Seite 12 von 23

Re: XS 400

Verfasst: 13. Jan 2015
von juergi76
kommste mit der Raask - Tommaselli Mischung jetzt mitm Kickstarter an den Fussrasten/Bremshebel vorbei?
Habe ne originale Raask...und damit geht nix mehr kicken ;-(

Re: XS 400

Verfasst: 13. Jan 2015
von Omsk
Kann ich dir noch nicht genau sagen, da der Motor noch bei Reiner Platt ist. Ich hoffe ja. Die Fußrasten sind klappbar und wenn es nicht geht hab ich schon den Kicker von der SR 500 liegen, ist anders gebogen. Kann ja mal ein Paar Vergleichfotos machen.
Wenn alles nix hilft muss ich mir was schnitzen. Die Rasten bleiben auf jeden Fall.

Re: XS 400

Verfasst: 14. Jan 2015
von juergi76
bin gespannt....und hoffe du berichtest mit Fotos...

und nicht vergessen, wenn die Fussrasten klappbar sind...stößt er immer noch am Bremshebel an... :hammer:

finde es sowas von blöd, hab mir extra en moped mit kicker gekauft.... tappingfoot

Re: XS 400

Verfasst: 14. Jan 2015
von Omsk
Das muss irgendwie gehen, ich hab ja nur noch dem Kickstarter. Vom Messen her sollte es klappen, wenn nicht wird er umgeschweißt.

Re: XS 400

Verfasst: 15. Jan 2015
von Omsk
Hier noch mal die beiden Kickstarterhebel. Wie man sieht ist der der SR 500 unten schön gebogen, wenn das trotzdem auf den Bremshebel kommt, werde ich den kürzen :grinsen1: , so das der Kicker vorbei geht.

Re: XS 400

Verfasst: 15. Jan 2015
von Bambi
Hallo zusammen,
schaut Euch doch via Google mal Bilder von Triton-, Norton-, Triumph-Cafe-Racern usw. an. Meist ist es dann zwar der Schalthebel, an dem man bei den alten Engländerinnen vorbei muß, aber die Probleme sind ja die gleichen. Vielleicht findet Ihr da noch eine Lösung. Wobei der gedankliche Ansatz mit dem SR-Kicker und seinem runden Bogen in die richtige Richtung geht.
Schöne Grüße, Bambi

Re: XS 400

Verfasst: 17. Jan 2015
von Omsk
Das müsste schon funktionieren mit dem Kicker von der SR 500, ich glaub das stand auch im XS.net Forum.
Mit dem Schutzblech geht's auch weiter. Haltebock wurde auf das Blech geschweißt. Nur noch die Naht schleifen und dann alles Polieren.

Re: XS 400

Verfasst: 6. Feb 2015
von Omsk
Traritrara der Motor is wieder da.
Das gut is das man von außen wirklich nix sieht. Sieht aus wie vor der Bearbeitung.
Nur an den Ein.-und Auslasskanälen erkennt man das.

Re: XS 400

Verfasst: 8. Feb 2015
von Omsk
Morgen,
Den Frondfender hab ich mal fertig gemacht und angebaut. Der Motor ist auch wieder da wo er sein soll, nur das mit dem Kickstarter und der Zurückverlegten passt noch nicht. :banghead:

Re: XS 400

Verfasst: 8. Feb 2015
von blatho
Na da bin ich mal gespannt, wie Du das mit dem Kicker lösen willst.
Bei meiner GS hatte ich dasselbe Problem, hab letztendlich die originale Rastenanlage dran gelassen....