Ich habe den Anschluss des Tankcover an das Heckteil grob gespachtelt, den rechten halbrunden Tankcoverauschnitt für den um 45° gedrehten ovalen Luftfilter (Brotdose) mit einem Blech abgedeckt und mittlerweile ebenfalls mit Füllspachtel verschlossen.
Hier kann man die gedrehte Brotdose gut sehen:
Buell S2.jpg
Heckanschluss
IMG_20251014_205646235.jpg
Brotdosenausschnitt
IMG_20251014_205655076.jpg
Der S2 Originalluftfilter ist ein, der Harley Sportster, optisch nachempfundener Luftfilter.
Der Originale S2 Luftfilterdeckel war damals serienmäßig aus Carbon hergestellt. Es war lediglich ein ovaler K&N Sandwichfilter der zwischen Deckel und Grundplatte geklemmt war.
Das damals nassgelegte Carbon war qualitativ nicht besonders gut. Deshalb gibt es diese ovalen Carbonluftfilterdeckel fast nicht mehr und falls man mal einen findet ist er sehr überteuert.
Wenn man statt des Serienvergasers Keihin CV40 einen Mikuni HSR42 montiert hatte, funktionierte die Halterung des gedrehten Luftfilters nicht mehr anständig. Ich habe deshalb damals auf den Screamin'Eagle von der Sporty umgerüstet und an meiner schwarzen S2 einen nicht gedrehten Luftfilter.
Der Sport-Roadster bekommt einen Forcewinder mit Carbonbogen und einem großen K&N Pilz.