caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
So ist das mit der lieben Zeit. Man nicht sich etwas vor und dann kommt vieles dazwischen. Aber trotz allem habe ich die BMW nach meinen Vorstellungen jetzt so wie ich es auch wollte. Klar - über die Blinker läßt sich trefflich streite. Vielleicht finde ich ja noch etwas besseres. Die Zeit wird es zeigen. Natürlich fehlen noch die Seitendeckel. Sind zwar schon in Arbeit. Aber im Moment fehlt mir noch eine Idee um diese zu befestigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- fuerdieenkel
- Beiträge: 295
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
...ganz nach meinem Geschmack.
Ein klassisches Moped ohne unnötigen Tand (Startnummer, seitliches Kennzeichen, Treckerreifen plus Rücklicht, Krümmerschlüpper etc.)
Ein klassisches Moped ohne unnötigen Tand (Startnummer, seitliches Kennzeichen, Treckerreifen plus Rücklicht, Krümmerschlüpper etc.)
beste Grüße
Karsten
Karsten
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Pünktlich zur Saison fertig. Sehr schön geworden!
Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- vanWeaver
- Beiträge: 2379
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Richtig fein gemacht, Glückwunsch.
...bis auf die großen Blinker und die Rücklichthalterung ist auch sehr fett.
...bis auf die großen Blinker und die Rücklichthalterung ist auch sehr fett.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- sven1
- Beiträge: 10720
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Zu den Blinkern hast du bereits alles gesagt,
bei den Spiegeln guck mal nach den Albertspiegel universal von bum.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Linde
- Beiträge: 549
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
bin zwar nicht DER große BMW-Fan ... aber ===>
sehr schön geworden ! wünsche 100 000 km unfallfrei - mindestens !
sehr schön geworden ! wünsche 100 000 km unfallfrei - mindestens !
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Danke euch. Es war ja eben auch mein Ziel mit möglichst wenig einen klassischen Caferacer aufzubauen. Ich stell nochmal ein Foto von der Seitenansicht ein.
@ vanWeaver
Die Rücklichthalterung ist eigentlich nicht so fett. In der Breite gerade mal 35 mm.
@ Sven
Finde deine Spiegel nicht. Würde sie mir aber gerne anschauen.
Was mich an der BMW richtig stört ist der nach unten geknickte Hilsrahmen und genau dort sollen die Seitendeckel rein. Ich möchte die Rahmenrohre abdecken.
@ vanWeaver
Die Rücklichthalterung ist eigentlich nicht so fett. In der Breite gerade mal 35 mm.
@ Sven
Finde deine Spiegel nicht. Würde sie mir aber gerne anschauen.
Was mich an der BMW richtig stört ist der nach unten geknickte Hilsrahmen und genau dort sollen die Seitendeckel rein. Ich möchte die Rahmenrohre abdecken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10720
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Sorry Schreibfehler
Bumm
Ist richtig
Grüße
Sven
Bumm
Ist richtig
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Speed
- Beiträge: 2486
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Moin,
vielleicht reicht es aus, wenn Du eine kleine Blende ( Blechstreifen schwarz lackiert) zwischen Tank und Heck einfügst, also unter der Sitzbank.
Mir gefällt die BMW, der Kennzeichenhalter passt auch gut. Dann bleibt nur noch schönes Wetter zu wünschen und allzeit gute Fahrt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
@ Speed
Danke für den Vorschlag. Ich muss morgen mal ein Foto von dem Seitendeckel machen. Schliesslich habe ich beide fast fertig. Wie gesagt fehlt mir noch die Art der Befestigung. Aber da geistert inzwischen etwas im Kopf herum. Mal sehen ob ich das umsetzen kann.
Danke das sie dir gefällt.
@ Sven
Kann leider nichts Interessantes bei Bumm entdecken.
Danke für den Vorschlag. Ich muss morgen mal ein Foto von dem Seitendeckel machen. Schliesslich habe ich beide fast fertig. Wie gesagt fehlt mir noch die Art der Befestigung. Aber da geistert inzwischen etwas im Kopf herum. Mal sehen ob ich das umsetzen kann.
Danke das sie dir gefällt.
@ Sven
Kann leider nichts Interessantes bei Bumm entdecken.