
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
- jenscbr184
- Beiträge: 5473
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Der ist auch Teil der Ruckdämpferplatte...
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- doctorbe
- Beiträge: 546
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Dann kannste auch gleich die Rückdaempfer Gummis wechseln 


Innen hat die Platte Rippen die in die Gummis eingreifen. Kann ordentlich verranzt sein
Hand zum Gruß Bernward
Innen hat die Platte Rippen die in die Gummis eingreifen. Kann ordentlich verranzt sein
Hand zum Gruß Bernward
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Und genau diese Platte sitzt, wo sie sitzt. Ich habe jetzt 2 Tage und einmal alles an Werkzeug ausprobiert, was ich ansatzweise als brauchbar erachtet habe. Gestern auch noch den Zweiradmechaniker im Ort bemüht. Nix zu machen. Die Lager sind noch nicht zu schlecht.
Ich mags eigentlich nicht, nen Bike neu zu machen und sowas drin zu lassen, aber jetzt bleibt es erst einmal drin.
Ich mags eigentlich nicht, nen Bike neu zu machen und sowas drin zu lassen, aber jetzt bleibt es erst einmal drin.
- jenscbr184
- Beiträge: 5473
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Du mußt dir einen Abzieher bauen, der hinter die Verzahnung greift und sich auf der Nabe abstürzt. Das Teil ist tatsächlich nur über die Ruckdämpferkummis mit der Nabe verklebt.
Hatte ich bei meiner Cali3 auch.
Hatte ich bei meiner Cali3 auch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Ahhh gucke mal... das sieht nach einem plan aus.... danke
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
So nun ist wirklich alles zerlegt und auf dem weg zu neuem Glanz.
Ich bereite unterdessen meine "Lackierkabine" vor, um den Motor zu lackieren, sobald er vom Trockeneis / Reinigen zurück ist.
Ich bereite unterdessen meine "Lackierkabine" vor, um den Motor zu lackieren, sobald er vom Trockeneis / Reinigen zurück ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Moin Moin...
ich habe gestern meinen Motor vom Trockeneis strahlen wieder abgeholt.
Mir war wichtig, dass ich so viel Öl, Fett. Dreck und alle möglichen losen Ablagerungen entfernt bekomme.
Für alle, die mal ein Vorher / Nachher sehen wollen:
ich habe gestern meinen Motor vom Trockeneis strahlen wieder abgeholt.
Mir war wichtig, dass ich so viel Öl, Fett. Dreck und alle möglichen losen Ablagerungen entfernt bekomme.
Für alle, die mal ein Vorher / Nachher sehen wollen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Was kostet es ca einen Motor Eis zu strahlen?
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Je nach Motor etwas unterschiedlich, auch je nach Verdreckung. Bei mir waren es jetzt knapp 200€.
- jenscbr184
- Beiträge: 5473
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Aber so richtig 100% schön ist er irgendwie noch nicht, finde ich. Das Problem ist, das das Eis nicht so abrasiv arbeitet, daß die Verfärbungen durch den "Rost" egalisiert werden. Und 200 Öhre sind nicht unsportlich.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.