forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Dengelmeister »

rosemaster hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:Und wehe ich entscheide mich doch noch für Stummellenker - dann :banghead:
Ich seh´s kommen Frank... :oldtimer:

:grinsen1:
Hab ja schon gesagt, wenn mir jemand mal 36mm Stummellenker leihen würde, tät ich es mal ausprobieren :dance1: :dance1:
Frag mal lemmiluchs, der könnte evtl. noch welche haben die er dir leihen kann.
Weiß ich aber jetzt nicht zu 100%, ob er´s macht oder welche hat.

LG Hans

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

:oldtimer: Immer an die Bandscheiben und den Rest des Rückens denken...... :mrgreen:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Dengelmeister hat geschrieben:Frag mal lemmiluchs, der könnte evtl. noch welche haben die er dir leihen kann.
Weiß ich aber jetzt nicht zu 100%, ob er´s macht oder welche hat.

LG Hans
Habe Markus grade mal über PM angeschrieben -- Danke für den Tip
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Puddel93
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Puddel93 »

Wenn nicht, bekommt man sowas nicht von Tante louise? Sitzposition checken und wieder zurückbringen?
Oder haben die sich da komisch?
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Puddel93 hat geschrieben:Wenn nicht, bekommt man sowas nicht von Tante louise? Sitzposition checken und wieder zurückbringen?
Oder haben die sich da komisch?
Um wirklich rauszufinden, ob Stummel für mich passen, muß ich sie montieren und mal ne Runde drehen.

Da besteht dann immer die Gefahr, dass da auch nur der allerkleinste Kratzer drankommt. Und spätestens dann ist es vorbei mit zurückgeben.

Was ich übrigends auch verstehen kann. :oldtimer:

Ist halt nicht wie ne Jacke die ich mal drüberziehe und feststelle passt oder passt nicht.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Puddel93
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Beitrag von Puddel93 »

Achso ja das stimmt. Ich dachte du willst sie vielleicht nur mal provisorische dran machen und probesitzen. Das wäre ja noch gegangen ;-)
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

hast pn..
:rockout:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:Und wehe ich entscheide mich doch noch für Stummellenker - dann :banghead:
Ich seh´s kommen Frank... :oldtimer:

:grinsen1:
Man könnte ja auch die Gabel durchschieben und die Stummel rückenschonend über der Gabelbrücke montieren, wie bei der Boldor :oldtimer:

...oder unten und dann Telefix mit Lenkererhöhung: http://www.telefix-products.de/category ... ategory=76 :wink:

@Hans: ...Wir schaffen das !!... :grinsen1:

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Wartet's nur ab ihr zwei.

Stummel sind ja schnell montiert, aber …
Schon mal auf einer XJ 650 gesessen? Wenn du die Gabelbrücke vom Lenker befreist und sie in all ihrer ausgewählten Schönheit und Eleganz sichtbar wird, dann … ja dann wird es erst richtig spannend. :grinsen1:

Guckst du:
http://up.picr.de/17555332xm.jpg
When too perfect, lieber Gott böse.

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

AtomicCafe hat geschrieben:Wartet's nur ab ihr zwei.

Stummel sind ja schnell montiert, aber …
Schon mal auf einer XJ 650 gesessen? Wenn du die Gabelbrücke vom Lenker befreist und sie in all ihrer ausgewählten Schönheit und Eleganz sichtbar wird, dann … ja dann wird es erst richtig spannend. :grinsen1:

Guckst du:
http://up.picr.de/17555332xm.jpg
Oh shit, stimmt ja bei der XJ650 sind die unteren Lenkerklemmböcke ja fest an der Gabelbrücke dran und nicht wie bei der SR500 verschraubt. :banghead: :banghead:

Na super :hammer:

Vielleicht doch nen M-Lenker??

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics