Hier ist nun Teil 2/2!
Heute morgen habe ich den oberen Halter vom Batteriekasten gefertigt. Zuerst von einer alten Dichtung das Bohrbild auf den Halter übernommen und den Kasten grob am Getriebe ausgerichtet, anschließend den Halter angeschweißt.
Danach waren die seitlichen Laschen dran. Grob angerissen und den Kasten zum Getriebe ausgerichtet, ebenso natürlich darauf geachtet, dass der Hauptständer nicht anschlägt.
Laschen mit den Stahlbuchsen verschweißt und probe verbaut... perfekt, nichts klappert und überall ist noch luft, dass macht Freude!
Falls sich jetzt jemand fragt "Wie bekommt man die Batterie da rein und raus?"
Dazu schraubt man die zwei Schrauben am Getriebe ab und lockert die M8er schrauben an den laschen, dann kann man das Gehäuse nach unten drehen und die Batterie entfernen.
Warum habe ich den Kasten nicht näher zum Motor gebracht? Dann hätte man auf den Hauptständer verzichten müssen, kann man so machen, find ich aber nicht toll. Bei meiner F800R habe ich ebenfalls nur einen Seitenständer und das nervt mich recht oft.
Positiver Nebeneffekt: Getriebe-Öl-Ablassschraube ist einfach zugänglich und man hat sogar noch mehr Stau raum für irgendwas anderes
Anschließend hab ich dann noch das Masse Kabel und die Plus Leitung zum Anlasser gezogen und vercrimpt - somit ist der Grundstein für die Elektrik gelegt und ich kann mit dem neuen Kabelbaum anfangen. Dafür brauch ich aber noch ein paar Kabel, da ich mich an den original Farben orientieren möchte und davon nicht alle "auf Lager" hab.
Bis dahin, ein schönes Wochenende und viele Grueße Kevin!
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