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Werd ich auf jeden Fall machen.
Naja ich hatte mir eine GFK-Sitzbank bestellt, leider war diese etwas zu kurz, , sie wird jetzt das WE verlängert.
Aber ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich sie fest bekomm, vorallem hinten am Heck.
Auch wegen der Polsterung mach ich mir ein Kopf, ich muss ja irgendwie dann mal an die Batterie ran.
So der Motor ist wieder zusammen gesetzt..ich hoffe nur das alles mit Ventilen, Kolben und so passt.
Bald wird wieder "Hochzeit" gefeiert..
Dann heisst es Daumen drücken.
Ich habe mal eine Frage an euch die mich schon ne Weile beschäftigt.
Wie ich ja hier im Thread geschrieben habe, habe ich vor kurzem neue Kolbenringe verbaut.
Dabei war mir aufgefallen das die unterste Rille vom Kolben ziemlich eng war, so das der kaputte Ring sich verkeilte.
Ich habe dann die Rille etwas ausgeschliffen und die neuen Ringe eingesetzt.
Trotzdem klemmt noch etwas der neue Ring, aber es gibt in der Laufbuchse kein schleifen, keine Rillen oder Riefen.
Num wollte ich von euch gern wissen, kann ich den Motor dann trotzdem verbauen oder soll ich lieber versuchen neue Kolben zu bekommn.
Ich würde lieber schauen, dass der Ring frei wird. Würde mal den alten Ring her nehmen und ein bruchstück davon durch die Kerbe ziehen (die im Kolben...). Wenn da irgendwo noch was schwergängig wäre, solltest du das merken und kannst auch etwas frei schaben.
Gruß,
Andreas
Danke für die Info..
Der alte Ring hatte sich komplett zerlegt. .nur noch kleine Splitter.
Der neue Ring hackt ab und an ein bisschen beim drehen.
Wie gesagt, es beschäftigt mich schon ne Weile die Frage mit dem Kolben.
Nicht das der bzw die Ringe sich wieder auflösen bzw das ich dann ein Kolbenklemmer bekomm.