caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Re: BMW K100 läuft nicht mehr
Nur mal so nebenbei bemerkt. Das Thema heißt hier "BMW K100 läuft nicht mehr". Mit euren Projekt bezogenen Beiträgen gerät das hier Off Topic.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: Yamaha XJ 650 Bj:1983
BMW K100 Bj:1987
Husqvarna 450 SMR
Triumph Tiger 955i - Wohnort: Schönes Sachsen
Puhhh…Da komm ich mir ja mit der originalen Federgabel verloren vor…
Da muss ich wohl auch noch nachziehen um da mitzuhalten
Sag mal was hast du denn für das komplette USD Gabel set plus Bremse von der rr gelöhnt,das ist doch unbezahlbar…Und schwer zu finden…
- Paddymoto
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950 - Wohnort: Münster
Interresant hier.. da ich auch noch ne k1100 stehen habe, die drauf wartet gestrippt zu werden,
vor dem kauf der K habe ich mich auch schlau gemacht und die Preise für Zubehör gecheckt..
die rNineT kostet ja schon alleine ohne Bremse nen 1000er.. also schon mal diese Gabel raus..
Habe jetzt ne FRZ1000 USG Gabel gekauft ist zwar nocht goldig aber dafpür preiswert...
für alle die die interesse haben, schaut bei Ebay kleinainzeigen, da bietet einer komplette Gabeln für die K an. Incl Bremsscheibenadapter und was es sonst noch gibt..
preise... Keine Ahnung.. ich mache alles lieber selbst ..
fertig kaufen kann jeder Hipser
vor dem kauf der K habe ich mich auch schlau gemacht und die Preise für Zubehör gecheckt..
die rNineT kostet ja schon alleine ohne Bremse nen 1000er.. also schon mal diese Gabel raus..
Habe jetzt ne FRZ1000 USG Gabel gekauft ist zwar nocht goldig aber dafpür preiswert...
für alle die die interesse haben, schaut bei Ebay kleinainzeigen, da bietet einer komplette Gabeln für die K an. Incl Bremsscheibenadapter und was es sonst noch gibt..
preise... Keine Ahnung.. ich mache alles lieber selbst ..
fertig kaufen kann jeder Hipser
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
USD plus Bremse plus Stahlflex 1500.- alles gebraucht natürlich.Zeddi hat geschrieben: 4. Mär 2022 Puhhh…Da komm ich mir ja mit der originalen Federgabel verloren vor…Da muss ich wohl auch noch nachziehen um da mitzuhalten
Sag mal was hast du denn für das komplette USD Gabel set plus Bremse von der rr gelöhnt,das ist doch unbezahlbar…Und schwer zu finden…
aber wir dürfen hier nur noch über Zettis K100 schreiben bis sie endlich wieder läuft.
-
Husqvarna 450 SMR
1500€ ist schon eine Menge Zaster…aber sieht echt super aus mit einer USD Gabel in der K…
Was aber traurig ist.
Wenn man doch auf Gleichgesinnte im Forum trifft die solche umbauten mit Leidenschaft durchziehen aber dann doch versehentlich vom Thema bissel abweichen sich da gleich aufgeregt wird.Ist wirklich schade…Man will sich doch nur gegenseitig helfen.
Was aber traurig ist.
Wenn man doch auf Gleichgesinnte im Forum trifft die solche umbauten mit Leidenschaft durchziehen aber dann doch versehentlich vom Thema bissel abweichen sich da gleich aufgeregt wird.Ist wirklich schade…Man will sich doch nur gegenseitig helfen.

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Zeddi,
das ist DEIN Thread, Du bestimmst letztlich wie der läuft! Das Start-Thema ist ja offenbar weitgehend behoben und Ihr schwenkt nun halt auf den weiteren Umbau um. Wenn Du jetzt einen neuen Faden aufmachst geht womöglich - speziell für spätere Einsteiger - viel vom bisher ausgetauschten Wissen verloren.
Lass Dir doch von einem Moderator den Titel ändern und schon ist alles gut ... z.B. so etwas wie 'BMW K 100 Umbau nach Lösung anfänglicher Startprobleme' oder ähnlich ... Dann finden auch andere mit dem Startproblem dieses Wissen wieder.
Schöne Grüße, Bambi
das ist DEIN Thread, Du bestimmst letztlich wie der läuft! Das Start-Thema ist ja offenbar weitgehend behoben und Ihr schwenkt nun halt auf den weiteren Umbau um. Wenn Du jetzt einen neuen Faden aufmachst geht womöglich - speziell für spätere Einsteiger - viel vom bisher ausgetauschten Wissen verloren.
Lass Dir doch von einem Moderator den Titel ändern und schon ist alles gut ... z.B. so etwas wie 'BMW K 100 Umbau nach Lösung anfänglicher Startprobleme' oder ähnlich ... Dann finden auch andere mit dem Startproblem dieses Wissen wieder.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo Bambi
Ich denke die meisten wussten nicht das so was möglich ist das Thema umzubenennen (ich z.b. wusste es nicht)
Super Tipp danke dir Zetti jetzt liegt es an dir
Gruß
Jürgen
Ich denke die meisten wussten nicht das so was möglich ist das Thema umzubenennen (ich z.b. wusste es nicht)
Super Tipp danke dir Zetti jetzt liegt es an dir

Gruß
Jürgen
-
Husqvarna 450 SMR
He Bambi so mag ich das,Tips geben und nicht komische Kommentare…ich schreib dann mal einen Moderator an…
Danke dir…
Danke dir…
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
hab den Betreff auf Wunschs von Zeddi geändert...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
Husqvarna 450 SMR
Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Soo das ging aber schnell…Dankeeeee
Jetzt können wir ganz offiziell über die Umbauten der K schreiben…
Jetzt können wir ganz offiziell über die Umbauten der K schreiben…