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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

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GUZZI
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von GUZZI »

DocShoe hat geschrieben: 26. Dez 2024 Normale M8 abdrehen wird vorne zu weich, da kannst du bei nem richtig verkeilten Stator auch mal die schraube krummziehen, denke ich.
37 Jahre Guzzi hab ich hinter mir. Hab schon viel falsch gemacht und sehr viel Lehrgeld bezahlt.

Ich bin jetzt raus, sonst mache ich meinen Meldeschnitt im Forum seid 2013 kaputt :grin: :grin:

KlausB
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von KlausB »

Hier mal das Werkzeug von SD.
Der gewindelose Teil hat 5,5mm Durchmesser.
Sonst wie schon von anderen geschrieben M8.
20241226_200447.jpg
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Kinghariii
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Kinghariii »

Besten Dank Jungs!

RatStyle
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von RatStyle »

Thema leichte Schwungscheibe noch mal hochgeholt.
V11, Breva und co haben die leichtesten serienmßigen Schwungräder inkl. 10 statt 8 Federn.
Bringt Drehfreude, leichtere Handkraft und Teile an jeder Ecke.
Wenn es noch leichter sein soll, Meinolf Schulte fräst und dreht da kleine Wunderwerke aus Serienteilen :-)
Renn- und Leistungserprobt -> 120 PS und Europameister im Langstreckenrennen!

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Wenn‘s passt, klingt das gut. .daumen-h1:

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DonStefano
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Manni, nicht wieder ausflippen!
Erst Konzept des Umbaus und dann ggf. Tuning.
Es muss ja nicht wieder so eskalieren wie bei der Grotte. Hatten wir doch eben noch drüber gesprochen...
...wann wirst Du endlich erwachsen, Manni?
Gruß vom Drecksack, freue mich auf Sonntag in acht Tagen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Das Konzept steht ja bereits, Du Schurke!

Guzzi wird in Tornadorot lackiert. Den Lack hab‘ ich noch.
Schmalere Sitzbank ähnlich V7 Sport.
Schwarzer M-Lenker mit Ochsenaugen.
Rundes Rücklicht :wink: .
Felgen in Gold.
Cockpit muss ich noch überlegen.

Motor bekommt wieder Steuerkette und eine leichtere Schwungscheibe.

Dann erstmal fahren.

Das ist der Plan. :law:

Freu‘ mich auch auf kommenden Sonntag :dance1:

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sven1
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Ihr heckt doch schon wieder etwas aus… :oldtimer:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Nope!!!!
Thilo kommt bei mir einen Motor abholen und dann fahren wir gemeinsam zu Stefan.
Dort erhalte ich dann mein Weihnachtsgeschenk.
That‘s it.

guzzifan
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von guzzifan »

Also, der Tip mit Meinolf ist sehr gut. Kontakt bekommst du sehr einfach über das Guzzi Forum.
Die vorhandenen Teile Schwungscheibe und Anlasserkranz zu erleichtern, ist eine einfache und effektive Maßnahme. Bringt zwar keine Mehrleistung aber erheblich mehr Drehfreude.
Wenn du den Motor eh raus machen solltest würde ich es machen lassen. Ausnahme; du willst die einzigartige Charakteristik des Triebwerks erhalten. Alles weitere bezüglich Leistungssteigerung geht ins Geld und sollte vorher gut durchdacht sein. Ich kenne das.

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