Hast ne PN.
Andy

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 16. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
- Wohnort: Crailsheim
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
welchen Stummellenker verbaut ihr so? Die von Feeling?
Auf was muß ich da so achten? Länge? Durchmesser? ABE?
Auf was muß ich da so achten? Länge? Durchmesser? ABE?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17292
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Telefix Profi. Sehen gut aus und sind vielfach einstellbar.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 16. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
- Wohnort: Crailsheim
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
ja aber die Telefix profi kannst ja net erzahlen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17292
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Naja, wenn dir 50€ (gebraucht) zu teuer sind, musste wohl doch in China kaufen, ohne ABE und Verstellmöglichkeit 
Mal im Ernst: So was kauft man (bzw, ich) nicht neu. Gibts immer wieder mal Angebote im ebay, oder sonst wo und da kann man schon den einen, oder anderen Schnapp machen. Wenns ein unüblicher Holmdurchmesser ist, der die Suche erschwert (bei der XS z.B. 34mm), hilft etwas Alublech als Distanz (35er gibts haufenweise).
Gruß,
Andreas
P.S.: Kann man in schmal, und breit verbauen (Klemmung zwischen, oder außerhalb der Holme):



Mal im Ernst: So was kauft man (bzw, ich) nicht neu. Gibts immer wieder mal Angebote im ebay, oder sonst wo und da kann man schon den einen, oder anderen Schnapp machen. Wenns ein unüblicher Holmdurchmesser ist, der die Suche erschwert (bei der XS z.B. 34mm), hilft etwas Alublech als Distanz (35er gibts haufenweise).
Gruß,
Andreas
P.S.: Kann man in schmal, und breit verbauen (Klemmung zwischen, oder außerhalb der Holme):

- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Also ich habe die Stummellenker von Fehling verbaut inkl. ABE und habe dafür gerade mal 76€ gezahlt also völlig in Ordnung 

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Hallo, hast Du noch eine Rahmenkonstruktion deiner Kleinserie zu verkaufen?
Grüße MB
Grüße MB
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Servus, hab mich erst mal dazu entschieden das Projekt fertig zu stellen, evtl. werde ich dann eine Kleinserie auflegen!
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Es gibt wieder News, die Felgen sind fertig zentriert und die Reifen sind bereits aufgezogen, hab mich vorne für einen 100/90 -18 und hinten für einen 130/90-15 von Bridgestone entschieden.
Außerdem ist die neue Stahlflexleitung sowie der Tacho montiert
Die eloxierten Bauteile geben schon ein Anzeichen auf die Farbe die der Tank haben wird, der sollte die nächsten 2 Wochen auch eintreffen vom Lackierer
Jetzt fehlen nur noch ein paar Dreharbeiten dann können die Räder eingebaut werden und der Rahmen auf den Motor gesetzt werden.
Langsam muss ich mir schon ein mal Gedanken machen wie ich den Kabelbaum umstricke, die ganzen Stecker am original Kabelbaum nehmen einfach zu viel Platz weg!
Außerdem ist die neue Stahlflexleitung sowie der Tacho montiert


Jetzt fehlen nur noch ein paar Dreharbeiten dann können die Räder eingebaut werden und der Rahmen auf den Motor gesetzt werden.
Langsam muss ich mir schon ein mal Gedanken machen wie ich den Kabelbaum umstricke, die ganzen Stecker am original Kabelbaum nehmen einfach zu viel Platz weg!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Die Stummel stellste aber noch richtig ein ... oder is dein linker Arm kürzer
Gruss
Uli

Gruss
Uli