2019
von fralind
Bis jetzt sehr gut, Heckbürzel ist etwas lang.

Macht freude mitzulesen.

Gleiches gerade mit einer Bol Dor gemacht und eine 11er Zephyr ist jetzt dran

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 27. Okt 2019
von Keola
Hallo Fralind,

Ja, der Bürzel sieht aus der Perspektive relativ lang aus. Tatsächlich schließt er ziemlich bündig mit dem Hinterrad ab. Bei der Z das Heck zu kürzen macht meiner Meinung nach die Linie total kaputt.

Das Kettenrad habe ich nun schmäler gedreht, so dass eine 525er Kette drauf passt. Beim Ritzel war die Sache erwartungsgemäß schwieriger, da es ziemlich hart ist. Bei mir in der Fa. abschleifen wäre aufspannungstechnisch schwierig geworden, da es hinten nicht Plan ist. Ich hab es dann in der Lehrwerkstatt abfräsen lassen. Man haben die geflucht! tappingfoot Ich habe jetzt mehr Platz am Unterzug, werde aber trotzdem eine Rolle unten anbringen müssen, damit die Kette unten nicht am Getriebegehäuse schleift.

Für das Zündschloss habe ich die originale Kunststoffmutter in Alu nachgedreht. M20 x 1 Feingewinde geschnitten. Wird noch schwarz eloxiert. Genau wie der Deckel hinten, damit es mit dem Tacho ein einheitliches Bild ergibt.
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So sieht‘s nun mit dem Motogadget Tacho aus:
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Da ich das Sitzbankschloss wegen der Seitendeckel aus einem früheren Baujahr nach unten versetzt habe, musste ich den Bügel an der Sitzbank anpassen. Gebohrt und gefeilt. Heraus kam das hier:
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Gelandet ist es hier, da es nicht gepasst hat:
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Also nochmal das Ganze. An den Bügel rangeschweißt und mit der Feile die Braut noch leidlich hübsch gemacht:
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An das obere Ende des Us kommt noch ein Stift durch, der dann in das Schloss eingreift.

Bei Zupin habe ich mir zur Gabel passende Federbeine machen lassen. Es sind abgeänderte Federbeine für eine ZRX 1100. Von hinten gesehen stehen sie zu Senkrechten ein wenig schräg nach innen. Laut Zupin sind aber bis zu 8 Grad Schrägstellung noch in Ordnung. Das passt, auch im eingefedertem Zustand. Ich musste alles was ein Motorrad im Groben ausmacht mal wieder hinschrauben. Kennzeichenwinkel bitte mal nicht beachten.
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Motorseitig habe ich die Ventilschafthöhen gemessen. Ich bin schon ziemlich an der Grenze und werde die Ventilschäfte abschleifen lassen, damit ich beim Ventilspiel einstellen wieder etwas Spielraum habe.

Das war‘s erstmal für heute.

Gruß

Markus

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 27. Okt 2019
von Bambi
Hallo Markus,
ich bin wieder hin und weg!
Begeisterte Grüße, Bambi

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 27. Okt 2019
von Keola
Danke Bambi.

Das Zündschloss habe ich so weit es geht mal auseinander gehabt. Man kann das Schloss an sich auch komplett demontieren, muss dazu aber zwei Nieten ausbohren. Da der Schließmechanismus noch gut funktioniert habe ich darauf verzichtet. Die Kontakte hinter dem Schloss habe ich sauber gemacht und mit Kontaktfett geschmiert. Ist evtl. Overkill und Omas Melkfett hätte es auch getan, aber wenn man mal anfängt zu recherchieren....

Immerhin wird das Zeug wohl mein schrauberleben lang halten.
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Gruß

Markus

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 28. Okt 2019
von FEZE
:clap: Deine Herangehensweise gefällt mir immer wieder, weiter so.

FEZE

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 28. Okt 2019
von sven
Wunderschön was du uns da zeigst! (von Gabel und Rädern mal abgesehen)

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 28. Okt 2019
von Caferacer63
Hammer :rockout:
Mir gefallen gerade Gabel und Räder in der Kombination .daumen-h1:
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker :wink:

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 28. Okt 2019
von sven
Ja ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt:
die Räder an sich sind ok, aber zu klein für die Z,
rein optisch meine ich.
Mit denen hier tät die Z noch besser aussehen:
http://www.marvic.it/en/prodotto/vintage-7-razze/

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 28. Okt 2019
von Keola
Danke erstmal für die Meinungen.

Das mit der Felgengröße ist Geschmacksache. Das Hinterrad in 170/60 x 17 hat übrigens den selben Durchmesser wie das Originale Hinterrad. Wirklich schlecht finde ich es vorne aber nicht, sonst hätte ich es anders gemacht Klick

Die Auswahl an 18 Zoll Reifen hat mich abgeschreckt.

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 29. Okt 2019
von Keola
Morgen,

Einen hab ich noch.

Aus Rotguss habe ich Lager mit Bund für die hintere Bremszangenaufnahme gedreht. Sie sind links und rechts eingepresst. In der Mitte ist ein kleiner Spalt, damit ich sie wenn nötig wieder heraus bekomme.
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Gruß

Markus