Hi,
unterschiede beim Rahmen gibt es bei den beiden nicht,
Motor, Felgen und Kabelbaum ist anders,
die Gabel die du jetzt drin hast , hatte ich auch vorher.
Hier noch mal ein anderes Bild
Gruß Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeSven
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
der Sixdays Scheinwerfer ist geil, den will ich auch irgendwann haben !!!
die CB 400 N hat ja auch 33 mm Gäbelchen ;)
sind bestimmt aööes die gleichen ?!
die CB 400 N hat ja auch 33 mm Gäbelchen ;)
sind bestimmt aööes die gleichen ?!
Hi,
@Sven: Interessante Info & danke für's Foto, da kann man schon mehr erkennen. Es erscheint mir aber auch nicht so abwägig, dass sie sich den Rahmen teilen, von wegen gleicher Baukasten und ähnliche Bauphase. Hat die CB650 Gabel auch nur 33mm oder hast Du auch die Brücken getauscht?
@Kuwahades: ich denke ich werde den LSL Scheinwerfer mal antesten... finde zwar den jetzigen Großen vom Durchmesser cool an dem kleinem Bike aber er steht bei der niedrigen Anbauposition zu weit nach vorne ab!
Für die Boldor Gabel hast Du aber auch andere Gabelbrücken verbaut, oder?
Grüße, Richie
@Sven: Interessante Info & danke für's Foto, da kann man schon mehr erkennen. Es erscheint mir aber auch nicht so abwägig, dass sie sich den Rahmen teilen, von wegen gleicher Baukasten und ähnliche Bauphase. Hat die CB650 Gabel auch nur 33mm oder hast Du auch die Brücken getauscht?
@Kuwahades: ich denke ich werde den LSL Scheinwerfer mal antesten... finde zwar den jetzigen Großen vom Durchmesser cool an dem kleinem Bike aber er steht bei der niedrigen Anbauposition zu weit nach vorne ab!
Für die Boldor Gabel hast Du aber auch andere Gabelbrücken verbaut, oder?
Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- CafeSven
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Moin Richie,
die Gabel ist komplett von der 650 iger,
ist eine 34 iger und hat das gleiche Joch wie bei der 250 iger Gabel.
Gruß Sven
die Gabel ist komplett von der 650 iger,
ist eine 34 iger und hat das gleiche Joch wie bei der 250 iger Gabel.
Gruß Sven
- Kuwahades
ich spiele mit dem Gedanken mir ne Bolle Gabel einzubauen, weil ja alles so schön zusammenpasst.
natürlich brauche ich dann auch Gabelbrücken von der Boldor, die passen aber in den Lenkkopf, deswegen denke ich auch das die bei deinem Rahmen passen würden.
ich weiß jetzt nicht was der Scheinwerfer bei LSL kostet, aber hier gibt's einen ähnlichen der von KEDO vertrieben wird.
natürlich brauche ich dann auch Gabelbrücken von der Boldor, die passen aber in den Lenkkopf, deswegen denke ich auch das die bei deinem Rahmen passen würden.
ich weiß jetzt nicht was der Scheinwerfer bei LSL kostet, aber hier gibt's einen ähnlichen der von KEDO vertrieben wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hallo zusammen,
frohes neues sturzfreies Jahr an alle!
Mich plagt wieder die Scheinwerferfrage. Werde es jetzt wohl erstmal mit meinem großen Klarglas Shinyo versuchen (müsste der Gleiche, wie von Kedo sein). Hab gestern mal 3 Fotos gemacht mit unterschiedlicher Platzierung. Je tiefer, desto weiter weg, wobei bei der tiefsten Position ich noch was näher ran käme, bräuchte dann etwas Nacharbeit an der Halterung. Die haben alle was... Oder vielleicht doch der kleinere Six Days Scheinwerfer? Was meint Ihr? Grüße Richie
frohes neues sturzfreies Jahr an alle!
Mich plagt wieder die Scheinwerferfrage. Werde es jetzt wohl erstmal mit meinem großen Klarglas Shinyo versuchen (müsste der Gleiche, wie von Kedo sein). Hab gestern mal 3 Fotos gemacht mit unterschiedlicher Platzierung. Je tiefer, desto weiter weg, wobei bei der tiefsten Position ich noch was näher ran käme, bräuchte dann etwas Nacharbeit an der Halterung. Die haben alle was... Oder vielleicht doch der kleinere Six Days Scheinwerfer? Was meint Ihr? Grüße Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Schickes Mopped hast du da gebaut
Mir gefällt die zweite Möglichkeit am besten, ist schön harmonisch
Gruß
stephan

Mir gefällt die zweite Möglichkeit am besten, ist schön harmonisch
Gruß
stephan
Das in der Mitte sieht sehr gut aus.
Bei dem Scheinwerfer hast du bestimmt auch ordentliches Licht.
Kleiner sieht natürlich immer besser aus, aber so siehts halt klassisch aus und net so Showbike mässig.
Also Alttagstauglich
Bei dem Scheinwerfer hast du bestimmt auch ordentliches Licht.
Kleiner sieht natürlich immer besser aus, aber so siehts halt klassisch aus und net so Showbike mässig.
Also Alttagstauglich

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Würde auch Variante zwei wählen. Kleiner würde ich nicht gehen, das würde nicht passen. Nicht alles, was die Amis vormachen, ist toll