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Honda» CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- didi69
- Moderator
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- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
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CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
der Motor sieht so geil aus... das hat echt was.. goil
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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- mattensson
- Beiträge: 101
- Registriert: 5. Aug 2014
- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
So schnell gehts und gut 3 Monate sind rum ... verrückt
Die meisten von euch kennen das: auf Arbeit ist die gefühlte Beschleunigung und Vermehrung von Tasks ohnehin exponentiell, mit einer 3-jährigen Tochter @ home vergeht die Zeit auch wie im Flug... naja was erzähl ich
Auf alle Fälle ist gottseidank nicht 3 Monate alles brach gelegen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (die blöde Sau ^^)
Ich hatte ja ein Problem mit den abgerissenen Bolzen/Schrauben der Ventildeckel, das hab ich jetzt weißgottwielang vor mir hergeschoben, heut haben wir dann einfach spontan gesagt "das gehn wir jetzt an" und SIEHE DA!
Hab den steckengebliebenen Schrauben schon gekörnt, dann haben wir einen kleinen Bohrer hergenommen, angesetzt ... und das Ding ging wie durch Butter.
wir haben dann 3-4mm reingebohrt, dann mit einem Linksdreher (trotz der nicht-Empfehlungen) das Ding rausgezogen - der Vorteil war bestimmt dass der steckengebliebene Teil des Schraubens beinah mit der Hand rausdrehbar war
Is mir aber auch völlig Wurst wie und wieso das gefunzt hat, ab dem Zeitpunkt war für mich PARTEY!!! YEEEHAAA
Naja nachdem wir die Schrauben ausgebohrt hatten (verwendet nen starken Magnet damit die Späne nicht herumfliegen!) hab ich die neuen Dichtungen eingesetzt und den Deckel wieder dran gemacht - sieht jetzt so aus: jaaa, der Deckel gehört natürlich noch geputzt
Und der "alte Bolzen" sieht so aus, keine Ahnung wieso beide (!!) einfach genau an der selben Stelle abgerissen sind... Was ich sonst noch überlege:
Ich würd gern die Blinker (wenn möglich die originalen) HIER anbringen (hab die einfach mal mit Tape drangemacht) - darf ich das? gibts Ideen wie ich das am Besten mach? nächste Herausforderungen:
Front: planen, designen, umsetzen
Heck: ich hab eine seeeehr kurze Bank geplant (mach ich auch so), da ist hinter der Bank noch kein Platz für das Kennzeichen/RüLi/BreLi
ich würd ganz gern sowas in der Richtung machen:
http://www.ambi-bike.de/shop/images/pro ... 7637_3.jpg
abgesehen davon dass ich noch nicht 100% weiß wie ich sowas baue weiß ich nicht ob ich das in Österreich TÜV/Zulassungs-mäßig überhaupt darf.... Ich würd gern wenn möglich das Bremslicht als rote LED-Leiste über das Taferl packen.
Hat jmd Erfahrung damit?

Die meisten von euch kennen das: auf Arbeit ist die gefühlte Beschleunigung und Vermehrung von Tasks ohnehin exponentiell, mit einer 3-jährigen Tochter @ home vergeht die Zeit auch wie im Flug... naja was erzähl ich

Auf alle Fälle ist gottseidank nicht 3 Monate alles brach gelegen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (die blöde Sau ^^)
Ich hatte ja ein Problem mit den abgerissenen Bolzen/Schrauben der Ventildeckel, das hab ich jetzt weißgottwielang vor mir hergeschoben, heut haben wir dann einfach spontan gesagt "das gehn wir jetzt an" und SIEHE DA!
Hab den steckengebliebenen Schrauben schon gekörnt, dann haben wir einen kleinen Bohrer hergenommen, angesetzt ... und das Ding ging wie durch Butter.
wir haben dann 3-4mm reingebohrt, dann mit einem Linksdreher (trotz der nicht-Empfehlungen) das Ding rausgezogen - der Vorteil war bestimmt dass der steckengebliebene Teil des Schraubens beinah mit der Hand rausdrehbar war

Is mir aber auch völlig Wurst wie und wieso das gefunzt hat, ab dem Zeitpunkt war für mich PARTEY!!! YEEEHAAA



Naja nachdem wir die Schrauben ausgebohrt hatten (verwendet nen starken Magnet damit die Späne nicht herumfliegen!) hab ich die neuen Dichtungen eingesetzt und den Deckel wieder dran gemacht - sieht jetzt so aus: jaaa, der Deckel gehört natürlich noch geputzt

Und der "alte Bolzen" sieht so aus, keine Ahnung wieso beide (!!) einfach genau an der selben Stelle abgerissen sind... Was ich sonst noch überlege:
Ich würd gern die Blinker (wenn möglich die originalen) HIER anbringen (hab die einfach mal mit Tape drangemacht) - darf ich das? gibts Ideen wie ich das am Besten mach? nächste Herausforderungen:
Front: planen, designen, umsetzen
Heck: ich hab eine seeeehr kurze Bank geplant (mach ich auch so), da ist hinter der Bank noch kein Platz für das Kennzeichen/RüLi/BreLi
ich würd ganz gern sowas in der Richtung machen:
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abgesehen davon dass ich noch nicht 100% weiß wie ich sowas baue weiß ich nicht ob ich das in Österreich TÜV/Zulassungs-mäßig überhaupt darf.... Ich würd gern wenn möglich das Bremslicht als rote LED-Leiste über das Taferl packen.
Hat jmd Erfahrung damit?
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Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.
- zockerlein
- Beiträge: 1424
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- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
Die Sitzbank gefällt mir 

- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
grr ich kann meinen post schon wieder nicht ändern
bleiben die Sturzbügel dran?

bleiben die Sturzbügel dran?
- mattensson
- Beiträge: 101
- Registriert: 5. Aug 2014
- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
Ja, die bleiben dran. Da hab ich eine Idee damit - und zwar will ich die mit einem Lederband (gleiches Leder wie beim Sitz) umwickeln, genauso wie die Griffe.
Bei den Griffen hab ich das bei der CX von Marlo gesehen, hat mir supergut gefallen, er hat das damals mit einem Tennisband gelöst soweit ich mich erinnere.
Ich kuck mir einfach mal an wie's aussieht (werde natürlich mit Fotos berichten) und wenns nicht gefällt kommen sie runter.
Bei den Griffen hab ich das bei der CX von Marlo gesehen, hat mir supergut gefallen, er hat das damals mit einem Tennisband gelöst soweit ich mich erinnere.
Ich kuck mir einfach mal an wie's aussieht (werde natürlich mit Fotos berichten) und wenns nicht gefällt kommen sie runter.
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- Marlo
- Beiträge: 2081
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

- mattensson
- Beiträge: 101
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- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
oh sorry, dann hab ich das verwechselt 

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- zockerlein
- Beiträge: 1424
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- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
Idee find ich trotzdem gut
kann man ja mal testen

kann man ja mal testen
- mattensson
- Beiträge: 101
- Registriert: 5. Aug 2014
- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
bei Martins XS hab ich's gesehen: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... lit=tennis 

Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.
Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style
Hab grad locker 2h für den Thread gebraucht.Schaut gut aus, HUT AB! Weitermachen :D
Mööööööp.