Seite 12 von 63

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von Bollermann
Der Hammer...
Und ich feile immer die Schrauben ab, um Gewicht zu sparen.
:grinsen1:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von notna
jenscbr184 hat geschrieben: 25. Aug 2023 gespanntbin... :dance1:

...den aaS möchte ich sehen, zumindest seine Telefonnummer :prost:
jo... :prost: :grinsen1: :lachen1:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von DonStefano
jenscbr184 hat geschrieben: 25. Aug 2023 ...den aaS möchte ich sehen, zumindest seine Telefonnummer :prost:
Ich glaube, da braucht Du eher seine Kontonummer... :grinsen1:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von jenscbr184
Nur Bares ist Wahres... :cool:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von DonStefano
Wahre Worte...

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von HybridRacer83
jenscbr184 hat geschrieben: 26. Aug 2023 Dann lasern und lass das Argon rauschen :grinsen1: :rockout:
Gleich am Montag :rockout:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von TortugaINC
Jetzt gibt es eine völlig übertriebe Aufnahme für die Schwinge und keinen Plan, wie die Kette zum Hinterrad soll. Sehr verwirrend das alles.

Hybrid Racer Suspension

Verfasst: 26. Aug 2023
von HybridRacer83
Einen Plan für die Kette habe ich - entscheidend dafür ist doch weniger die Schwinge, als vielmehr die Breite der Nabe und Position des Kettenrads. Dieses Maß ist mein Ausgangspunkt.

Ich möchte hinten den breiten Reifen, weil er für mich das Thema "The Hybrid Racer" komplett erfüllt - alte Maschine optisch zum Racer gemacht. Zudem mag ich das "Besondere" bzw. Einzigartige sehr. Vllt. nicht nachvollziehbar für jeden, aber ich möchte ein ganz besonderes Bike auf die Räder stellen :rockout:

Und wie im ersten Post erwähnt: Planänderungen durchaus möglich :grinsen1:

LG Ben

Re: Hybrid Racer Suspension

Verfasst: 26. Aug 2023
von TortugaINC
KatanaGSXR hat geschrieben: 26. Aug 2023 Einen Plan für die Kette habe ich - entscheidend dafür ist doch weniger die Schwinge, als vielmehr die Breite der Nabe und Position des Kettenrads.
Da in der Schwinge die Durchführung der Kette integriert ist, und diese auf dem Bild teilweise von der Rahmenstrebe verdeckt ist, sind Nabe und Ritzelposition erstmal zweitrangig. Weil die musst du in deinem Fall an die Durchführung der Schwinge anpassen und nicht andersrum.
Zumindest ist mir leihen nicht klar, wie es anders funktionieren soll.

Ich mein klar kannst du die Teile Lasern und das am Montag alles zusammen braten. Klüger wäre wohl, sich vorher ne Lösung für dieses Problem zu überlegen.

Gruß

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Aug 2023
von Konski
Gleich am Montag :rockout:
Ich frage mich wie du das "gleich am Montag" zusammenbrutzeln willst. Offenbar soll Schwingenlagerung bzw -Drehpunkt paar Zentimeter nach achtern verlagert werden - wie soll die korrekte Lage der Drehachse zur Lenkkopachse bestimmt werden? Fein gelaserte Flacheisen an den Suzuki-Präzisionsrahmen anlegen, linkes Auge zu, Atem anhalten und gaanz ruhig ne Naht ziehen?
Gewöhnlich baut man Rahmen in einer Rahmenlehre zusammen, damit der Kahn, sorry Bock anschließend nicht aus dem Ruder läuft.
K.