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Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
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Re: Ein Dilemma!

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- jenscbr184
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Re: Ein Dilemma!
.....ja, watt iss nu mitn Startversuch jewordn...?
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Re: Ein Dilemma!
hab das so verstanden, das es funktioniert hat. 

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Re: Ein Dilemma!
Der Versuchsaufbau fand mit einem provisorischen Tank und Starterspray statt.
Kurzfristig hatte es den Anschein, als wolle die Kawa anspringen. Dann ist der Motor "abgesoffen".
In Ermangelung eines passenden Zündkerzensteckers wurde das Vorhaben verschoben. Also bei Amazon bestellt, am nächsten Tag wurde geliefert. Das war auch irgendwie eine blöde Sache. Da hat man 5-7 Zündkerzenstecker und keiner passt. Gerade der linke Zylinder/ die linke Zündkerze, ist aufgrund der Rahmenbauweise sehr schwer zugänglich.
Die Zündkerzen habe ich durch Standard-Zündkerzen ersetzt.
Auf ein Neues...
Nach etwas orgeln hat die Kawa tatsächlich kurz gebrüllt, ohne Luftfilterkasten und DB-Killer befreitem Auspuff immer noch sozialverträglich
. Aber egal, war ja eh Mittagszeit 
.
Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen. Die Nachbarin hinter der Gardine. Nee quatsch, ich wohne in einem kleinen Dorf, da sind die Leute schmerzbefreit.
Also, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Sobald ich den Starterknopf losgelassen habe, ist die Kawa ausgegangen.
Deshalb habe ich mir den Lenkerschalter noch mal genau angeguckt.
Ich vermute das Problem hier: Dann habe ich den Lenkerschalter abgebaut und auf dem Küchentisch untersucht, bzw. aus Neugier dann doch zerlegt. Die Mechanik und damit meine ich die Feder, die den Starterknopf zurück drückt, ist in Ordnung.
So, davon berichte ich dann später...
Grüße von der Nordseeküste

Kurzfristig hatte es den Anschein, als wolle die Kawa anspringen. Dann ist der Motor "abgesoffen".
In Ermangelung eines passenden Zündkerzensteckers wurde das Vorhaben verschoben. Also bei Amazon bestellt, am nächsten Tag wurde geliefert. Das war auch irgendwie eine blöde Sache. Da hat man 5-7 Zündkerzenstecker und keiner passt. Gerade der linke Zylinder/ die linke Zündkerze, ist aufgrund der Rahmenbauweise sehr schwer zugänglich.
Die Zündkerzen habe ich durch Standard-Zündkerzen ersetzt.
Auf ein Neues...
Nach etwas orgeln hat die Kawa tatsächlich kurz gebrüllt, ohne Luftfilterkasten und DB-Killer befreitem Auspuff immer noch sozialverträglich
Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen. Die Nachbarin hinter der Gardine. Nee quatsch, ich wohne in einem kleinen Dorf, da sind die Leute schmerzbefreit.
Also, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Sobald ich den Starterknopf losgelassen habe, ist die Kawa ausgegangen.
Deshalb habe ich mir den Lenkerschalter noch mal genau angeguckt.
Ich vermute das Problem hier: Dann habe ich den Lenkerschalter abgebaut und auf dem Küchentisch untersucht, bzw. aus Neugier dann doch zerlegt. Die Mechanik und damit meine ich die Feder, die den Starterknopf zurück drückt, ist in Ordnung.
So, davon berichte ich dann später...
Grüße von der Nordseeküste
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Zuletzt geändert von Speed am 12. Feb 2024, insgesamt 1-mal geändert.
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OnlineSpeed
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Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Ein bisschen kann ich doch noch schreiben, es ist noch Bier in der Flasche.
Kurz drüber geschaut sahen die Kontakte ganz gut aus.
Aber als ich die "Platine" ganz herausgezogen hatte, sah sie nicht mehr so gut aus:
Was ein Schmodder, siehe violetten Pfeil.
Und das finde ich total ätzend, wenn jemand aus Lustlosigkeit ein Loch in seinen Lenker zu bohren, die Plastiknasen (gelber Pfeil) abschneidet und dieser Drecksschalter sich dann immer verdreht.
Da bin ich ein richtiger Monk!
An der Ampel, aber auch während der Fahrt, muss ich immer an dem Ding drehen, weil es sich drehen lässt.
So, die Flasche ist nun leer und ich berichte die Tage weiter...
Kurz drüber geschaut sahen die Kontakte ganz gut aus.
Aber als ich die "Platine" ganz herausgezogen hatte, sah sie nicht mehr so gut aus:
Was ein Schmodder, siehe violetten Pfeil.
Und das finde ich total ätzend, wenn jemand aus Lustlosigkeit ein Loch in seinen Lenker zu bohren, die Plastiknasen (gelber Pfeil) abschneidet und dieser Drecksschalter sich dann immer verdreht.
Da bin ich ein richtiger Monk!
An der Ampel, aber auch während der Fahrt, muss ich immer an dem Ding drehen, weil es sich drehen lässt.
So, die Flasche ist nun leer und ich berichte die Tage weiter...
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Re: Ein Dilemma!
Das ist ein Totmannschalter.Speed hat geschrieben: 12. Feb 2024 Sobald ich den Starterknopf losgelassen habe, ist die Kawa ausgegangen.

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Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Stimmt!
Aber wenn ich den Knopf nicht loslassen kann, wie soll ich dann an dem Schalter drehen?
Aber wenn ich den Knopf nicht loslassen kann, wie soll ich dann an dem Schalter drehen?
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Re: Ein Dilemma!
Tja, ein Dilemma! ;)
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Re: Ein Dilemma!
Moin!
Der Schalter ist nun wieder top.
Gefühlt wollte die Kawa anspringen, tat sie aber nicht.
Morgen überprüfe ich die Zündspulen. Bei fehlendem Zündfunken werde ich die Kerzenstecker durchtauschen und mit dem Multimeter durchmessen.

Der Schalter ist nun wieder top.
Gefühlt wollte die Kawa anspringen, tat sie aber nicht.
Morgen überprüfe ich die Zündspulen. Bei fehlendem Zündfunken werde ich die Kerzenstecker durchtauschen und mit dem Multimeter durchmessen.
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- jenscbr184
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Andreas, es ist bei einer Kazawuki IMMMMMMEEEER der Versager. Glaub mir, soweit bin ich mit dem seltsamen grünen Zeug schon gekommen. Man will sie ja gern haben, aber die Dinger wollen nur bei Anderen. Aber, ich komme der Sache auf die Spur. 

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