Re: XS850CR
Verfasst: 15. Nov 2014
Hallo Gemeinde,
...es geht nur langsam voran. Der Beschichter hat etwas Mist gebaut, wodurch es an den Felgen ziemlich Nacharbeit gab. Beispielsweise wurden die Zentrierdurchmesser der Bremsscheiben mitbeschichtet (Also abkratzen und sehr sehr vorsichtig schleifen).
Die gestrahlten Brems- und Schalthebel und ihre Gegenstücke am Motor gehen jetzt noch zum Glanzverchromen. Die neuen Felgen sehen nach der Nacharbeit nun sehr gut aus. Tiefes RAL 9005 schwarz wohin man schaut Dort kommen gerade beim Dealer meines Vertrauens neue BT45 drauf. Neue Lager sind schon drin.
Werde nächste Woche die schäbigen Behelfsfelgen gegen die Richtigen täuschen können.
Seitenständer ist jetzt dran, Hinterbau mit Kardan auch komplett. Auch die Grundplatten der Raask-Fußrastenanlage ist montiert. Gehe jetzt an die Bremsanlage ran. Beide Bremspumpen sind überholt und montiert. Nun die Bremssättel als nächste Baustelle:
Aktuell mache ich dafür einen Heiztest in der Garage, ich muss noch viele kleine Sachen lackieren, brauche also 20*C.
Die Bremssättel werden Gold lackiert. Die Bremsscheiben innen schwarz, der größte Akt wird der Motor werden, da sollte ich schon zwei, drei Tage die Temperatur halten. Ein 2000 Watt Ölradiator kämpft sich aktuell bei 10 Grad Außentemperatur in 4 Stunden auf 18 Grad in der Garage. Der zweite Radiator wird dann den Rest bringen.
Ach ja, einen Scherenhubtisch von Detlef Luis habe ich mir noch gekauft, da ich das Gewackel satt war. Ist echt klasse, Moped auf die Bühne Scheiben Heber drunter, leicht hochdrehen, alles steht Bombemfest...das hätte ich von Beginn an machen sollen... Da ich das Moped zum ersten Mal von der Bühne hatte, habe ich draußen noch ein bisschen geknipst, damit Ihr was zum sehen bekommt.
So, das war es für diese Woche...
Grüße YICS
...es geht nur langsam voran. Der Beschichter hat etwas Mist gebaut, wodurch es an den Felgen ziemlich Nacharbeit gab. Beispielsweise wurden die Zentrierdurchmesser der Bremsscheiben mitbeschichtet (Also abkratzen und sehr sehr vorsichtig schleifen).
Die gestrahlten Brems- und Schalthebel und ihre Gegenstücke am Motor gehen jetzt noch zum Glanzverchromen. Die neuen Felgen sehen nach der Nacharbeit nun sehr gut aus. Tiefes RAL 9005 schwarz wohin man schaut Dort kommen gerade beim Dealer meines Vertrauens neue BT45 drauf. Neue Lager sind schon drin.
Werde nächste Woche die schäbigen Behelfsfelgen gegen die Richtigen täuschen können.
Seitenständer ist jetzt dran, Hinterbau mit Kardan auch komplett. Auch die Grundplatten der Raask-Fußrastenanlage ist montiert. Gehe jetzt an die Bremsanlage ran. Beide Bremspumpen sind überholt und montiert. Nun die Bremssättel als nächste Baustelle:
Aktuell mache ich dafür einen Heiztest in der Garage, ich muss noch viele kleine Sachen lackieren, brauche also 20*C.
Die Bremssättel werden Gold lackiert. Die Bremsscheiben innen schwarz, der größte Akt wird der Motor werden, da sollte ich schon zwei, drei Tage die Temperatur halten. Ein 2000 Watt Ölradiator kämpft sich aktuell bei 10 Grad Außentemperatur in 4 Stunden auf 18 Grad in der Garage. Der zweite Radiator wird dann den Rest bringen.
Ach ja, einen Scherenhubtisch von Detlef Luis habe ich mir noch gekauft, da ich das Gewackel satt war. Ist echt klasse, Moped auf die Bühne Scheiben Heber drunter, leicht hochdrehen, alles steht Bombemfest...das hätte ich von Beginn an machen sollen... Da ich das Moped zum ersten Mal von der Bühne hatte, habe ich draußen noch ein bisschen geknipst, damit Ihr was zum sehen bekommt.
So, das war es für diese Woche...
Grüße YICS